Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Ich versuche der telefon button aus der karte zu bekommen aber das funktioniert nicht.
    Der sprachbutton kan ich ein und aus schalten aber der telefon button bleibt immer ins bild.

  • Hallo Navirunner
    Habe eine Frage : Ich habe das PNA 4420 und dort ist die Vers. GoPal 4.6 Installiert kann ich da das Programm Navirunner 6.5 Intallieren und läuft es anstandslos ?
    Habe auch PoiWarner 3 Installiert...
    MfG
    Vaddi

  • Zitat

    Original von Italoracer
    Habe eine Frage : Ich habe das PNA 4420 und dort ist die Vers. GoPal 4.6 Installiert kann ich da das Programm Navirunner 6.5 Intallieren und läuft es anstandslos ?
    Habe auch PoiWarner 3 Installiert...


    Was steht denn hier in der 2. Zeile: Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE *** ? ?( Du brauchst die V1a direkt von Quelle: http://www.gopal-navigator.de/

  • Zitat

    Original von distanzcheck
    ist der skin schon für Gopal 4.7 in sicht ?


    Dirk


    Für GoPal 4.7 kannst den für GoPal 4.6 probieren. Ist fast identisch.

    Kann aber keine Garantie geben! Vorher alles sichern!!

  • NR hat den DL-Eintrag schon auf 4.7 erweitert und der Teamskin ist auch damit kompatibel, also kein Problem. ;)


    Und der Hepe-Skin ist auch zu beachten! :D: drink

  • Zitat

    NR hat den DL-Eintrag schon auf 4.7 erweitert und der Teamskin ist auch damit kompatibel, also kein Problem.


    War in letzter Zeit nur sporadisch drüben und habe nicht mitbekommen dass die Freigabe schon da ist. ;)


    Zitat

    Und der Hepe-Skin ist auch zu beachten!


    Wer auf NR Skins steht wird sich wohl selten für ein Schmalspur Skin entscheiden.:gap Ist eher ein Nischenprodukt. ;)

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt den ganzen Abend im Forum gestöbert um eine Möglichkeit zu finden, bei eingestellter manueller Stauumfahrung trotzdem immer "Alle Störungen angezeigt" zu bekommen und eben nicht nur Staus. Dabei bin ich auf den NR gestoßen. Hier scheint die gewünschte Funktion enthalten zu sein. Ich möchte aber die Originalsoftware nicht komplett durch den Skin ersetzen, sondern eben nur diese eine Funktion hinzufügen. Ist das möglich? ....wenn ja wie?
    Ich nutze goPal 4.1


    Vielen Dank für eure Mühe


    Findgarnix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von findgarnix
    ich habe jetzt den ganzen Abend im Forum gestöbert um eine Möglichkeit zu finden, bei eingestellter manueller Stauumfahrung trotzdem immer "Alle Störungen angezeigt" zu bekommen...
    Findgarnix


    dann will ich dir mal helfen: Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen


    nun mußt du lesen und es umsetzen und anpassen. ist viel arbeit, viel erfolg.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    diesen Artikel hatte ich ja auch gefunden und gelesen. Ich hab ihn nur so verstanden, dass man damit eben die "Reaktioen" auf die gemeldeten Störungen beeinflussen kann. Das möchte ich aber gar nicht. Ich hab das bisher gelesene so verstanden, dass bei unseren nicht veränderten Navis eben nur ein paar Arten von Störungen angezeigt werden, Stau, zähfließender Verkehr usw. aber TMC pro weit mehr Ereignisse überträgt wie eben angezeigt wird. Beispielsweise Sachen, die keinen Stau verursachen wie eben: an km xy befindet sich ein Hund auf der Fahrbahn. Vom KM xx bis yy sind die Notrufsäulen außer Betrieb. Von KM aa-bb herrrscht dichter Nebel usw.
    Und ich suchte jetzt nach einem einfachen "Schalter" um unserem Navi zu lernen eben diese Meldungen auch anzuzeigen. Es soll aber darauf gar nicht anders reagieren. Geht so etwas? Das mit den ganzen "Reaktionswerten" möchte ich alles gar nicht ändern, halt nur einen Hinweis auf Gefahren bekommen wenn er schon gesendet wird. Also grob gesagt, er zeigt nun 1+2+3 an und ich möchte auch 4+5+6+....sehen ohne eine Reaktion seitens des Navis


    Danke und einen schönen Samstag

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im übrigen wird ab einem penalty-Wert von 36 kein Zeitverlust mehr angezeigt, also ab einer Geschwindigkeit von 126km/h. GoPal scheint also doch von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 125 km/h auszugehen, denn dann ist es logisch, dass ein penalty über 35 nicht zu einem Zeitverlust führt, nach der Rechnung eigentlich sogar zu einem Zeitgewinn (aber da das Quatsch ist, wird einfach gar nichts angezeigt, was man sich dazu zu nutze machen kann, dass man so einen hohen Wert - ich hatte ja 100 genommen - für Meldungen wie "Notrufsäulen ausgefallen" nimmt, sodass die Meldung vorgelesen wird, aber es in KEINEM Fall zu einer Umfahrung führt).


    steht in dem artikel, welcher von mir verlinkt wurde. das sollte doch das sein, was du willst, oder verstehe ich dich falsch?!!



    mfg rohoel.

  • Okay, dann ist mir das doch zu schwierig, das trau ich mir dann eher nicht zu. Trotzdem danke schön


    Findgarnix

  • Hallo Ihr lieben


    Ich hatte mich gestern dazu durchgerungen den Navirunner Skin 6.5 zu Installieren. Nun aber stehe ich wieder da, mit einigen Fragen, die ich einfach net beantwortet bekomme ( heeeul )


    Also, ich hatte vorher die Navirunner Skin Version 6.4 auf meinem Gerät ( Medion P4410 mit GoPal 4.1 ). Hier konnte ich die Abbiegepfeilfarbe(n) ( StreetColor & ArrowColor ) einfach ändern ( Danke ghostfish 1, rohoel ... ). Außerdem konnte ich die Spurassi .... pfeilfarbe verändern und das geht leider net so einfach in dem Skin 6.5 !!!??? Bin damit total überfordert ...


    Meine Frage(n)


    Ich weiß das ich die Farbeinstellung in der PFSkin.skn Datei vornehmen muß, habe ich auch schon getan. Leider bleibt der Abbiegepfeil in schwarz und nicht in Rot, so wie ich es in der PFSkin.skn Datei eingetragen habe. Jetzt habe ich erfahren das ich eine zusätzliche sog. " 5_Skin_Datei_1.txt " Datei benötige um die Einstellungen dauerhaft speichern zu können, aber hier scheitere ich massiv ! Das kann ich wirklich net heul. Ich habe eine solche Datei, diese ist aber von/für GoPal 4.5, aus diesem Forum und somit für mich leider nutzlos. Ich habe schon sooooooooo vieles gelesen aber ich schaffe das einfach net ( schäm )


    Bitte, wer kann mir sagen wie ich eine solche Datei erstelle bzw. hat jemand vielleicht eine solche, die ich nutzen kann, um die Einstellungen dauerhaft beizuhalten ????


    ich möchte gerne die Abbiegepfeile in Rot ( arrowcolor 255,0,0 ) und die Strassenfarbe in schwarz ( streetcolor 0,0,0 )


    Außerdem möchte ich gerne die Spurassipfeile in grün sowie in rot ( grün für die Spur die ich benutzen kann/sollte und rot für die nicht nutzbaren Spur(en) !


    ArrowColor:255,100,100; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    ArrowRecommendedColor:79,255,56; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    ArrowHighlightColorINT:127,0,0; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR


    Wer kann mir dabei behilflich sein, dass wäre super toll !!!


    Sollte das net möglich sein dann werde ich wieder meinen NR Skin 6.4 Installieren, hier aber fehlte mir einfach der vergrößerte Spurassi sowie die Scheinwerferansicht und das wollte ich eigentlich auch haben. Man / Frau kann net alles haben oder ???


    Helft Ihr mir trotzdem ja ??? ( mal gaaaaanz lieb guck )


    Viele Grüße


    ankelina

    Einmal editiert, zuletzt von ankelina ()

  • Hallo Leute,
    habe das Problem, dass ich zwar im Skin-Menü auswählen kann, dass sowohl der Schnellwahlbutton, Gyros-Sym und Telefonbutton ausgeblendet sind, dargestellt werden sie aber trotzdem. Bei Gyros-Sym ist nur ein leerer Kreis zu sehen. Gibt es dafür eine Lösung?


    Noch ein Problem(?), dass vielleicht mit dem Skin nichts zu tun hat, ich frage aber trotzdem mal: Bei meinem Navi muss ich jedesmal wieder von TMC auf TMCPro umschalten, lässt sich das nicht dauerhaft einstellen?


    Ansonsten wieder mal Super-Arbeit von Navirunner und den anderen Testern!


    Gruß, Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    MEDION P4420 (MD96760), GoPal 4.6 AE, NR Skin 4.6


  • Hallo,


    lies mal hier Nein enschuldige aber bei TMC
    geht das auf diesem wege nicht.

    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von rabe2701 ()