Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Samsung ist aber auch nicht richtig, der 5 Zoll hat ein Titan Prozessor, aber das wird dir jetzt auch nicht weiter helfen .


    Hallo Manni,


    Was ist dann richtig, um das Panel eingeblendet zu bekommen? Ich habe inzwischen alles mögliche in Kombination ausprobiert. Nix geht dafür offenbar.


    Zitat

    Übrigens Du hast eine PN.


    Habe ich Dir inzwischen beantwortet.


    @Navirunner,


    Deine PN habe ich auch gelesen. Danke.


    Weißt Du, woran das liegt, dass ich das Panel nicht angezeigt bekomme?


    Bevor das nicht hinhaut, kann man ja eigentlich keine anderen Veränderungen so richtig rnehmen, weil man irgendwann dann gar nicht mehr durchschaut, was wodurch geändert worden sein könnte, wenn man evtl. Fehler suchen möchte.


    Nachtrag:
    Auch nach Installation des Original-Skins, ohne eine Veränderung daran vorzunehmen, war die Anzeige im Navi bereits ohne Panel-Anzeige, auch bei aktiver Routenführung.


    Auf den im ersten Beitrag des Threads dargestellten Bildern ist das Panel aber sichtbar, so dass man es nach Installation doch eigentlich ersteinmal haben sollte, dneke ich, oder?


    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()


  • Nur mal so..., hast du aber wohl getestet!


    Wird, soweit ich weiß, erst kurz vor einem Manöver eingeblendet, ist also nicht ständig aktiv/sichtbar.


    Hast du das mit einer Simulation und während einer Navigation getestet ?(


  • Natürlich habe ich das getestet, mit erstellter Route und nicht nur Simulation, sondern auch testweisem Abfahren von Routen in der Stadt.


    Ausschließlich Anzeige des Straßennamens aktuell oben und der nächsten Straße oben im Wechsel, wenn man sich an die nächste Straße annähert.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    noch ein Nachtrag zu der Panel-Anzeige.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Kompassanzeige das untere Panel angezeigt wird, mit allen Angaben, die man da so sehen können sollte, also Geschwindigkeiesangaben, TMC-Pro mit Meldungen, Uhrzeit, Höhenangabe Ankunftszeit und Entfernung zum Ziel.


    Nur eben nicht auf der Karte. X(


    Nachtrag:


    So, Fehler allein gefunden - Es sind die XL-Einstellungen für die Karte gewesen offenbar. :)


    Man darf, wenn man das Panel möchte, eben keine XL-Einstellung für die Kartenansicht wählen.


    Auch die Kombination "Karte normal mit NWP" mit "Splitsreeen XL mit NWP" führt zur Nichtanzeige des Panels.


    Na immerhin ist das Prob jetzt aus der Welt erst einmal. :D


    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Zitat

    Original von Manni 123
    XL Einstellungen sind schon immer ohne unteres Panel gewesen deswegen ja auch XL.
    Das muss man erst mal wissen , ich habe beim ersten mal ( GP4.0 glaube ich ) auch erst gestutzt :


    Ja, Manni, jetzt weiß ich das auch. : drink
    Wundert mich nur, dass das keinem aufgefallen war, wo ich doch die gewählten Einstellungen extra im Detail mitgeteilt hatte, damit das Rumstochern im Nichts aufhört. :D


    Zitat

    Du hast schon wieder PN


    Ist beantwortet.
    Du hast tolle Ideen. :respekt


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo Navirunner und alle die sich besser auskennen als ich und das werden sicherlich sehr viele sein


    Ich hab den Skin V6.5 mehr oder eher weniger erfolgreich installiert.


    Im unteren Panel erscheint bei mir nur:
    - aktuelle Geschwindigkeit
    - der TMC-Sender und darunter die Anzeige ob TMC-Meldungen vorliegen
    - die aktuelle Höhe
    - die Entfernung zum Ziel


    was bei mir fehlt sind:
    - die Durchschnittsgeschwindigkeit (unter der aktuellen Geschwindigkeit)
    - die aktuelle Uhrzeit (über der Höhenangabe)
    - die Ankunftszeit (unter der Entfernung zum Ziel)


    Was hab ich denn mal wieder falsch gemacht???????


    Besten Dank für eure Hilfe

  • Ich hab da mal eine Frage:


    Ich fahre seit langem mit NR-Skin 6.2 ohne Probleme.
    Kann ich den aktuellen 6.5 Skin so drüberbügeln oder muß ich neu aufsetzen ?


    Ich frage, weil never change a running system und es läuft ja.


    Gibt es Vorteile, den aktuellen Skin zu nehmen ? (Auf Gyro-sym kann ich verzichten) und viel selbst basteln möchte ich auch nicht.


    Danek für die Antworten.

  • Hallo Flugschwein,


    das Kannst du alles bei Skin Einstellungen verändern. einfach einmal probieren welche optik dir am besten gefällt so das alle deine Angaben angezeigt werden.

  • Hallo hendrick10,


    das ist nicht so einfach zu beantworten. Aber meiner Meinung nach würde ich es erst einmal so lassen.
    In der Gyro, wie auch im NWP (ich meine Abarbeiten der Wegpunkte) sind noch Fehler. Bin mir aber 200% sicher das der gute Navirunner da noch was drehen kann.


    Aber du kannst ja die 6.4a mal versuchen. Die läuft eigentlich wie ein Uhrwerk wenn du die darin enthaltene POI-Verwaltung durch die aktuelle Version austauscht. Hat bei mir jedenfalls dann einwandfrei funktioniert.

  • Hi Navirunner,


    nach längerer Zeit bin ich wieder unter Euch. Ich hatte seinerzeit
    auf meinen 4420 Deinen Skin v5.9 rübergebügelt. Inzwischen habe ich
    mir wieder etwas Zeit nehmen können und auf Deinen aktuellen Skin v6.5
    geupdatet, natürlich nach jungfräulicher Neuinstallation der SW 4.1.


    Zunächst einmal allerbesten Dank für Dein unermüdliches Engagement in der tollen Verbesserung des MEDION, das nach Deinem Skin-Update an Leistung nicht wiederzuerkennen ist. [Blockierte Grafik: http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/_950/ole.gif]


    Das Merkt man überhaupt erst einmal, wo's bei MEDION klemmt ![Blockierte Grafik: http://www.getsmile.com/emoticons/funny-smileys-68129/unhappy.gif]


    Aber nun zu meinem kleineren Problem: Ich stelle fest, daß in dem von Zeit zu Zeit beim Routing eingeblendeten Verkehrschild "Geschwindigkeits-
    begrenzung" die Schriftgrössesehr ziemllich klein ist und kaum
    vom Steuer aus zu erkennen ist. Ich hatte mir seinerzeit bei Deinem
    Skin v5.9 die Mühe gemacht und den entsprechenden Font in einer
    skn-Datei numerisch vergrössert.


    Leider kann ich diese "Stellschraube" und die zugehörige skn-Datei (oder eine andere ?) in Deinem Skin v6.5 nicht finden. Offebar ist das anders konfiguriert worden.


    Könntest du mir (uns, weil sicher von allgemeinerem Interesse) eine Angabe machen, wie ich diese Zahl im Verkehrsschild in Deiner 6.5er Version vergrössern kann ?


    Und zweite Frage; w i e bekomme ich das Schild vom oberen rechten Randbereich vertikal weiter nach unten z.B. ca. 1 cm, weil es immer durch die Fahrspurenanzeige bei Autobahnen überdeckt wird ?


    Damit Ihr besser sieht, was ich meine, habe ich das Bild beigefügt.



    Wäre super für Deinen Tip, mit dem man dieses Feature noch toppen könnte. [Blockierte Grafik: http://www.getsmile.com/emoticons/funny-smileys-68129/clap2.gif]


    Danke im voraus.

  • Zitat

    Original von scheto
    Wird der Skin auch für die neue Software 4.6 kommen?


    Der ist schon gekommen :D-> Klick