Pfeifton bei Sprachansage

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die Hardware ist zu 100% identisch.


    Sascha


    Ganz klar FALSCH !

  • Kannner nicht, weils einfach nicht stimmt... In irgendeinem Thread sind doch sogar Bilder vom SN Aufkleber wo bei 7310 Geräten teilweise auch noch 72xx steht :D


    evtl. ist er einfach nur gefrustet, weil er sein 7210 verkauft hat, und das deutlich teure 7310 geholt hat, anstatt auf das Update zu warten

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrosseBurger ()

  • Aber Teilweise müssen sie evt was geändert haben denn ich war bei MM und das 7210 fiepste und das 7310 nicht und beim 7310 war auch auf Stufe 10 kein scheppern mehr.


    Vielleicht haben sie aber für ausstellungszwecke auch 1 aus 100 ausgewählt was diese fehler nicht hat *gg*

  • Zitat

    Original von Nero-one
    Aber Teilweise müssen sie evt was geändert haben denn ich war bei MM und das 7210 fiepste und das 7310 nicht und beim 7310 war auch auf Stufe 10 kein scheppern mehr.


    Weil der 7310 auf Stufe 10 nur 90% Lautstärke hat ;D
    Das Fiepen kommt vom Netzteil, und da sind die Schwankungen groß.
    Ohne Netzteil fiept mein 7210 überhaupt nicht, mit gutem Netzteil ganz wenig, mit billigem etwas mehr.


    Sascha

  • Hallo,


    besitze auch ein Navigon 7210 . Das Upgrade auf das 7310 habe ich installiert.
    Meine Meinung, bei bei meinem Gerät, da pfeift und ruckelt nichts.


    Der einzige Mangel den ich feststellen konnte, ist die fehlerhafte Höhenangabe, welche aber auch manchmal kurzzeitig stimmt.
    Sicher, wenn ich das Gerät total ausschalte dauert die Standortbestimmung etwas länger als vor dem Upgrade.


    Neben dem "Resetknopf" steht bei mir "Canada 310 FC"


    Meine Frage, wurde dieses Gerät vielleicht in Kanada gefertigt ?

  • Zitat

    Original von klausseeber
    Neben dem "Resetknopf" steht bei mir "Canada 310 FC"


    Nein, das ist ein Regulierungszeichen (ähnlich FCC für USA, CE für Europa)
    Gebaut werden die Dinger auf den Philippinen.


    Sascha

  • Das kann's doch nicht sein


    2 Mal zu EZI eingesandt und 1 Mal zu Navigon selber. Und immer die gleiche Story --> Kein Fehler bei der Sprachansage.


    Und dies obwohl ich immer schreibe, dass es sich beim Fehler um ein Fiepen / Piepston während und kurz nach der Ansage handelt.


    Service von Navigon ist m. E. total überfordert.


    Nun werde ich mich an höhere Gremien wenden.

  • Zitat

    Original von Bevelb


    Nun werde ich mich an höhere Gremien wenden.


    Wen schlägst du da vor :gap

  • Zitat

    Original von Bevelb


    Nun werde ich mich an höhere Gremien wenden.


    Ob sich der da oben auch um Navis kümmert weiß ich nicht... ;D

  • ach so den .. ich meinte schon Konsumentenschutz oder ähnliches ;)

  • @genaese


    Es gibt da eine Seite, da gibst du den Firmennamen ein und erhälst ganz viele Namen samt Funktion :P :P :P


    Da man auf der Homepage eh nur zur Hotline verwiesen wird und das eigentlich arme Typen sind, die einfach ihren Kopf (resp. Ohren) hinhalten müssen, muss man andere Wege finden, um an die richtigen Leute zu kommen.


    @aquapulco


    Der da oben muss sich nicht um Navis kümmern sondern um Kundenanliegen. Wenn er wirklich ein Profi ist, wird er mir auf meine Mail antworten.