Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • hallo Stefan


    genau an diesem punkt mit den hochkommas in wince bin ich mir auch nicht so sicher was der beim parsen draus macht aber unter umständen könnte dies zu mehr speicher und geschwindigkeit führen ?!? wince is da nicht so meine umgebung

  • ps. inner menu.xml müsste man denk ich auch noch mal nachbessern da wurden die beiden group's 2 u. 3 nicht geschlossen bei den param im action path fehlt immer das leerzeichen


    sorry george 2007 wenn ich grad deinen skin so auseinander nehm

    2 Mal editiert, zuletzt von marcus4ever ()

  • Zitat

    Original von Fabi1206


    EDIT:


    Hab jetzt die Version V50 drauf, nun scheint alles zu klappen.
    Werde es morgen mal testen.
    Zumin. steht da jetzt nur noch GPS Abriss.... ( Also was da immer steht wenn man z.B. inner Wohnung ist )



    Nachdem das gestern immer noch nicht ging, also die V50 hab ich mal bisschen im Navi rumgeschaut und festgestellt das es ja son schönen Extra Button ganz am Anfang gib wo steht:
    " Static Nav. " wo ich zwar nicht weiß was es ist, aber wenn man denn anklickt und ins Menü davon reingeht erscheinen 2 weiter Buttons: Ein grüner Button " Static Nav " und ein roter Button " Static Nav. "...
    Wenn man auf denn grünen klickt hab hab ich kein GPS Empfang mehr und wenn ich auf denn roten klicke hab ich wieder GPS Empfang.


    Kann mir mal einer von euch erklären wozu das da sein soll ?


    Gruß
    Fabio

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi1206 ()

  • Hallo Fabi1206


    Static Nav. rot-an ist ja die Grundeinstellung, wenn Du es verstellst mit grün-aus und GPS macht Probleme wird es nach dem Navi ganz ausschalten und wieder einschalten Static Nav. rot-an gestellt, Reset reicht oftmals nicht.
    Meistens gibt es Probleme wenn irgend was schon gestartet wurde GoPal oder GPS-Tach auch COM- Portsplitter aber nicht immer, also Reset oder besser ganz aus und dann als erstes den grünen-aus Button betätigen.
    All das ist eigentlich nur wichtig für Fußgänger und Geocaching weil bei Static Nav. grün-aus der GPS Empfänger schon so ab 2 km/h anstatt 5 km/h ein Signal liefert.


    Schau hier unter Punkt N:
    \ Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen / 26.09.-22:35



    Also rot und grün wenn da kein an und aus bei steht muss ich auch jedes mal nach schauen was jetzt was ist, ich vergesse es immer wieder.




    Gruß Manni

  • Cool, danke Manni123, ist echt sehr hilfreich der link bzw deine Antwort :)


    gruß
    Fabi1206

  • Hallo george 2007


    habe längere Zeit als Gast mitgelesen und schon Skins von Dir ausprobiert.
    Einfach toll! Eine echte Wohltat, Deine Skins.
    Also ich möchte nie(!) mehr mein original Skin wieder haben.


    Jetzt habe ich aber eine Frage.
    Undzwar könnte man einen Power OFF (Ausschalter) im Menü mit einbauen?
    Geht das? Und könntest du mir eine Hilfestellung geben, wie ich das am besten
    umsetze?
    Muß dazu sagen, dass ich wenig Ahnung vom Skinning und Anpassen habe.
    Mein mageres Wissen habe ich mir hier im Forum"angelesen".


    Ich bedanke mich vorab,


    Gruß BMWCäsar


    Edit: Natürlich freue ich mich ebenso über eine Antwort von jemand anders, der mir vielleicht behilflich sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BMWCäsar ()

  • Da mußt Du selber Hand anlegen, George ist leider seit Sept. letzten Jahres nicht mehr aktiv hier im Forum, aber vlt. liest er ja noch mit? ;D


    Einen zus. Button einzubauen ist im 3er-Menue nicht so trivial, weil er an die Grafiken angepaßt werden muß. Je nach verwendetem Menu kann er aber auf den Folgeseiten ergänzt werden.


    - zu ändern ist die Datei \My Flash Disk\navigation\menu\menu.xml (auf den richtigen Bereich - 320x240 - achten!)
    - die Graphik kommt nach \My Flash Disk\navigation\menu\320240\~
    - MortScript-Befehl für PowerOff resp. StandBy: PowerOff


    So, damit hast Du jetzt einige Anhaltspunkte, das zumindest erstmal Quick'n'Dirty, also provisorisch, einzubauen! ;D

  • Vielen Dank.
    Nur bin ich wirklich ein "Frischling" in Sachen "selber Hand anlegen".


    zu ändern ist die Datei \My Flash Disk\navigation\menu\menu.xml (auf den richtigen Bereich - 320x240 - achten!)


    und was muß ich da ändern?


    Das mit der Grafik ( Button erstellen) bekomm ich ja noch hin
    aber
    MortScript-Befehl für PowerOff resp. StandBy: PowerOff
    wie bediene ich dieses MortScript?


    ich weiß, viele Anfänger Fragen, aber ich war froh den Skin mit einigen Änderungen anzupassen, jetzt noch soviele Fachbegriffe. Das überfordert mich doch ein bischen.


    Hast du vielleicht noch mehr Anhaltspunkte für mich ?


    wäre nett...

  • Nun ja, ich kann Dir nur in der Theorie helfen (etwas motiviert mußt Du also schon sein), MortScript (per Suche hier oder Google) müßte als Tool schon drauf sein.


    Schau Dir die menu.xml genau an, entweder ist der Bereich zur richtigen Auflösung aller PNAs noch drin ober alles ist um die nicht korrekten Werte bereinigt.


    Nimm doch erstmal einen vorhandenen Button und trage nur die Logik ein, also eine Datei namens PowerOff.mscr anlegen, mit dem Wort 'PowerOff' (inkl. der kopierten autorun.exe -> PowerOff.exe) und diese exe als Aufruf eintragen!


    Wenn Du Dir das wirklich nicht zutraust, mußt Du abwarten, bis hier einer vorbeikommt, der den Skin/die Menues selber einsetzt und bestenfalls sich diese Funktionalität dann auch gleich gönnt. Ich selber habe kein V3 mehr drauf, kann also nicht helfen, sorry.

  • Hallo BMWCäsar,
    versuch's mal mit der angehängten ZIP-Datei. Nach dem Entpacken muss in deine "Menu.xml" der Abschnitt zwischen den Punkten eingefügt werden, wobei du natürlich die "icon posx" usw. anpassen musst. Da ich selbst das 480x272-Format habe, kann ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Hier hilft nur Rechnen bzw. Probieren.
    Die beiden Dateien "Ausschalten.mscr" und Ausschalten.exe" kopierst du in das in der Menu.xml angegebene Verzeichnis. Alternativ kannst du die Dateien auch in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren, musst dann aber den Pfad in der Menu.xml abändern.


    mfg
    gebse

  • Zitat

    Original von BMWCäsar
    Ich habs geschafft.
    Und so siehts aus:...


    :tup Gratuliere, schaut gut aus!

  • Hallo BMWCäsar,


    freut mich, dass ich dir helfen konnte. Im Übrigen schließe ich mich Ralf25 an: Schaut echt gut aus!


    mfg
    gebse

  • Hallo


    Bin auf dem Gebiet Neuling, da sonst nur mit fest eingebauter Navigation beschäftigt. Habe besagten Skin v41 auf einen PNA 470T installiert, original ist PE 3.0 drauf. Daraufhin startete das Navi nicht mehr. Habe dann per Hardware Reset Werkseinstellungen eingespielt und die SD formartiert und die davor gesicherten Dateien aufgespielt. Nach einschalten des Navis kam die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" tu ich dieses und klicke ok. bleibt das Navi mit einem rosa Bildschirm mit dem Schriftzug MEDION GoPal stehen. Nun was kann ich tun, um das Navi wieder zum leben zu erwecken und wie installiere ich besagten Skin


    Gruß Lupo