Pfeifton bei Sprachansage

  • X(


    Hallo,
    heute zum ersten mal den 7210 im Auto installiert. Originales Netzteil und auch sonst keinerlei Modifikationen am Gerät.


    Funktioniert auch alles sehr gut aber:


    Jede Sprachansage ist durch einen leisen aber extrem nervenden Pfeifton unterlegt. Auto war hierbei noch nicht einmal an, alles aus bis auf Strom aus der Zigarettenanzünderbuchse.


    Ich befürchte, dass ich den 7210 zurücksenden muß. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Besten Dank für eine Antwort !!

  • Ich hatte insgesamt vier Geräte. Bei dem ersten war ein Hardwaredefekt, so dass das Gerät immer ganz ausging, wenn man es leicht drückte. Das 2. Gerät hatte ein so schlechtes Display - verschwimmen beim Drücken, dass ich es zurückgeschickt habe.


    die anderen beiden hatten einen Pfeifton, so dass ich wirklich keins der Serie mehr möchte....

  • Hi Online1,


    ich konnte gestern erstmals ein 7210 beim hiesigen MM testen und konnte keinerlei Pfeifton feststellen. Die Ansagen waren wirklich sehr gut (trotz lauter Umgebung) verständlich. Ich würde es umtauschen, vorher aber ohne Netzteil probieren ob der Pfeifton auch hier vorhanden ist. Sonst könnte es eventuell an der Stromversorgung liegen.

  • Zitat

    Original von genaese
    Hi Online1,


    ich konnte gestern erstmals ein 7210 beim hiesigen MM testen und konnte keinerlei Pfeifton feststellen. Die Ansagen waren wirklich sehr gut (trotz lauter Umgebung) verständlich. Ich würde es umtauschen, vorher aber ohne Netzteil probieren ob der Pfeifton auch hier vorhanden ist. Sonst könnte es eventuell an der Stromversorgung liegen.


    wie sieht es denn aus, wenn kein Autoladekabel angeschlossen ist ? 8) ;D

  • Also einen Pfeiffton kann ich bei mir nicht feststellen, die Ansagen sind klar und deutlich, ohne knacken, rauschen oder pfeiffen.

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Mein 7210 pfeift auch, wenn er ganz "Solo" im Akkubetrieb im DEMO-Modus seine Ansagen macht.


    Das Gerät geht heute zurück zu NAVIGON.
    Die Hotline war absolut freundlich und bemüht, der "Pfeifton - Fehler" war dort aber noch nicht bekannt ;)


    Warten wir jetzt mal auf das Ersatzgerät.


    mfg


  • das klang bei 7210fan aber anders :


    Zitat

    die anderen beiden hatten einen Pfeifton, so dass ich wirklich keins der Serie mehr möchte..


    vielleicht hast Du ja Eines der Rückläufer ... :-D) :gap ;D

  • Nur wer weiss, wann die Serie abverkauft ist und die Rückläufer auch? Also noch warten, aber wie lange ?(


    EDIT: Ich möchte aber bezweifeln, das es ein Serienfehler ist, sonst hätte ich es ja auch und ich habe eines der ersten bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Hallo,


    ich habe zu den Rücklieferungen mal eine Frage. Vielleicht gehört sie auch nicht ganz hierher. ?(


    Habt Ihr den 7210er bei NAVIGON gekauft oder bei den anderen Anbietern?
    Müsste sonst nicht der Verkäufer (onlineshop) die Ware zuerst zurückbekommen ?(


    Oder ist das egal, wo der 7210er erstanden worden ist und geht direkt zu Navigon zurück ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo,


    habe mein jetzt zurück geschicktes 7210 nicht direkt bei NAVIGON gekauft sondern bei HOH.


    HOH läßt bei Rücksendungen "freie" Wahl, ich hätte also auch direkt über HOH zurück schicken können. Es gibt aber sogar eine Belohnung von 15 wenn man direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnimmt. HOH spart sich dann die Arbeit und man bekommt eine kleine Entschädigung.
    Wie auch immer, hatte im Bauch irgendwie das Gefühl das ich über NAVIGON direkt vielleicht eine höhere Trefferquote für ein Gerät ohne Fehler habe.


    Der Rücksendeservice über die NAVIGON Hotline hat zumindest schon mal super geklappt, Gerät wurde heute abgeholt (UPS). Warte jetzt auf meine 2. Chance. Wenn dann wieder etwas nicht stimmt möchte ich allerdings auch kein 7210 mehr.


    mfg

  • Zitat

    Original von Online1


    Der Rücksendeservice über die NAVIGON Hotline hat zumindest schon mal super geklappt, Gerät wurde heute abgeholt (UPS). Warte jetzt auf meine 2. Chance. Wenn dann wieder etwas nicht stimmt möchte ich allerdings auch kein 7210 mehr.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es wird sich bestimmt Alles zum Guten wenden. Viel Glück :) :) ;)

  • Zitat

    Original von Online1
    Hallo,


    ......
    Wie auch immer, hatte im Bauch irgendwie das Gefühl das ich über NAVIGON direkt vielleicht eine höhere Trefferquote für ein Gerät ohne Fehler habe.
    ......


    mfg


    Können das User aus dem Forum hier bestätigen. ?(


    Die Frage wäre also: Haben die meisten, die Ihr Gerät ein oder mehrmals zurückschicken mussten, es bei Navigon direkt oder über einen anderen Händler gekauft?


    Der Tag ist hoffentlich nicht mehr fern, dass ich mir auch ein Gerät schicken lassen will. Der Preis würde dabei nicht die Hauptrolle spielen. Vor dem Urlaub auf den Kanaren (ab 01.12.2008 ) sollte es eigentlich der Fall sein.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa


  • Also: Pfeftongeräte kamen von amazon.de und das andere defekte direkt von Navigon, welches sich ausschaltete usw.

  • Wird jetzt zwar auch nicht viel helfen. Aber darum kaufe ich im Großhandel (MM, etc...). Und dann nur wenn die Ware versiegelt oder verschweißt ist. Hier ist die Chance einen Rückläufer zu bekommen sehr gering.

  • Zitat

    Original von genaese
    Wird jetzt zwar auch nicht viel helfen. Aber darum kaufe ich im Großhandel (MM, etc...). Und dann nur wenn die Ware versiegelt oder verschweißt ist. Hier ist die Chance einen Rückläufer zu bekommen sehr gering.


    bei amazon geht das auch nur über deren Resterampe, die verkaufen auch nur Original, soweit meine Erfahrung