Pfeifton bei Sprachansage

  • um zu testen, ob das Gerät den Pfeifton macht schlage ich folgendes vor:



    Stellt eine kurze Route zusammen
    Schaltet das Gerät auf "Stumm"
    Dort, wo eine Ansage wär, hört ihr das Fiepen


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Navigon bezüglich eingesandten Geräten gemacht?

  • Sagt mal, wurde bei allen, die dieses Pfeifen haben, der Fehler behoben oder das Gerät ausgetauscht? Oder lebt ihr nun einfach damit?


    Gruss
    Bevelb

  • Da ich das Gerät brauche und keine Zeit habe, es dreimal umzutauschen, lebe ich halt damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Omikronman ()

  • Zitat

    Original von Bevelb
    Sagt mal, wurde bei allen, die dieses Pfeifen haben, der Fehler behoben oder das Gerät ausgetauscht? Oder lebt ihr nun einfach damit?


    Gruss
    Bevelb


    Ich habe nach den 5 Gerät endlich eins bekommen was um längen besser ist nämlich kein Piepen mehr wirklich null.Besseres Display und eine ganz deutliche Stimme von Sabine.Man könnte glauben es sei ein anderes Gerät.So groß ist der Unterschied.
    Ich kann Dir nur raten mache es so wie ich auch Tausche so lange um bis Du endlich eins bekommst was richtig funzt so wie es soll.Schließlich ist das kein billig Gerät sondern Premium.
    Sonst machst Du einfach gebrauch von Dein Recht 3 brauchst Du es nur einschicken mit den gleichen Fehler.Wenn es dann nicht behoben ist kannst Du Dein Geld zurück verlangen.Dann gehst Du los in MM oder so und hörst Dir da eins an und nimmst dan eins mit nach Hause was geht.Ist zwar ein langer langer weg aber mache es bloß sonst ärgerst Du Dich irgendwann.Wissen muß das aber jeder selber für sich.




    gruß drspeed

  • Ich hab schon 2 getauscht und das 3. hat auch den Pfeifton
    mal schauen, ich werde es nächste Woche wieder zurück schicken

  • Ich hoffe nur Navigon hat schön langsam diesen Defekt im Griff. Möglicherweise liegt es aber auch an der TTS Datei. Wenn man bedenkt wie viele Versionen es hier mittlerweile gibt. Und das nur zum Thema Lautstärke und Verständlichkeit. Möglicherweise auch wg. Pfeiftönen.

  • Halli Hallo, bin ganz neu hier und habe das gleiche Problem mit dem Fiepen.


    Mein Navigon 7210 habe ich vor einigen Tagen neu bei Limal (ebay) gekauft und zur Art des Fehlers brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben (deckt sich im großen und ganzen mit allen Problemschilderungen hier).
    Habe soeben mit dem Navigon Kundenservice telefoniert und werde das Gerät nun schnellstmöglich abholen lassen und zur Reparatur (oder Umtausch...) an die EZI GmbH in Haiger schicken.
    Ich hoffe mal, dass das ganze schnell über die Bühne geht und ich dann sobald wie möglich endlich ein funktionsfähiges Navi habe.


    Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße


    T

  • Kannst du das Gerät nicht umtauschen lassen - es ist doch neu.

  • ja, eigentlich schon.
    ich dachte nur es geht vielleicht schneller und ist einfacher , mich direkt an navigon zu wenden, bevor ich erst zu limal zurückschicke, die es dann wiederum an navigon schicken müssen etc...
    aber ja hmm, noch ist es nicht unterwegs..


    edit: zudem ist evtl. die Rücksendung direkt an Navigon (bzw. den Reparaturbetrieb EZI GmbH in Haiger) vielversprechender. Bei Limal würde ich vllt. sonst nur nochmal ein "Fiep-Gerät" erhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von T.Mustermann ()

  • Ich denke dabei nur an das Umtausch- und Rückgaberecht - und - ein Neugerät macht mehr Freude als ein repariertes.


    PS: Willkommen im Forum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Hallo,


    ich kann nur empfehlen sich als "Neueinsteiger" kein 7210 anzuschaffen, sondern direkt ein 7310 zu kaufen. Ich selber hatte auch ein 7210 welches "gefiept" hat. Habe es sofort zurück geschickt und mir ein 7310 gekauft. Beim 7310 habe ich noch nirgends hier im Forum gelesen das eins "fiept".


    Des Weiteren wollen die meisten eh dann das Software Upgrade auf das 7310 machen. Und dieses bringt, wie hier im Forum ausgiebig zu lesen ist, im Moment noch viele Probleme mit sich.


    Daher meine Empfehlung: Wenn neu, direkt 7310 :)


    Viele Grüße vom Retter !

  • Da das 7210 und 7310 sich in nichts unterscheiden, mag das Fiepen ein Chargenfehler gewesen sein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Da das 7210 und 7310 sich in nichts unterscheiden, mag das Fiepen ein Chargenfehler gewesen sein.


    ja, ja. Alles Entwickler hier. Die beiden sind, meiner Meinung nach, NICHT identisch. Aber das ist meine Meinung. Ich sage nur "siehe Upgrade". Wenn sie gleich wären, gäbe es nicht die Probleme.


    Nun ja, für mich ist das 7310 die 1. Wahl. Und nicht das 7210.

  • Zitat

    Original von Der_Retter
    Die beiden sind, meiner Meinung nach, NICHT identisch.


    Die Hardware ist zu 100% identisch.
    Nur die Firmware ist unterschiedlich.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    ...
    Nur die Firmware ist unterschiedlich.
    ...


    Hallo Sascha


    Und das noch nichtmal asl generelle Aussage.
    Denn auch Geraete der Serie 7210 sind mit dieser Firmware unterwegs. Zumindest habe ich schon Geraete gesehen, die in Kundenhand waren (ohne selber dran zu werkeln) und diese Firmware hatten.