Mein 8110 mit geänderter Routenführung, erweitertem FM-Transmitter und eigenem Menü.

  • Der Link funktioniert, aber ich finde die Stelle nicht, nach der die "geöffneten" Frequenzen verboten seien.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die mögliche Kanalbreite ist 200 Khz (= 0,2 Mhz). Damit kann der Transmitter bei 87,5 108 jeweils am Rand aus den freigegebenen Frequenzen laufen. Deshalb enden die Transmitter für die Zulassung vorher.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Irgendwie funktioniert es bei mir nicht richtig. Ich habe in beiden Dateien unter


    \My Flash Disk\NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml
    \My Flash Disk\UserShell\Settings\ApplicationSettings.xml


    die ApplicationSettings.xml wie folgt geändert:


    <FMTransmitter>
    <StationName>Navigon</StationName>
    <RadioText>Navigon</RadioText>
    <RSSI>12</RSSI>
    <Region ID="2">

    <StepSize>1</StepSize>
    <Emphasis>1</Emphasis>
    <MinFrequ>875</MinFrequ>
    <MaxFrequ>1080</MaxFrequ>
    <DRC>
    <Enable>1</Enable>
    <AttTime>0</AttTime>
    <RelTime>4</RelTime>
    <CompGain>15</CompGain>
    <CompTh>40</CompTh>
    </DRC>
    </Region>
    <Region ID="1">

    <StepSize>2</StepSize>
    <Emphasis>0</Emphasis>
    <MinFrequ>875</MinFrequ>
    <MaxFrequ>1080</MaxFrequ>
    <DRC>
    <Enable>1</Enable>
    <AttTime>0</AttTime>
    <RelTime>4</RelTime>
    <CompGain>15</CompGain>
    <CompTh>40</CompTh>
    <DRC>
    </Region>
    </FMTransmitter>



    Wenn ich jetzt im Navi die Frequenz verändern will habe ich einen Bereich von 88,1 bis 107,9.


    Ich wollte aber ganz gerne auch die Frequenzen ab 87,5 nutzen.


    Was mache ich falsch???



  • Hast du die Mortscript exe in den Windows Ordner gesteckt, und dann ganz wichtig, einmal drauf doppel klicken, damit sie ausgeführt wird?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Euch ist aber schon klar, das damit der 8110 seine Zulassung verliert... Klick


    Franz


    Das ist schon auf die eine oder andere Weise richtig :gap... aber, wenn man einen "Hardreset" macht, dann sind alle Einträge die durch irgendwelche Zusatz-Tools in Windows bzw. in der Regristy gemacht werden "gelöscht"


    Wenn dann von der SD auch alles gelöscht wird, dann hat man sozusagen ein Jungfräuliches Gerät :)

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    Das ist schon auf die eine oder andere Weise richtig :gap... aber, wenn man einen "Hardreset" macht, dann sind alle Einträge die durch irgendwelche Zusatz-Tools in Windows bzw. in der Regristy gemacht werden "gelöscht"


    Wenn dann von der SD auch alles gelöscht wird, dann hat man sozusagen ein Jungfräuliches Gerät :)


    Hi


    bei einem hardreset bleiben alle daten im Ordner my Flashdisk und auf SD erhalten. Ich finde den Einwand von @ fanz Jäger außerordentlich gut.
    Ich finde auch den Spieltrieb generell gut, bin ja selbst davon befallen, aber manche postings und Tipps , wie hier die Frequenz zu verändern, finde ich weniger stark. naa, muß ich ja auch nicht. Man sollte nicht alles nachmachen.
    Wir sind ja kein Herdenvieh. :D

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Yago



    Hast du die Mortscript exe in den Windows Ordner gesteckt, und dann ganz wichtig, einmal drauf doppel klicken, damit sie ausgeführt wird?



    Danke Yago,


    hatte ich nicht gemacht, nun klappt es. Ist ja ein geiles Tool. :D

  • wo und wie kann man die Daten ändern?? Finde da nix im Navigon Ordner??

  • Zitat

    Original von banane77
    wo und wie kann man die Daten ändern?? Finde da nix im Navigon Ordner??


    Mußt den Desktop freilegen

  • Moin,


    Zitat

    Original von banane77
    ohje und wie mache ich das am besten????


    Als erstes mal oben den Menüpunkt "Suche" betätigen... 8) :-D)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Ich werde demnächst auch stolzer Besitzer eines 8110 sein.
    Den FM Transmitter kann man auch länderspezifisch einstellen, mit der Einstellung USA soll zum Beispiel die Sendeleistung und damit die Qualität höher sein.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Franciskus
    Ich werde demnächst auch stolzer Besitzer eines 8110 sein.
    Den FM Transmitter kann man auch länderspezifisch einstellen, mit der Einstellung USA soll zum Beispiel die Sendeleistung und damit die Qualität höher sein.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?


    Was erwartest Du? Wir sind nicht in den USA und daher ist der Einsatz hierzulande illegal. Schlimmer noch, es könnte teuer werden, wenn dadurch andere Geräte gestört werden!

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk