Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Hallo firefox012,


    er weiß es. Aber außer mir hat niemend etwas negatives gemeldet. Auch konnte er es wohl nicht reproduzieren.
    Daher sind wir vom Einzelfall ausgegangen.


    Na mal schauen ob er sich noch mal dran macht. Bei mir hat es in der 6.4a weniger Probleme damit gegeben.


    Ist ja auch keine wichtige Funktion, aber wenn es drin ist sollte es doch überwiegend funktionieren.


    Würde ja selber was probieren, aber ?(

  • Hallo, habe Probleme bei Igo 8.3 Version 13.11.08, das ich keine TMC Hardware finde, kann dies mit dem Navirunner Skin zusammenhängen beim P4410?


    Den bei Gopal 4.6 habe ich TMC und TMC Pro Empfang


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little-Allien
    Hallo, habe Probleme bei Igo 8.3 Version 13.11.08, das ich keine TMC Hardware finde, kann dies mit dem Navirunner Skin zusammenhängen beim P4410?


    Den bei Gopal 4.6 habe ich TMC und TMC Pro Empfang


    Danke


    nöö, hängt nicht min NR zusammen! such mal im forenteil 4 nach igo8 oder igo 8.


    edit: neueinsteigern schicke ich die links doch glatt:
    1. PNA 315 Gopal 4.01 und iGO8
    2. Suche sys.txt (iGO8) für Medion P4225



    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen


    Zitat

    kann dies mit dem Navirunner Skin zusammenhängen beim P4410?

    immer bin ich es oder mein Skin . :(


    @ Mi-Ki und firefox012, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Gyro, habe hier aber auch nicht so viele Tunel.
    Ich werde im nächsten Jahr mal schauen ob da noch was geht.


    @all
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    @all
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.


    Gruß Navirunner


    Vielen Dank Navirunner! Auch Dir und Deiner Familie sowie allen anderen hier im Board wünsche ich schönen Weihnachten!


    Gruß Schnauke

  • Zitat

    Original von Navirunner


    @all
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,


    nichts ist so wichtig wie die Zeit. Lass sie dir mit der Gyro.
    Zum nächsten Sommer wäre aber schön. :D :D :D


    Natürlich auch dir und allen bei dir ein frohes Fest.

  • Schöne Weihnachten erst mal für alle.


    uns schon kommt meine dumme Frage


    was ist ein Gyro ?( ?( ja - sorry wegen meiner unwissentheid :-D)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Cosmo99
    Schöne Weihnachten erst mal für alle.


    uns schon kommt meine dumme Frage


    was ist ein Gyro ?( ?( ja - sorry wegen meiner unwissentheid :-D)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroskop


    Wird in teureren Navis, i.d.R. Festeinbauen, teils zusammen mit einem Tachosignal, verwendet, um ohne GPS-Signal weiternavigieren zu können.


    Hat so ein Billig-Navi natürlich nicht, aber diverse Skins enthalten eine Gyro-Emulation, bei der schlichtweg von der Navigation in die Simulation gewechselt wird, wenn das GPS-Signal ausfällt.
    Für den Normalfall (Tunnel) funktioniert das auch ganz brauchbar.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiselinstrument


    Bei der Navigation wird bei gps abbruch in den simulationmodus geschaltet


    dadurch wird die aktuelle Position, bei Einhaltung der eingeplanten Geschwindigkeit, in Tunneln ( fast ) richtig angezeigt


    nach Empfang eines gps Signals soll die Navigation normal weitergeführt werden


    ich habe den gyro aber aus dem Skin genommen, da das Automatische anlaufen der normalen Navigation bei mir nicht so lief wie es sollte, und ich mehr auf das Navi geschaut habe als gut ist, außerdem verleihe ich mein Navi oft an meine Schwester, und der zu erklären welchen Button sie wann drücken soll wenn etwas nicht läuft, ist nicht so einfach,


    Edit : ich werde Alt und langsam HOHOHO :grinsmitmütze:
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Hallo,


    Ich habe ein 465T mit Gopal 4.6 installiert.


    Alles functioniert gut aber Ich habe eine Frage.


    In die vergangene versionen von Navirunner konnte mann auf die linker seite clicken (unter) unter dann bekam mann ein apart menu mit verschiendene functionen.


    Jeztz bekomme Ich aber ein menu um die lautstercke zu regelen.


    Stimmt dass, das dass aparte menu nicht mehr verscheint order ist etwas falsh?


    Ich habe DIESES gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce the boss ()

  • Danke.


    Weist Du viellecht ob das Aufklappmenü in ein neue version zurück kommt?

  • Zitat

    Original von rabe2701
    Sobald Navirunner eine Lösung dafür gefunden hat, kann ich mir
    das schon vorstellen. Aber zur Zeit scheint das noch nicht so richtig
    zu klappen.


    Schade für das AufKLAPPmenue. :gap


    Schöne Wheinacht
    Siggi

  • Danke für Eure schnelle Antwort. Werde mal vorsichtig das ausprobieren und mal schauen was dann so alles passiert.
    Bisher - also ohne Gyro - läuft für meine bescheidenen Ansprüche alles Prima.


    Tunnel haben wir hier an der Küste so gut wie gar nicht und in den Bergen - dort wo ich fahre gibt es nur einen Weg und den findet das Navi immer wieder zurück.


    Euch allen noch ein gutes und gesundes - und vorallem den Arbeitsplatz behaltdendes 2009


    Grüsse aus Flanderen : drink :gap