Newskommentare: pocketnavigation.de im neuen Design

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    An der Breite / Veränderbarkeit der Seite hat sich nichts gegenüber dem alten Design geändert. Wieso also plötzlich gesagt wird man würde die Infoseite nun weniger besuchen weil Sie keine variable Breite hat wundert mich schon sehr.
    Die Mehrzahl der Leute in diesem Thread hat die Veränderung positiv aufgefasst und ein Forum ist sowieso eher ein Platz von negativer Kritik ;)


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    der Screenshot


    Hallo Peter,


    es ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)


    Auf meinem Bildschirm genieße ich auch 1680 x 1050 Pixel bei 22" und meine Fenster sind aus praktischen Gründen nie auf volle Bildschirmbreite eingestellt, da ich immer mehrere geöffnet habe. Wenn ich dein letztes Post mir anschaue und deinen Text lesen will, muss ich scrollen.


    Interessant ist, dass du Heise angeführt hast. Denn dort haben die Planer und Entwickler viele gute Gründe genannt, warum sie die feste Einstellung gewählt haben. Ähnliche Überlegungen, die auch Tobias angeführt hat. Ich finde das Format ideal um sich zu informieren. Durch die feste Struktur ist der Aufbau immer gleich und ich finde schnell, was ich suche.


    Grüße
    Marina :)

  • Hi


    @ PeterG
    bitte bring deinen Screenshot auf 800 Pixel Breite
    Querscrollen empfinde ich als bescheuert :evil:


    ansonsten, klinke ich mich hier aus.
    wo soll das enden?


    bei 4000 Pixel Breite auf meinem 13 Zoll Laptop ?(

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    der Screenshot von Snoopy63


    Hallo @PeterG


    Habe mir einmal erlaubt, Dein Post dahingehend zu ändern, dass ich den Screenshot aus dem Text heraus genommen und als Anhang angefügt habe. Dadurch wird den Usern mit entsprechenden Monitoren/TFT's das lästige Querscrollen erspart [ich nutze auch noch einen 17Zöller mit einer Auflösung von 1280x1024]. Ich hoffe, das ist o.k. so.


    MfG

  • Zitat

    Original von Tobias
    Denn der Leser kann lange Zeilen nur schlecht mit dem Auge verfolgen.


    Hallo


    :tup +1


    Nicht umsonst werden Tageszeitungen im Spaltensatz gedruckt. Dort eine Zeile quer über die Seite wäre nicht auszuhalten. Insofern finde ich die Seitengestaltung gerade für Artikel auf pnav für gelungen.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Nicht umsonst werden Tageszeitungen im Spaltensatz gedruckt.


    Niemand hat etwas gegen die 3 Spalten, im Gegenteil, Spalten müssen sein! Nur bitte diese auf dem gesamten Bildschirm verteilen, wie es auch der "Rest" der Internetwelt macht.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Niemand hat etwas gegen die 3 Spalten, im Gegenteil, Spalten müssen sein! Nur bitte diese auf dem gesamten Bildschirm verteilen, wie es auch der "Rest" der Internetwelt macht.


    Hallo


    Die Gestaltung von Foren ist derart unterschiedlich, dass man kaum vom "Rest der Internetwelt" reden kann. Die Foren, in denen ich mich rumtreibe, bilden [die Hauptinhalte] einspaltig dar. Und da finde ich die Spaltenbreite gerade der Artikel auf pnav für gut lesbar. Da stören mich die Balken links und rechts eher nicht. Schlechter fände ich da, wenn - gerade bei den Artikeln - die Zeilenbreite größer würde.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Habe mir einmal erlaubt, Dein Post dahingehend zu ändern, dass ich den Screenshot aus dem Text heraus genommen und als Anhang angefügt habe.


    Ja, natürlich, danke. War kein Screenshot von mir sondern lediglich das Zitat des Screenshot von Snoopy63; leider hatte ich dabei wohl den Link des verlinkten Bild statt des Thumbnail erwischt, sorry.


    Gruss
    Petert

  • Zitat

    Da wende ich mich sofort mit Grausen ab...


    Hallo Peter,


    schade, dass die Vorstellungen soweit auseinander gehen!


    Grüße
    Marina

  • Zitat

    Original von Achim
    Im falschen Thread :D?


    Hallo


    Nö... ;)...darum poste ich ja von den "Artikeln"... und die sind wohl wo? : drink


    Ansonst bleibt das Ganze zu einem Großteil Geschmacksache... und da ich meinen Browser grundsätzlich über die gesamte Fensterbreite öffne [kein Wunder bei dem Monitor], hätte ich eben was dagegen, wenn gerade die Lesbarkeit von Artikel [für mich] leidet. Wobei... ich gebe gerne zu... das kann man auch - da eben Geschmacksache - anders sehen/erleben.


    MfG

  • Zitat

    Original von PeterG
    Ja, natürlich, danke. War kein Screenshot von mir sondern lediglich das Zitat des Screenshot von Snoopy63; leider hatte ich dabei wohl den Link des verlinkten Bild statt des Thumbnail erwischt, sorry.


    Hallo


    Jep... Du hast [vermutlich] die URL des Bildes in die Zwischenablage genommen und bist dann über den Befehl "Bild einfügen" gegangen... die Forensoftware ist so gestrickt, dass dann die Bilder in voller Auflösung dargestellt werden. Darum besser als Dateianhang... dann wird es verkleinert dargestellt und auf Klick vergrößert.


    MfG