Hallo Board,
schwanke zurzeit zwischen dem 8110 und dem 7210 (preislich gesehen kommt das 7210 ja teurer wenn mit TMCPro und Navigon Fresch als das 8110 all inclusive
Zurück aber zur eigentlichen Überlegung, wenn ich in der Werbung ein Flasch-Rom anpreise, ihn aber softwaremäßig im Produkt (Gründe hierfür sind belanglos) deaktiviere) suggeriere ich doch damit eine Eigenschaft (z.b. schnellerer Zugriff etc.) die das Gerät im Vergleich mit reinen SDHC Kartengeräten nicht hat.
Nach meinem Verständnis nennt man so etwas irreführende Werbung, und diese ist VERBOTEN. Wieso mahnt eigentlich keiner Navigon für den Schrott ab und erzwingt eine belegbare Aussage zu dem ROM Speicher.
Achtung Auto-Vergleich:
Bewerbe ein Auto mit einer Klimaanlage, das Auto hat auch eine Klimaanlage (sprich Sensoren etc.) die Anlage ist aber so geschaltet, daß sie nur wie eine Heizung funktioniert. Wie lang würde ein solchermaßen ausgeliefertes Fahrzeug wohl beim Käufer bleiben?
Nur mal so als Überlegung