GPS defekt?

  • Hi Alfred, danke!


    das heißt also, die gelöschte Datei erstellt sich nach dem ersten Neustart automatisch neu? Dann aber richtig.

    ;) bab

  • DerGreen: ich hatte bisher keine Probleme, aber dennoch diese Datei. ?(


    Löschen? ?(


    Nachtrag: bab hat wohl schon im vorigen Posting geantwortet. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von bab
    ... die gelöschte Datei erstellt sich nach dem ersten Neustart automatisch neu? Dann aber richtig.


    Hallo Kalli


    Ja, dann mit aktuellem Datum
    Das "falsche" Datum war der Hinweis der mich drauf brachte. Ich habe die Datei zuerst einfach nur umbenannt. Geraet wieder gestartet und nach wenigen Augenblicken den SAT-Fix gehabt. Nachdem ich dann nochmals rein geschaut habe, war die Datei mit aktuellem Datum vorhanden



    Ich bleibe natuerlich dabei. Wer den Desktop frei legt sollte wissen was er macht

  • Es gibt nicht nur nicht funktionierende 2110max.


    Meins geht - gekauft bei Amazon - ausgeliefert 10.5.


    Gerät an sich funktioniert einwandfrei - GPS-connect ohne Probleme - Gerät wird privat nur in Cabrio benutzt - Display ist im Gegensatz zum 7000 um Klassen besser.


    Beruflich ist da Gerät täglich ohen größere Probleme im Einsatz - bin Kurierfahrer im süddeutschen Raum.


    Karten machen teilweise schon Probleme, bzw. sind fehlerhaft. Ganz schlimm wars am Wochenende in Saalfeld/Thüringen. Kartenersteller hat scheinbar Connections dorthin - nach 3 x Stadtrundfahrt kommt man erst nach 'Nichtbefolgen' der Anweisungen aus der Stadt wieder raus.


    Kartenfehler gehen gesammelt an Navigon.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    Löschen? ?(
    ...


    Hallo Michi


    Dann musst Du eine Loeschschleife einbauen, da die Datei vom MN selber wieder generiert wird.
    :]


    Nein, wieder ernsthaft.
    Die Datei muss da sein. Deswegen produziert der MN die erneut, wenn sie nicht vorhanden ist. Wenn der 21xxMax aber korrekt finktioniert, dann sollte die Datei nicht geloescht werden


  • Hallo Alfred,
    einfach genial Dein Bugfix und vor allem diese präzise und vollständige Beschreibung. :respekt


    Genauso hat so ein Posting auszusehen. : drink

  • Hi Alfred,


    von mir auch vielen Dank für Deine Lösung zum wellenschlagenden Problem mit dem 2110 Max !


    Jetzt kann ich wenigstens ganz in Ruhe auf meinen neuen Max warten und wenn es dann wieder Probleme gibt dank Deiner Unterstützung diese selber beseitigen. :applaus


    Bleibt noch zu sagen: :respekt

  • Schön das es Abhilfe gibt! ;)


    Tritt der "Defekt" der Datei nur einmalig auf, ist das von Anfang an ne defekte Datei bei einigen Geräten gewesen und/oder kann es plötzlich auftreten und ist nach diesem Bugfix erledigt oder kann es wieder auftreten ?(

  • Zitat

    Original von bab
    super! danke dir!


    Der Dank gilt Alfred, ich hab ja nur nen kleinen Link vergeben. Hoffentlich klappt das auch so.

  • Zitat

    Original von fundive


    Der Dank gilt Alfred, ich hab ja nur nen kleinen Link vergeben. Hoffentlich klappt das auch so.


    Es ist die gute und schnelle Zusammenarbeit, die mich hier immer wieder begeistert. : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ... Tritt der "Defekt" der Datei nur einmalig auf, ist das von Anfang an ne defekte Datei bei einigen Geräten gewesen und/oder kann es plötzlich auftreten und ist nach diesem Bugfix erledigt oder kann es wieder auftreten ?(


    Hallo Volker


    Keiner von uns ist Hellseher.
    Ich kenne noch nicht einmal den tatsaechlichen Inhalt der Datei. Da sie binaer ist, ist da auch nicht mal einfach so reinschauen


    Bisher habe ich, Du liest doch auch hier mit, nur von "kein SAT-Fix" bei neuen Geraeten gelesen. So war es auch heute morgen bei mir. Am vergangenen Wochenende habe ich einen neuen 21xxMax erhalten. Da ich nicht zuhause war, habe ich den erst heute morgen ausgepackt und in Betrieb genommen. Auch nach 3 Stunden unter freiem Himmel war kein SAT-Fix vorhanden. Also zuerst einmal die Speicherkarte eines funktionierenden 21xxMax rein und testen. Brachte aber keinen Erfolg. Durch Vergleiche war die Datei recht schnell gefunden.

  • Hab ich auch nicht gesagt ;) Hätte ja sein können, das Du auf Grund Deiner guten Kontakte schon etwas näheres erfahren hast- deshalb meine Frage....


    Scheint mir vermehrt bei kürzlich ausgelieferten Geräten aufzutreten... : drink