Try and Buy

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Dann zählen die 14 Tage eben von der ersten Nutzung (also vom ersten SAT-fix) an. Wo ist Dein Problem?


    Die Uhr kann man zurückstellen. Über die Verbindung vor dem Start kann das aktuelle Datum eindeutig festgestellt werden und überprüft werden wie lange schon die betreffende HW-ID am "tryen" ist.

  • Zitat

    Original von Corx
    Stört sich MN|7-DEMO an iGO8 oder umgekehrt und verstellt es irgendwelche Parameter, die iGO8 benötigt?


    MN7 verstellt nix.


    Das macht nur iGO, dazu gibt es ja den sys.txt-Eintrag, um das zu verhindern.


    Wenn iGO aber deinen Empfänger bereits verstellt hat, dann wird MN7 vielleicht schlecht laufen. Müsstest dann umprogrammieren.


    Bin übrigens heute nach Dortmund 250km gefahren, hin mit MN7, zurück mit iGO8.3.
    Bis auf das "gespaltene" RealityView von iGO war MN7 eigentlich in allen Punkten überlegen und hat mich viel mehr überzeugt. iGO hat sich aber auch nirgends blamiert oder so, es war einfach paar Nuancen schelchter als MN7. Wäre gespannt auf deine Meinung/Erfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    [quote]Original von Corx
    Wäre gespannt auf deine Meinung/Erfahrung.


    Hi,


    ich habe leider Probleme mit dem Download. Er bricht immer wieder nach rund 300 MB. Für 300 MB braucht mein DSL-light 3 Stunden, das wird wohl nichts mehr. Mit GetRight kann ich den Download auch nicht wieder aufnehmen, da der Server Resuming nicht unterstützt. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit hundsmiserabel langsam (19 kb/s). Kennt jemand einen Server, auf dem MN|7 liegt, der Resuming unterstützt und schneller ist?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hier hat jemand einen DL-Manager benutzt:
    Try and Buy


    Der Download-Link von PCPraxis unterstützt kein Resume, d.h. der DL läuft, aber wenn die Verbindung abbricht, muss man von vorne anfangen. Außerdem ist der Download so langsam (19 kb/s), dass ich fast einen Tag laden müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Ich hatte mal bei Navigon wegen der Testversion nachgefragt und tatsächlich schnelle Antwort bekommen. Die Antwort stimmt mich zuversichtlich, dass es sich mit dem ständigen Verbindungsaufbaus beim Start um einen Fehler handelt und vielleicht bei einer späteren TnB behoben ist.


    Hier mal ein Auszug aus der Antwort:


    "...
    Sie müssen die Testversion des Mobile Navigotor 7 vor der ersten Inbetriebnahme bei uns registrieren lassen. Um diese Registrierung durchzuführen baut Ihr PDA eine Verbindung zum Internet auf.
    ...
    Ich bitte Sie, diese Registrierung einmalig durchzuführen.
    ..."


    Scheinbar ist wirklich eine einmalige Registrierung vorgesehen, was aber irgendwie nicht klappt...



    Gruß GS

  • Zitat

    Die Antwort stimmt mich zuversichtlich, dass es sich mit dem ständigen Verbindungsaufbaus beim Start um einen Fehler handelt und vielleicht bei einer späteren TnB behoben ist


    Nur wird das leider für die bisher "Registrierten" zu spät kommen, bei denen ist die Testzeit dann leider schon abgelaufen und eine erneute Aktivierung dürfte dann mit dem selben Gerät nicht mehr klappen...
    Oder glaubt jmd., dass Navigon das kundenfreundlich in den Griff bekommen könnte?

  • Gibt es außer dem PCPraxis-Server noch einen, wo die Demo liegt. Ich habe es gestern 4 x a 1-3h probiert, die Demo zu ziehen und jedes Mal ist der Download nach 1-3h zusammengebrochen :-D) Da der Server Resuming nicht unterstützt, war es das dann.

  • Zitat

    Original von Corx
    Gibt es außer dem PCPraxis-Server noch einen, wo die Demo liegt. Ich habe es gestern 4 x a 1-3h probiert, die Demo zu ziehen und jedes Mal ist der Download nach 1-3h zusammengebrochen :-D) Da der Server Resuming nicht unterstützt, war es das dann.


    Wenn du es nicht so eilig hast, warte bis Navigon die Version zum Download bereit stellt.
    Vielleicht ist in der dann auch schon der Registrierbug behoben. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Die Quelle bei PC-Praxis ist doch nun wirklich reichlich schnell. ?(


    Er zog gestern und jetzt auch wieder mit 1,3MB/sec und braucht weit weniger als 10 Minuten.


    Ich denke mal, das kann bei Corx nicht die Ursache sein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Stimmt, Michi!


    Auch bei mir ging es sehr schnell.
    Wenn er aber so eine gammelige Verbindung hat und auch Server Resuming nicht funktioniert, ist ihm vielleicht mit einer anderen Quelle geholfen.
    Nur gibt es die offensichtlich (noch) nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    Corx schrieb das er DSL-light hat download 19 kb/s.


    MfG Heinz


    Ich weiß. ;)
    Darum schrieb ich ja "gammelige Verbindung" :)
    Denn das ist ja noch nicht mal ISDN-Geschwindigkeit.





    EDIT:
    Marcus, du hast ne PN!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    Corx schrieb das er DSL-light hat download 19 kb/s.


    MfG Heinz


    Yep, so ist es. Gestern nur 19 kb/s, heute 43 kb/s (das ist hier das allgemeine Maximum). Fazit: Wir müssen wieder in die Stadt ziehen :gap

  • Moin,


    da ich bis jetzt immernoch gezögert habe meinen Testzeitraum zu beginnen, in der Hoffnung, dass es noch eine "echte" TnB von Navigon gibt, habe ich mal eine Frage an diejenigen, die das schon gemacht haben:
    Wenn ich nach dem Start auf "testen" klicke, will MN7 ja in's Internet. Kommen da noch irgendwelche Abfragen zu Name o. e-mail Adresse, oder scheint er nur die Geräte ID zu übertragen?


    Ich frage deshalb, weil der Navigon Support mir under anderem schrieb:
    "...
    Da wir keine Registrierung unter Ihrem Namen in unseren Daten finden konnten werden Sie vor jeder Benutzung zu einer Registrierung der Testversion aufgefordert.
    ..."


    Wie um Himmels Willen soll ich aber die Testversion registrieren?


    Ich glaube fast, der Supporter hat meine Frage garnicht richtig gelesen/verstanden und wir reden aneinander vorbei.



    Gruß GS

    Einmal editiert, zuletzt von greysoldier ()