Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

  • Zitat

    Original von StardustOne
    ... und im Assistent-Shop war auch unter Software nie was aufgelistet, nur dieses Telefonbuch.


    Was ich erfragte, war nicht was im Shop unter "Software" gelistet ist (das schriebst Du ja schon oben), sondern was erscheint, wenn Du links, oberhalb von "Shop", die Rubrik "Software" anwählst.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Ich bin auch froh, dass es doch noch ging. Ich war anfangs extrem enttäuscht.


    So dann behalte ich das Navi jetzt natürlich. Muss noch rasch dem Support schreiben, dass sie mir das Geld jetzt nicht zurück geben müssen.

  • Zitat

    Was ich erfragte, war nicht was im Shop unter "Software" gelistet ist (das schriebst Du ja schon oben), sondern was erscheint, wenn Du links, oberhalb von "Shop", die Rubrik "Software" anwählst.


    aber mal ehrlich, ist das userfreundlich? :tdw ich kann mich da nur wundern, was medion da vorhat.



    mfg rohoel.

  • Verrückt ist dass wenn den Software Button mit der CD-ROM im Assistenten wähle dann gar nichts rechts im Fenster erscheint, bei Spracherkennung, Sonderziele und GPS-Spuren auch nichts.


    Die Kartendaten werden aber alle angezeigt.

  • Hmm, also in der Anleitung hat mein Computer nur die ersten Bilder gezeigt, dann waren die Bilder mit Sternchen, der Text war noch da.


    Deshalb habe ich nicht alles genau verfolgt. Ui, ich habe gerade herausgefunden, dass ich ja die Software von mir da rein beamen kann. Aber auch wenn ich da jetzt Navigator AE 3.0 A (Alle Sprachen) Medion Version 3.0 drin habe, eine neuere Version findet das Programm nicht.


    Hätte ich die alten Karten auch importieren sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • Zitat

    Original von StardustOne
    Hmm, also in der Anleitung hat mein Computer nur die ersten Bilder gezeigt, dann waren die Bilder mit Sternchen, der Text war noch da.


    Deshalb habe ich nicht alles genau verfolgt.


    das kann eigentlich nicht sein, es sollten sowohl im thread als auch im download alle bilder angezeigt werden!


    @ all


    kann den fehler jemand bestätigen???



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Und nur eine Frist von zwei Tage Zeit zum den Download durchführen zu können, das ist ja wohl auch nicht sehr kundenfreundlich.


    Wenn schon meckern, dann bitte auch richtig. Der Downloadzeitraum ist sehr großzügig über ein Jahr dimensioniert.


    Hättest du die Anleitung von rohoel ausgeführt, hätte alles geklappt. Dein Problem ist, dass du die Software 3.0 auf deinem Gerät installiert hast. Diese hat den von dir genannten Fehler mit der Freischaltung.
    Dafür bietet Medion kostenlos das Update auf 3.1 an. Dieses Update wird dir allerdings nur angeboten, wenn du die Software im Assistant importiert hast. Dazu befolge die Anleitung von rohoel. Dann wird dir auch das Update angeboten.


    rohoel: Ich musste zwei mal F5 drücken, bis alle Bilder da waren. Mit jedem F5 drücken wurden mehr Bilder angezeigt.

    Gruß, Kristian

  • Sorry sorry, das habe ich übersehen, mein Bildschirm hat diesen Punkt in Kursiv dargestellt und es sah aus wie 12.10.2008. Stimmt, da steht tatsächlich 12.10.2009 drin. Ist aber nur aus der Nähe gut zu sehen. Die neue Brille ist bestellt. War mein Versehen. :)


    Ei verflixt, tatsächlich. Ich bekomme jetzt auch die Software 3.1 A. Ist gerade bei der Installation. So peinlich, Danke trotzdem allen für die Hilfe. Aber einfach ist das Prozedere tatsächlich nicht.


    Bei mir hat es auch geklappt, mit F5 bekomme ich mehr Bilder.

    3 Mal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • Mir ist's klar.


    Du musst die Soft von der GoPal-DVD (evtl. andere als die Maps-CD?) in die Bibliothek des Assistants importieren. Wenn er Dir nach Anwahl des entsprechenden Menüpunkts unter "Aktionen" trotz eingelegtem Datenträger die Module nicht automatisch anzeigt, musst Du sie manuell aus dem Ordner "APD" der DVD (oder CD) selektieren. Nach Import sollte das dann in etwa so aussehen: (bei mir ist's aber nun die bereits von PE 3.0A auf PE3.1A geupdatete Version)

  • Ui, also ich synchronisiere jetzt das 3.1 auf das 3.0 oben drauf, dauert 2 Stunden. Hmm, das ist hoffentlich richtig so?

  • Zitat

    Original von Kristian
    Wobei die Sprachversion Deutsch eigentlich reicht ;)


    Stimmt. Aber wenn ich schon update, dann doch gleich alles, was ich habe. ;D

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Kristian
    rohoel: Ich musste zwei mal F5 drücken, bis alle Bilder da waren. Mit jedem F5 drücken wurden mehr Bilder angezeigt.


    da hast du recht, wenn du den IE nutzt! mist! :-D) :-D) :-D)
    mit meinem opera hatte ich das problem nie! was kann ich tun, liegt ja wohl an den bildchen??!
    die angehängte PDF sollte aber ok sein, oder?



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Kristian
    rohoel: Ich musste zwei mal F5 drücken, bis alle Bilder da waren. Mit jedem F5 drücken wurden mehr Bilder angezeigt.


    Das liegt am Server 666kb.com, der ist halt sehr träge. Wenn die Bilder erstmal im Cache sind, dann geht's.


    BTW: auch von mir Respekt vor der Arbeit, rohoel! :tup


    Und Du hast PN! ;)