Karten - Updates Q4/07 und Q4/08 bei GoPal 3 fehlerhaft!!!

  • guten abend ihr updatewütigen gopal-freaks! ;)


    ich möchte euch heute (nach langem zögern) mal bitten, einige adressen mit den neuen und den alten karten von gopal 3 zu überprüfen! bitte meldet euch mit beiden versionen!!
    warum habe ich gezögert: ich wollte das thema karten nicht weiter anheizen und sticheln schon gar nicht, da ich aber meine, daß sowas nicht auf dauer hingenommen werden kann und medion darüber meines wissens schon lange informiert wurde, brauche ich wohl lautstarke unterstützung!


    gut, jetzt fragt ihr euch, was labert der so lange!?
    ich habe von einem user die hinweise vor monaten erhalten (selbiger kommt erst im januar wieder ins forum) und habe darum gebeten, erstmal stillschweigen zu wahren. medion scheint nix zu machen, also müssen mehr meckern, bevor sich was ändert (siehe DRM).


    worum geht es? bei verschiedenen adressen und unterschiedlichen zoomstufen versinken bestimmte orte im wasser, folgende beispiele könnt ihr mal testen (das komplette zoomprogramm bitte durchzoomen):


    1. NIEDERLANDE - Amsterdam | Staalkade | Strassenmitte auswaehlen und
    - dann den "Ort in Karte" ansehen ... und "rauszoomen" bis 7.5 km .... 8)

    2. SPANIEN - 35xxx - Las Palmas de Gran Canaria - Ortmitte
    - rauszoomen auf 7.5 km .... und versenkt !!!! X(

    3. DÄNEMARK - 6857 - Blävand - Kringsvej - Strassenmitte
    - zoomt euch da mal durch alle stufen durch .... da versinkt das halbe land in fast allen stufen! :(



    meiner meinung nach tritt der fehler nur mit den neuen karten auf!
    soll reichen, ich denke, ihr habt genug futter und ich hoffe, es ist nicht bloß bei mir und dem anderen user ein lokaler fehler!


    habt ihr das phänomen auch???? ist es in der falksoftware evtl nicht drin???
    fragen über fragen!


    übrigens habe ich mehrere downloads und das material mit und ohne drm probiert! immer das gleiche! anhand der screens seht ihr auch, daß es sich um eine frische neuinstallation handelte! :D


    unten hänge ich eine der städte mal mit ran!


    eine weitere bitte habe ich noch: hier gehören keine fehlenden strassen oder sowas mit rein. meldet kartenfehler bitte an navteq direkt!! ;D


    alles zum kartenstand Q4/08 wird ab H I E R beschrieben! bis dahin geht es um die version Q4/07!



    mfg rohoel.

  • Moin,


    bei mir genauso. Ich muss aber sagen, dass ich das nicht sooo schlimm finde.
    Bei der normalen Navigation zoomt man ja sowieso rein und dann stimmt's.


    Gruß
    Osborne

  • dann schau dir mal die DK-adresse an, das finde ich nicht witzig!
    ich bin gutscheinnutzer, kann ich auch noch irgendwie mit leben, aber zahlende user sollten das bekommen, wofür sie bezahlen (und irgendwie hab ich das material ja auch ein wenig mitbezahlt).
    wer mit welcher zoom-stufe wo fährt, sollte wohl jedem selbst überlassen werden. ;D



    mfg rohoel.

  • wirst Du jetzt komisch, oder was?
    Bei mir steht im Display:


    Kringsvej
    6857 Varde/Blaevand (das ae in dänisch)



    Syddanmark


    was immer das heißt. Ich bin kein Däne!

    2 Mal editiert, zuletzt von osborne1957 ()

  • Das habe ich noch nicht getestet. ABer wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass einige der Geschwindigkeitswarnschilder fehlen.
    Bei mir im Ort war (und ist im RL immernoch) eine Tempo 30- Zone, aber das Schild kommt nicht mehr.

  • Ich schließe mich dem Wunsch des Alten an ;)


    In der Summe wäre ich bereit, für Kartenmaterial aus 04/07, noch dazu mit obigen Einschränkungen nicht mehr als 10 Euro zu bezahlen :]


    Man kann es, DRM hin oder her, auch lassen...

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • das Problem gab es mit den Karten Q4/2006 auch schon, ich erinnere mich z.B. an Follonica / Italien auf Zoomstufe 25m (auch mit den Falkkarten Q2/2007)


    Gerade mal Follonica gecheckt, hat sich nix geändert bei Q4/2007. Bei 25m ist nach wie vor alles blau, geht ein ganz gutes Stück so ins Landesinnere. Ob das nun besser oder schlechter geworden ist kann ich nicht mehr sagen. Aber ok, 25m Zoomstufe braucht man auch eher selten.... trotzdem isses natürlich ne Sauerei wieder so was abzuliefern.


    Bei Amsterdam ist bei 7,5km bei mir der gleiche Effekt, weiter runter gezoomt dann nicht mehr.


    Ich verlange augenblicklich ein neues Kartenupdate :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cocoloco ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    leute, könnt ihr mal bitte bei euch nachsehen, ob die fakten des ersten posts bei euch auch so sind? ist doch nur ein kleiner aufwand, um den euch der alte rohoel bittet! ?( ?( ?( :-D) :-D) :-D)



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    habe schnell mal Amsterdam getestet...ist bei mir auch so!! X(

  • Zitat

    Original von pd190


    Hallo rohoel,


    habe schnell mal Amsterdam getestet...ist bei mir auch so!! X(


    Die anderen beiden sind auch so!!!!!!!



    Edit: Auf der 4Q06 ist Amsterdam Okay

    Einmal editiert, zuletzt von pd190 ()

  • Zitat

    Original von pd190
    habe schnell mal Amsterdam getestet...ist bei mir auch so!! X
    Die anderen beiden sind auch so!!!!!!!
    Edit: Auf der 4Q06 ist Amsterdam Okay



    interessant, da frage ich mich, was bei gopal 3 bei den karten schief gelaufen ist. daß es bei euch aber auf nicht so viel widerstand stößt (verstehe ich zwar nicht, da ihr um andere kleinigkeiten tage lang rumtanzen könnt ;) :D :]), stimmt mich bedenklich! sollte der widerstand gebrochen sein??? ?( ?(



    mfg rohoel.