Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Zitat

    Original von lupo36
    Bin auf dem Gebiet Neuling, da sonst nur mit fest eingebauter Navigation beschäftigt. Habe besagten Skin v41 auf einen PNA 470T installiert, original ist PE 3.0 drauf. Daraufhin startete das Navi nicht mehr.


    Logisch, was steht im 1. Beitrag, groß & dick: "für 3,5 Zoll Navis mit..."



    Zitat

    Habe dann per Hardware Reset Werkseinstellungen eingespielt und die SD formartiert und die davor gesicherten Dateien aufgespielt. Nach einschalten des Navis kam die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" tu ich dieses und klicke ok. bleibt das Navi mit einem rosa Bildschirm mit dem Schriftzug MEDION GoPal stehen. Nun was kann ich tun, um das Navi wieder zum leben zu erwecken und wie installiere ich besagten Skin


    Setz den PNA neu auf (Einsteigerhilfe (-> Sig.), Punkt 8.) und schau Dich nach einem anderen Skin um!

  • Liebes Forum,


    ich hoffe, ich hab's auf den vorigen 35 Seiten nicht übersehen, und ich hoffe auch, dass noch jemand hier antwortet (wieso ist der geniale Entwickler dieser Skins denn nicht mehr dabei?).


    Also, jedenfalls habe ich mich nach einem Jahr todesmutig getraut, mein Navi anzufassen und den Steel V41 aufgespielt, primär weil ich auf's Geocaching gekommen bin und dachte, es muss doch auch mit meinem Nai gehen. (Klappt auch ganz gut, wenn ich Glopus noch beibringen kann, mit GoPal zu kooperieren, aber dazu mehr an anderer Stelle...)


    Ein anderes Feature, das mir lange gefehlt hat, war die Möglichkeit, nachts in der Stadt mit abgedunkeltem Display fahren zu können. Der Standard-Nachtmodus, der immer 5 km vor dem nächsten Manöver die Helligkeit hochzieht, war schlimm. Es gibt im Skin die Buttons Tag und Nacht, die auch prima funktionieren und den gewünschten Effekt herbeiführen. Leider muss ich immer von Hand umschlaten. Ich hätte gedacht, dass genau das der Button "Auto" tun würde, aber leider hat der bei mir keine erkennbare Wirkung. Ist das ein Programmierfehler im Skin, oder klappt bei mir da etwas nicht richtig, oder macht "Auto" etwas ganz anderes?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Jacke01

  • Hallo,
    ein toller Skin.
    Leider funktioniert das Feld Kontakte nicht.
    Ich habe ein Medion PNA 515T mit GoPal 3.1PE.
    Wer hat eine Idee.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von ach_wo
    Leider funktioniert das Feld Kontakte nicht.


    Ist denn überhaupt der ContactViewer (-> \My Flash Disk\navigation\multimedia\ContactViewer\320x240) installiert?

  • Hallo,


    das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\multimedia\ContactViewer\320x240 existiert und dort existiert auch eine Datei ContactViewer.exe - trotzdem passiert bei einem Linksklick auf den Kontakt-Knopf nicht. Alles andere geht aber, irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    ach_wo

  • Hallo,
    ich hätte gern gewußt, ob ich die schriftfarbe von Geschwindigkeit,Km,Ankunftszeit etc., ändern kann.
    Und wenn ja, wo ich die Datei für finde.
    Kann man dann nur alles in anderer Farbe ändern, oder z.B. auch nur die Geschwindigkeit?


    Da George ja wohl nicht mehr aktiv(?) dabei ist, hoffe ich auf Hilfe von anderen Usern.


    gruß


    edit, zusatz:
    ist es auch möglich,die Schriftart zu ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von BMWCäsar ()

  • hallo kann mir jemand helfen den tunnel button zu deaktivieren und zwar so dass das navi nicht mehr zur tunnel umfahrung routet ( ich will durchfahren)
    das auschalten alleine funktioniert leider nicht


    mfg simar

  • Halo,


    ich habe in diesem das Problem, dass mein Autobahnzomm nicht mehr funktioniert.
    Halt nur noch das zoomen von Gopal, nicht die Begrenzung, die eigentlich im Skin einstellen kann.


    Im Menü/Darstellung/AB Zoom erscheint die Auswahl dahinter wie gewohnt. Ich kann also die Zoombegrenzung eingeben, es gibt auch ein Bestätigungs Popup Fenster. auch erfolgt ein Softreset und dann bin ich in der Kartenansicht.


    Auch in den Button bei der Kartendarstellung (ein,aus der Lupe) verändert sich der Button jeweils, aber es gibt nicht
    die erwünschte Begrenzung.


    Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz für mich, wo ich den Fehler suchen sollte.


    Wäre um Hilfe dankbar. :)


    Gruß

  • Alle Versionen sind im Download enthalten und werden auf dem Navi durch den eingebauten Steel Skin SetUp Manager ausgewählt.

    Also, da hab ich mal ne Frage:
    Hab mir jetzt die 3 .rar Dateien runtergeladen, und weiß nun nicht so wirklich, wie ich das alles aufs navi bekomme. Kann mir da mal jemand vielleicht so ne schritt für schritt anleitung für dummies geben??(
    der tunnelassistent ist schon enthalten hierbei???
    wie ist das denn mit blitzern und telefonbuch? ist das auch alles dabei, oder wie verhält sich das???
    Danke an euch

  • Hallo timmie


    Sage uns doch endlich mal was für ein Navi du hast , wenigstens ob ein 3,5 oder 4,3 Zoll Navi.
    George 2007 seine Skins laufen alle nur auf 3,5 Zoll Navis.


    George ist leider schon sehr lange nicht mehr hier im Forum online , da wird dir kaum noch jemand helfen können.


    Sokobana Varioskin laufen alle nur auf 4,3 Zoll Navis.


    Gruß Manni

  • also ich würde sagen, das ist ein 3,5 ".
    Gemessenen Diagonal ist 87mm, also knapp 3,5".
    wo kann ich das denn kontrollieren??
    Ansonsten ist das ein Medion mit dem GoPal Navigator 3.1 ME und ( leider ) schon einem etwas älteren Kartensatz, den ich bis dato noch nicht erneuert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von timmie ()

  • da steht eine seriennummer und die windows nummer drauf aber kein md xyz
    trotzdem bin ich mit dem skin noch nicht weiter.

  • ok.
    prima und jetzt??
    kann ich den skin draufmachen und wenn ja, wie mach ich dass????
    was für mich interessant ist, ist der Tunnelassistent und eine höchstgeschwindigkeit bzw. eine warnung, sowie ein telefonbuch.
    ist das dann dabei, oder sollte ich ne andere sw nehmen???