Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hat alles nichts mit der Skin zu tun, installieren kannst Du bis GoPal 5 (5.5 mit Einschränkung) jede GoPal SW. Wobei die genannten Features nur in den PE und teilweise AE Versionen zu finden sind. Telefonbuch ist meist sowieso separat. Für die aktuellen GoPal Versionen gibt es z.B. von Navirunner passende Skins.
    Wichtigste Voraussetzung: lies Dich in rohoel´s ESA ein und besorg Dir eine SD Karte zum Installieren, das E3210 kann auch mit SDHC umgehen.


    Gruß
    Jupp

  • Also, jetzt bin ich etwas durcheinander ?( ?( ?( ?(
    was muß ich denn machen, um die oben von mir genannten features zu bekommen??
    Neue SW ( GoPal 5, o.ä.) kaufen, anderes Navi kaufen, oder ein neues Skin draufmachen??????
    kann ich mit meinem Navi und der GoPal 3 etwas anfangen, oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    du bist hier schon richtig mit deiner 3er gopalsoftware. den gyro-sim und anderes hat George in dem skin integriert. im ersten post hat er auch eine pdf-anleitung drin! schon mal reingeschaut?? allerdings ist das tel-buch ein ding, was extra gekauft werden muß. macht es sinn, ohne freisprecheinrichtung? muß jeder für sich entscheiden.



    mfg rohoel.

  • ja da hab ich reingeschaut, aber das blick ich nicht so richtig.
    vor allem gibts eine V50 und die Anleitung ist für V40...
    aber wie ich das dann aufs navi kriege versteh ich nicht so ganz......
    das telefonbuch dachte ich hauptsächlich wegen der adressen und nicht zum telefonieren

  • ja, die hab ich. spiel ich das skin denn dann auf eine sd karte auf, oder mach ich das per active sync?

    • Offizieller Beitrag

    post zwei sagt:


    Zitat

    Aufgrund der begrenzten Dateigröße, die im Forum einstellbar ist, wurde der Skin-Download in drei Teile aufgeteilt. Ihr müsst alle drei Teile herunterladen. Dann am besten die Dateien zusammen markieren und über die rechte Maustaste 'entpacken nach George 2007 Steel V40...' wählen. Dabei werden die Downloads automatisch in einem Skin-Ordner zusammengeführt. Nun einfach den Inhalt von My Flash Disk und Storage Card des Skin-Ordners über ActiveSync in My Flash Disk und die Storage Card auf Eurem Navi kopieren. Auf der Speicherkarte werden etwa 35 MB Speicherplatz benötigt. Reset - und der Steel Skin SetUp Manager startet automatisch.


    nicht gelesen?? ;( ;(



    mfg rohoel.

  • hi,
    habe das jetzt mal probiert und bekomme folgende Meldung:
    Der Setup-Dateien sind nicht vorhanden! Bitte erst den Zip-file Stahl-Setup.zip des Steel Downloads nach Storage Card kopieren!
    Die Dateien auf der SD Karte sehen jetzt so aus:


    C:/ Storage Card-
    -0
    -1
    -20
    -Button
    -Versionen
    Danach geht gar nix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von timmie ()

  • hallo timmie,
    da ist dir wahrscheinlich beim kopieren ein Fehler unterlaufen:
    auf deiner SD-Card fehlt der Ordner "Stahl Setup" und die Datei "Stahl_setup.zip"!
    Im Ordner "Stahl Setup" sind dann die beiden von dir genannten Ordner "Button" und "Versionen"
    enthalten!
    Auf "My Flash Disk" sollten ebenfalls zwei Ordner vorhanden sein: "navigation und "programme"!


    Der Ordner "20" gehört zur Installation des Black Vario Skin!! also löschen!!!


    Da ich auf meinem Navi die GoPal PE-Version habe, kann ich nicht sagen, ob die Ordner "0" und "1" auf deiner SD-Card für die Grundinstallation von ME ausreichen, möglich dass Du evtl. einige Dateien gelöscht hast?

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • hi,
    vielen dank.
    ich glaube meine sd karte ist hin. muss mir mal ne neue besorgen und dann noch mal probieren.

  • hi,
    vielen dank.
    ich glaube meine sd karte ist hin. muss mir mal ne neue besorgen und dann noch mal probieren.


    hallo,
    bevor Neukauf: die alte Karte formatieren mit FAT32 wäre eine kostengünstige Möglichkeit!
    Falls ein Neukauf erforderlich ist: keine SDHC-Karte kaufen!!

  • @randharzer


    Das E3210 kann auch SDHC!


    @timmie


    zum formatieren am Besten dieses Tool und einen kompatiblen Cartreader (z.B HAMA ) nehmen


    http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/index.html


    PS: Ich habe hier noch eine original SW GoPal PE 3.1 mit TMC pro und Telefonbuch, sowie Karten West Europa Q4_2008 bei Interesse schick mir eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Juppheida ()

  • wieso muß man eigentlich einen cardreader benutzen? kann man die sd karte nicht im notebook bearbeiten???

  • heist das jetzt , dass das mit dem notebook nicht geht? was macht der reader denn anders?