• neuer Stand:


    war gerade auf dem Weg zur Post um mein "altes" wegzuschicken, da stand der Paketbote bereits mit dem Ersatzgerät vor der Tür (danke amazon!).


    Als erstes wollte ich gleich nochmal die SD-Karte sicher und bereits dabei ist mir aufgefallen, dass auf diesem Gerät sowohl das Handbuch mit drauf ist (in allen Sprachen) und ausserdem eine datei update.exe.
    Beim Starten des 2110 wurde dann auch anscheinend per autostart dieses update durchgeführt und wie ich verfolgen konnte einige Dateien ersetzt.
    Kurz danach nochmaliger Neustart und nach max. 1min waren 9 Satelitten da! Also erstmal: Wahnsinn, toll, ...


    Dann erste Probefahrt, einkaufen, Gerät ca. 1h ausgeschaltet, losgefahren - kein Sat (freies Gelände). Ich musste erst durch die halbe Stadt (ca. 15min.) bis er ein GPS-Signal hatte - also erstmal Ernüchterung.
    Werde wohl weiter testen.

  • Wenn Du sofort ohne Satfix losfährst, wirst Du das bei fast allen Geräten haben, dass der Satfix länger auf sich warten lässt! ;)

  • Ich nehme an, der 2110 erlaubt es auch, eine externe GPS Antenne anzuschliessen. Ich hatte früher (mit MN6 schon) auch oft Probleme einen Sat-fix zu finden, oder habe ihn in Innenstädten oft verloren. Damals bin ich so mit 4-7 Satelliten rumgefahren.


    Seitdem ich vor ca 1 Jahr eine externe GPS Antenne angeschlossen habe (die läuft auch mit meinem 8110 super), habe ich ruck-zuck einen Fix (Sekunden), egal wie lange das Gerät aus war. Verloren geht es auch nicht mehr (ausser im Tunnel natürlich). In der Regel habe ich jetzt zwischen 8-11 Satelliten. Die 10 Euro (ich habe meine über ebay bezogen) kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn es ein zusätzliches Kabel bedeutet.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hi Leutz,


    habe heute mein 2110max bekommen, da ich mich nicht habe abschrecken lassen :D :D :D


    Was soll ich sagen....... es funzte nicht!!! :-D) :-D) :-D)


    Dann schnell hier nachgelesen, zip Datei entpackt, entsprechend der Beschreibung vorgegangen, 1-2 Minuten später...... 7 Satelitten


    Super, vielen Dank!!!!!!!!!!

  • Na super,


    nach einem update auf 7.0.7 geht wieder nix.... :-D) :-D) :-D)


    Bin sehr gespannt, wie das jetzt weiter geht.


    Werde berichten. Wäre prima, wenn hier jemand seine Erfahrungen nach dem update auf 7.0.7 reinschreiben würde, der auch vorher keinen Empfang hatte und dann mit der Datei gearbeitet hat.

  • Zitat

    Original von AlmUriC
    ... nach einem update auf 7.0.7 geht wieder nix.... :-D) :-D) :-D)


    Bin sehr gespannt, wie das jetzt weiter geht.


    Werde berichten. Wäre prima, wenn hier jemand seine Erfahrungen nach dem update auf 7.0.7 reinschreiben würde, der auch vorher keinen Empfang hatte und dann mit der Datei gearbeitet hat.


    Hallo AlmUriC


    Bitte versuche mal zu testen ob Du in der Tat keine GPS-SAT-Verbindung aufbauen kannst.


    Wie dehlya bereits schrieb, werden bei dem Update das hier im Moment diskutiert wird, keine Daten veraendert die fuer den GPS-Empfang relevant waeren. Das Du nun keinen Empfang bekommst, muss nach meiner Einschaetzung andere Gruende haben.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.


  • Hi


    das Update mit Navigon fresh macht das gleiche, was zuletzt die Update.exe hier aus dem pnav Forum bewirkt hat. Sie löscht also die NX_NavData.bin.


    es ist normal, das Du nun Wartezeit beim allerersten( und nur einmal) GPS Fix hast ( hattest )


    Das kann und sehe ich sehr positiv.


    @ all, falls also noch mal jemand hier mit einem neuen 21x0 Max vorbei schaut, der GPS Probleme hat, bitte auf Navigon Fresh, 7.07 verweisen.

  • Hi,


    danke für die Vielzahl an Antworten!!


    Habe (sicher ist sicher) den Fix nochmals aufgespielt und auch mit update 7.0.7 die oben beschriebene Reihenfolge abgearbeitet.


    Funktioniert nach kurzer Zeit (5-10 min) prima. War wohl gestern etwas ungeduldig.


    Grüße


    AlmUriC


  • sehr gut! ;)

  • Leider ist das Topic immer noch aktuell. Und auch ich möchte mich bedanken. :)


    Habe am 17.5. den 2110maxx direkt bei Navigon bestellt, zwischendurch von Navigon per Mail vertröstet worden (Lieferschwierigkeiten), heute am 5.6. ist das schöne Teil endlich geliefert worden.


    Leider ohne dass ich auch nach 30 Minuten einen Fix bekommen hätte. :(


    Dann hier gelesen, dass es einen Patch gibt. Nach dem Patch war der Fix innerhalb von max. 5 Minuten da. Danke. :)


    Wieso liefert Navigon immer noch solche Geräte aus? :(

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Zitat

    Original von Tower


    Wieso liefert Navigon immer noch solche Geräte aus? :(


    Damit Du heute einen Grund zum Posten hast. :D :D


    Viel Spaß mit dem Super-Navi! :)


    Für Bogi und Peter: ist halt ein Referenz-Gerät. : drink

  • kurze Info auch von mir.


    Bestellt bei Amaz... am Wochenende. Geliefert am Dienstag und erstmalig benutzt am Mittwoch. Alles ohne Probleme, Sat-Fix aus dem Haus problemlos mit der Version 7.0.5. Donnerstag Update gemacht auf 7.0.7 auch ohne Probleme. Das Teil rennt wie es soll.


    Mike