Try and Buy

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Hotelreservierungs-Service ist was für ????? ja wen eigentlich. .


    Für Leute wie mich, die häufiger mal schnell ein Hotel buchen müssen und nicht immer unterwegs den Computer nützen wollen und können . HRS.com hat mir auch schon vor MN7 viel Zeit , Nerven und Geld gespart. Sehr praktisch.

  • ja klar, hab auch nichts gegen HRS - arbeite schließlich auch in der Branche aber das muß ja nicht unbedingt in ein navi-programm (auf der ersten Seite) integriert werden.
    Bestimmt gibt es genau so viele Leute, die schnell mal einen Flug bei ex...dia buchen wollen, in einer Internet-Apotheke Ihre Kopfschmerz-Tabletten einkaufen oder Theater-Karten bestellen wollen.
    Ich sehe keinen logischen Zusammenhang denn das ganze hat doch nix mit dem GPS-Standort zu tun. Kann ich doch mit einem PDA der online ist auch über den Internet-Explorer machen. Ist vielleicht ein Überbleibsel der PNA Version?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Nö, das ist kein Überbleibsel aus einer MN PNA Software - was auch mangels Connect eher sinnfrei wäre . Dieser Direkt-Access ist komfortabler und erheblich schneller als HRS über einen Browser. Probier das mal. Und tatsächlich hätte ich gerne noch ein Flugportal. Alles Dinge die für mich wie die Navigation auch, direkt mit (Dienst)Reisen zu tun haben, was die Kopfschmerztabletten nicht einbezieht. Leider hat man diese HRS Geschichte MN7 für Symbian nicht mitgegeben.


    Aber so ist das halt im Leben- Ich persönlich brauche ausserhalb Testszenarien z.B. weder Simulation oder Routenplanung noch andere Optionen ausser schnellste Route / PKW schnell . Auch fahre ich immer mit max. Displayhelligkeit und Lautstärke . (letzteres wg. Fastmute)


    Dennoch käme ich nicht auf den Gedanken, zu bezweifeln , dass diese Einstell Optionen von anderen genutzt werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    was hat das Beende des Porgammes denn mit der Akku-Laufzeit zu tun?


    Ich hatte befürchtet der GPS Empfänger bliebe aktiviert wenn der PDA ausgeschaltet wird.
    Ist bei meinem Gerät zumindest nicht der Fall.
    Insofern könnte das echt eine Möglichkeit sein.


    Sascha

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Eine positive Änderung! Ich habe noch nie verstanden, was dieser Menüpunkt unter Optionen zu suchen hat


    Weil es eine Option ist, sich die Karte anzeigen zu lassen. :D


    Nach Hause ist IMHO deutlich wichtiger.

  • Zitat


    ...


    Nach Hause ist IMHO deutlich wichtiger.


    Finde ich auch. Mir fehlt der Punkt ...

  • Zitat

    Original von dehlya
    Nö, das ist kein Überbleibsel aus einer MN PNA Software - was auch mangels Connect eher sinnfrei wäre .


    gebe Dir Recht - ist mir später auch aufgefallen, PNAs haben ja noch weniger einen Connect wie PDAs.


    Ich lasse mir den zusätzlichen "Service" ja auch gefallen - eben nur nicht im Tausch gegen den "Nach Hause"-Button.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    gebe Dir Recht - ist mir später auch aufgefallen, PNAs haben ja nochweniger einen Connect wie PDAs.


    Ich lasse mir den zusätzlichen "Service" ja auch gefallen - eben nur nicht im Tausch genen den "Nach Hause"-Button.


    diesen Button schätze ich, wie viele Andere auch sehr und möchte ihn nicht mehr missen :] :] :)

  • Zitat

    Original von Corx


    Hi,


    ich habe leider Probleme mit dem Download. Er bricht immer wieder nach rund 300 MB. Für 300 MB braucht mein DSL-light 3 Stunden, das wird wohl nichts mehr. Mit GetRight kann ich den Download auch nicht wieder aufnehmen, da der Server Resuming nicht unterstützt. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit hundsmiserabel langsam (19 kb/s). Kennt jemand einen Server, auf dem MN|7 liegt, der Resuming unterstützt und schneller ist?


    Bei mir lädt er gerade mit 1,73 MB (DSL 16000), also ihr Server ist sehr gut.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Weil es eine Option ist, sich die Karte anzeigen zu lassen. :D


    Nach Hause ist IMHO deutlich wichtiger.


    Geht mir auch so, der 'nach Hause' Button ist der von mir am meisten benutzte ...


    Wie das Wetter ist, seh ich, wenn ich zur Frontscheibe raus schau, und eine Hotelreservation (sowie weitere, wünschenswerte Optionen) gehören zu den Optionen.


    @navigon:


    Bei der Anpassung von MN|7 für WVGA Geräte könnt ihr ja - zumindest im Portrait Modus - locker einen Button mehr platzieren, dann wär zumindest diese Diskussion vom Tisch :)

  • Zitat

    Original von hkr


    Geht mir auch so, der 'nach Hause' Button ist der von mir am meisten benutzte ...


    Wie das Wetter ist, seh ich, wenn ich zur Frontscheibe raus schau, und eine Hotelreservation (sowie weitere, wünschenswerte Optionen) gehören zu den Optionen.


    Mit den Services hat das nichts zu tun.
    "Nach Hause" wurde durch "Karte anzeigen" ersetzt.


    Im Vergleich zu MN6 hat "Services" die "Spracheingabe" verdrängt, aber die gibt es ja eh nicht mehr.


    Aber wie auch immer, der Button muss wieder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Aber wie auch immer, der Button muss wieder her.


    ... oder die Möglichkeit, das über ein XML File zu definieren :D

  • ich muss hier auch mal was über die try&buy version posten:


    der download von PC Praxis hat bei mir sehr schnell geklappt. selbst nachdem mir nach ca 500MB der speicherplatz auf meiner platte ausgegangen is und ich den download noch einmal starten musste ging es wieder sehr schnell.
    der install am TyTN II war acuh flott und ohne probleme. ich werde zwar bei jedem start mit dem internet verbunden, da ich aber eine flatrate habe ist mir das ziemlich egal.


    gar nicht funktioniert hat bei mir der install von fresh. meine SD karte habe demnach eine ungültige geräteidentifikation. warum auch immer. habs deinstalliert und gut is ;)


    was ich etwas schade finde ist das wenn ich im landscape modus gestartet habe und dann wären der navigation die taststur schließe (also wieder in den normalen modus wechsle) zwar das navi weiterhin einwandfrei im landscape mode weiterfunktioniert, aber nach dem beenden ich nur wieder über die display settings in den normalen modus wechseln kann. das selbe problem hatte ich mal mit einer opera beta version. dort ist es aber mitlerweile schon wieder behoben.


    den nach hause button vermisse ich auch schon sehr beim home screen. der umweg über mien ziele is etwas unnötig.


    die outlook kontakte klappen auch super!


    bei den POI's vermisse ich etwas die vielfalt. zB wird man hier auf jedes einzelne MC restaurant hingewiesen, einen Burger King findet man dagegen nicht mal mit der sufu.


    hab grad meine erste tesfahrt damit hinter mir.
    Erstmal super war das es aufgrund der uhrzeit vorgeschlagen hat den bildschirm abzudunkeln.
    wärend der navigation im stadtverkehr ist die eine oder ander ansage untergegangen. da kam dann ohne vorwarnung ein "jetzt abbiegen".
    TTS ist super! endlich bekommt man etwas mehr bezug zu der gegend in der man sich bewegt.


    unnötig finde ich auch den reality view. letztendlich wird da die aktuelle GPS anzeige von einem statischen bild verdeckt. und wenn ich auf einer autobahn bin dann wird wohl das verlassen der nächsten abfahrt auch wirklich die nächste sein. wurscht wie die aussieht. vor allem wenn man einmal rechts von der autobahn abfahren muss, wird die eigentlich abfahrt ohnehin durch anzeigen verdeckt.


    mir ist aufgefallen das ich recht häufig ohne GPS signal dastand. das lag jetzt entweder an der SW oder daran das ich in der stadt unterwegs war. werd das noch etwas testen.


    im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem MN7.3.1 und finds super toll das navigon die T&B version zur verfügung stellt!



    lg,
    looxerxx

    3 Mal editiert, zuletzt von looxerxx ()

  • Danke für die INfo.
    Wenn der "nach Hause Button" echt nicht mehr gleich erreichbar ist, wäre das für mich ein sehr großes Manko. Das brauch ich bei jeder Rückfahrt.


    Was ich nicht verstehe: Die Installation von fresh auf SD hat nicht funktioniert? Wolltest Du fresh auf SD installieren?


    Und zum Reality View:
    Es ist sicherlich auch dafür gedacht, wenn ich an mir total unbekannte Autobahnkreuze komme, auf denen es nach allen Seiten;-) weggeht. Gerade, wenn´s dunkel ist, finde ich dies sehr praktisch, da genau angezeigt wird, auf welchen Spuren ich fahren soll. Das GPS Signal brauch ich doch für die kurze Zeit nicht. Hauptsache, die Navigation stimmt.

  • Zitat

    Original von looxerxx
    TTS ist super! endlich bekommt man etwas mehr bezug zu der gegend in der man sich bewegt.


    Sehr interessante Sichtweise. :)