NAVIGON 2110/2100 max im Test

  • Hallo zusammen,


    wir haben den NAVIGON 2110/2100 max und die neue MobileNavigator 7 Software ausführlich getestet. Was dabei herausgekommen ist kann im aktuellen pocketnavigation.de Testbericht nachgelesen werden.
    Hier gehts zum Artikel


    Viel Spass beim Lesen.


    Gruß,
    Benni

  • Toller Bericht! :tup


    Wobei ich den Zukauf von TTS und Kartenupdate genau anders herum sehe wie der Autor. ;D


    TTS war für mich eines der Hauptargumente für das Gerät, wogegen ich mir vom Kartenupdate so gut wie gar nichts erwarte.


    Gut, man muss abwarten, wie sich das entwickelt; ich persönlich glaube jedoch nicht daran, dass vierteljährlich frische NavTeq-Karten gekauft und compiliert werden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi
    Nun ist das ja nicht der erste Artikel von Kai, den ich lese.
    Auch hier gefällt mir die absolute Fachkompetenz von Kai, untermalt durch aussagekräftigen Bilder und Screenshots.
    Auch dieser pnav Einzeltest/Artikel setzt weitere Maßstäbe.


    @ kai: : tup und : respekt


    @ Benni, ebenfalls Danke!
    vlG Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • guter artikel :respekt


    da hier auch das fehlende jacket für richtersysteme genannt wird, folgender hinweis. hab ich gerade bei PDA max gefunden.


    http://www.pdamax.de/seiten/Br…bo-239.html,2100_2110_MAX


    ist zwar kein jacket für richter-systeme, aber zumindest in meinem fall das, was ich gesucht hab, und den 2110max auf einer kuda-konsole zu betreiben.

  • Schöner sachlicher Bericht :tup


    Also doch TMCpro zum Nachrüsten für wohl 49,95. Mit der TTS Nachkaufmöglichkeit sollte Navigon allerdings mal langsam in die Puschen kommen. :gap


    Warum unterschlägst Du wie Navigon bei den enthaltenen Ländern auf der Karte Weissrussland (Belarus)? Nur weil Navigon nicht in der Lage war, dies in der Karte farblich zu markieren und bei den Ländern zu nennen? Oder ist das bei den Karten des 2110max tatsächlich nicht enthalten?


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Gegen geringen Aufpreis werden TTS (Text-to-Speech), später TMC-PRO und bereits jetzt eine 2- Jahres Karten- Flatrate für günstige 20 EUR angeboten.


    Also doch TMCPro für den 21xxmax? Na das sind ja schöne Aussichten wenn das stimmt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • :applaus


    Jetzt kann ich mir ja sparen einen eigenen Testbericht zu schreiben. Der wäre ja sowieso viel schlechter ausgefallen als dieser Bericht, bei dem ich aber alles bestätigen kann. Einzig den merkwürigen MN6-Routingsbugs den man mit "Fähren vermeiden" vermeiden kann, hätte ich erwähnt. Das finde ich so ziemlich das merkwürdigste an dem 2110max.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Wooow. :applaus


    Schöne Bilder, ausgezeichneter Text und dann noch die zahlreichen Querverweise auf die zur Zeit etwas vorsichhindümpelnden "Mitbewerber", einfach sensationell. : drink


    Referenzklasse, nicht nur das Gerät, sondern auch der Test. ;D


    Kleiner Fehler:
    Gerade in Ballungsräumen ist mehr manchmal weniger, auch auf einem 4,3 Display.


    Müsste umgekehrt sein, oder?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Müsste umgekehrt sein, oder?


    (klingt so negativ, oder?)


    In diesem Kontext eher nicht. Lies den Absatz im Test nochmal durch.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • ?( ?(


    Also ich denke immer noch, dass es heißen müsste:
    Weniger (POIs) ist manchmal mehr.


    EDIT:
    Ja obwohl, wenn man es öfters liest, dann passt das schon. Nur die Redewendung kennt man halt normalerweise nur umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    ...und dann noch die zahlreichen Querverweise auf die zur Zeit etwas vorsichhindümpelnden "Mitbewerber"


    Woraus interpretierst du das denn? Oder war ich blind beim Lesen, kommt bei mir schon mal vor! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Woraus interpretierst du das denn? Oder war ich blind beim Lesen, kommt bei mir schon mal vor! :gap


    - ein Mitbewerber brüstet sich mit RV, das Navigon schon lange hat
    - im Gegensatz dazu präsentiert Navigon zwei echte Innovationen
    - das zu FreshMaps nur "optisch ähnliche" Mapshare
    - Comic Stil der Mitbewerber
    - Diskussion zum Halter, ist ja wohl klar wer gemeint ist :D
    - Anfragen, wie man Navigon auf anderen Geräten installiert


    Aus diesen Sätzen habe ich abgeleitet, dass die Mitbewerber zur Zeit sich wohl etwas auf ihren großen Marktanteilen ausruhen und momentan eher einen schwachen Eindruck hinterlassen.

  • guter bericht


    frage 2110 max mit windows ce 6 core ?
    auf dem quick installation guide ist ein
    aufkleber mit der aufschrift windows ce 6
    core x13-12056.


    gruß mschs