Navigon 7210, Erfahrungen, Fehler, Besonderheiten

  • Hallo,
    nein, in diesem Fall würde ein Bild weniger aussagen, als die "1000 Worte".
    Da im Hohlraum des Adapters relativ wenig Platz ist, würde ein Bild bei bestückten Bauteilen keine Information liefern. Auch habe ich, nach dem Funktionstest, den Hohlraum mit den Bauteilen mit Schmelzkleber ausgegossen.
    Wer sich unsicher ist, dem gebe ich aber gern nähere Auskunft auf seine Fragen, auch per PN oder Mail. Ich muss aber sagen, dass zumindest etwas Löterfahrung (auch mit SMD-Bauteilen) vorhanden sein sollte.


    Gruß digi1

  • Guten Abend,


    ich hab als absoluter Neuling in Sachen Navi mal 'ne Frage:


    Ich habe erst seit wenigen tagen ein Navi (7210SD; Version 7.3.1 build 557).


    Leider habe ich beim Kauf an die Aussage des MTP 2008/9 geglaubt, die ausgearbeiteten Routen -direkt- auf das Navi übernehmen zu können.


    Kann mir jemand helfen???


    Des Weiteren wüßte ich gern, ob und wie man via Bluetooth die Routenansagen
    im Headset eines BT-Helmsets (Motorradhelm) hörbar machen kann.

  • digi1:
    O.K. - Ein solches Bild zum Brodit umbau würde nichrs bringen - sehe ich ein.
    Löterfahrung hätte ich schon.


    @all:
    Hier mal meine Ergebnisse zur Brodit Aktiv Halterung (278022)


    - Nur KFZ-Stecker mit Halter: 7210 geht in den Sync Modus zu PC und lädt Akku -> Keine Navigation möglich.


    - Nur Original Navigon KFZ-Stecker mit TMC Kabel an Zusatzbuchse: 7210 -> funktioniert einwandfrei und lädt Akku.


    - KFZ Stecker Brodit an 12V und Original Navigon Kabel an Zusatzbuchse:
    -> 7210 funktioniert einwandfrei und lädt Akku.


    Fazit: Der Halter ist nur Anstatt oder mit zusätzlichen Anschluß des Original Kabels zu benutzen.


    Ob das Problem sich bei Verwendung dieses Adapters und GNS Y-Antennenadapters erledigt weiß ich leider nicht - weiß einer etwas dazu?


    Gruß


    netice

  • Zum Thema GNS-Adapter: ich hatte Verkabelung für mein T7000 im Auto = zusätzliches Netzteil + Y-TMC-Adapter. Ich hatte auch die Befürchtung, dass das verbaute 12V-miniUSB-Netzteil mit dem 7210 nicht geht. Also, GNS-Adapter drauf (genau der mit miniUSB + TMC-Klinke auf miniUSB) und - viola, alles ging sofort!


  • Hallo,
    ich habe den Adapter im Einsatz und es klappt bei mir alles einwandfrei. Sehr gut ist auch der Winkelstecker. Er lässt das Kabel nach hinten laufen und dadurch wird der Überhang (falls jemand Kollision mit dem Radio oder CD-Schlitz haben sollte) nach unten deutlich kürzer.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem habe ich mit der Anzeige der Verkehrmeldungen. Wenn ich auf Verkehr gehe, dann oben auf "nur auf der Route anzeigen" klicke, werden alle anderen Meldungen herausgefiltert. Gehe ich zurück in die Kartenansicht und dann wieder auf Verkehr, sind jedoch wieder alle Meldungen gelistet :-D) Warum speichert der das nicht? Gibt es da ne Möglichkeit (application settings). Ist das ein gewolltes "Feature" oder nen Fehler?
    Habe mal was darüber gelesen, aber finde den Thread nicht mehr dazu.

  • Zitat

    Das müsste der Thread gewesen sein: Umstieg auf 7210 ... Y-Adpater, Meldungen, Tag/Nacht-Umschaltung Ist normal so bei dir, glaube ich. Hab den Thread auch nicht ganz geblickt. traurig


    1.) Ja, das ist der Thread
    2.) nein, die Auswahl Verkehr wird nicht gepeichert (ob der Standard dazu irgendwo definiert werden kann, habe ich noch nicht gefunden)
    3.) das Speichern der letzten Auswahl Verkehr ist angeblich nicht nötig, weil ja das Stau-Symbol automatisch in die Liste führt
    4.) der Rest von obigem Thread behandelt aber gerade die Frage, dass das Stausymbol immer nur zur "nächstgelegenen" Meldung führt

  • Jo stimmt das war der Thread. So ein Mist mit dieser Anzeige. Das Stausymbol hab ich bei mir aber noch nie gesehen :gap

  • Frage: Wo ist der Unterschied beim Kartenmaterial zwischen vorinstalliert und installiert?


    Bei meinem "ALTEN" TS5000 wurde Europa mitgeliefert, aber um es zu nutzen mußte ich es aktivieren und erstmal bezahlen. Ist das immer noch so?


    Michael

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von sundash
    Frage: Wo ist der Unterschied beim Kartenmaterial zwischen vorinstalliert und installiert?


    Bei meinem "ALTEN" TS5000 wurde Europa mitgeliefert, aber um es zu nutzen mußte ich es aktivieren und erstmal bezahlen. Ist das immer noch so?


    Michael


    Nein aktivieren musst Du nichts. Die Karten sind schon auf der Micro-SD Karte vorhanden. Du brauchst es nur auspacken, einschalten, losfahren.

  • Hier Bilder vom Stausymbol ...
    -) wenn Meldun/Stau, dann Anzeige des Symbols mit Entfernung zur Meldung, wenn <= 50km, dann rot, sonst schwarz
    -) wenn Klick, dann wir die entsprechende Meldung geöffnet (in Standardansicht, ohne Möglichkeit zu blättern); und das auch, wenn in der Liste "auf der Route" mehrere Meldungen sind
    -) wie das dritte Bild dazu zeigt (es gab 2 Meldungen und 3 in der Liste)

  • KANNST DU DIE BILDER
    BITTE MIT DER
    BOARDSOFTWARE
    HOCHLADEN?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).