NAVIGON 2110/2100 max im Test

  • Die Diskussion ist hier eigentlich fehl am Platz. Aber wenn du es ansprichst...


    Zitat

    Original von Zero511
    - im Gegensatz dazu präsentiert Navigon zwei echte Innovationen


    und weiter geht es:


    Zitat

    ...die neue Software MN|7 und ergänzend das neue Fresh Maps Format...


    TT hat auch ne neue Navcoreversion präsentiert (NC 8 ) und zwar nicht nur mit RV, sondern auch mit IQ-Route, Mapshare gibt es schon seit gut einem Jahr. Nun mag einen eine neue Navcoreversion nicht vom Hocker reissen, aber eine neue MN-Version macht das bei mir auch nicht. Vielleicht war der Leidensdruck bei MN6x auch grösser... :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Die Diskussion ist hier eigentlich fehl am Platz. Aber wenn du es ansprichst...


    Hallo,
    ich habe es nicht angesprochen, sondern nur aus dem Test übernommen.


    Aber du hast Recht, deine Werbung ist Fehl am Platz. ;) Lass uns bitte hier nur über den Test diskutieren. Danke. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Aber du hast Recht, deine Werbung ist Fehl am Platz. ;)


    Das kannst du dir echt sparen, Danke : drink


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Wenn du hieraus deutest, da andere Hersteller nur so vorsichhindümpelnden, frag ich mich warum Navigon nicht auf Platz 1 in Sachen Verkaufszahlen steht.


    Ganz im Gegenteil, auch Navigon hat an den neuen Modellen noch nachzuarbeiten.


    Ab und dann wäre es wirklich nicht schlecht die Navigon Brille abzusetzen.
    Auch andere Hersteller vertreiben durch aus gute Systeme.


    Kongruenz belebt bekanntlich das Geschäft. Deswegen muss man aber andere Hersteller nicht stetig abwertend behandeln.


    Ich habe dieses Forum eigentlich immer wegen der guten Vergleichsmöglichkeiten geachtet.


    Momentan ist das hier aber nicht mehr möglich. Schade eigentlich.

  • Hallo,


    habe mich gerade registriert.
    Es gibt von HR-Richter eine Adapterplatte die auf eine 4-Loch Richterplatte paßt.
    Bei Google HR-Richter 1726 eingeben und bei amazon nachsehen. Habe mir diese gekauft, mit dem 2110 max Halter verbunden und anschließend mit meiner 4-Loch Rasterhalterung verbunden.





    Gruß
    HE-PE

    2 Mal editiert, zuletzt von HE-PE ()


  • Ja, ich finde auch.
    Wie bereits in anderen postings steht, Thomas hat sich mit den Tips und Bildern zur Alternativhalterung sehr verdient gemacht. Nur Scheibenhalter sind halt nicht jedermans Sache. Dieser Tip, das es auch Alternativhalter gibt, könnte ( sollte )noch mit in den Artikel. @ Kai, bitte tue es! ;)

    ;) bab

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Zero511
    Schöne Bilder, ausgezeichneter Text und dann noch die zahlreichen Querverweise auf die zur Zeit etwas vorsichhindümpelnden "Mitbewerber", einfach sensationell. : drink


    Referenzklasse, nicht nur das Gerät, sondern auch der Test. ;D


    jau, und vor allem die rosarote Navigon-Brille ist mal wieder mehr als Referenzklasse. Die funktioniert offensichtlich hervorragend. :D :gap : drink


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,



    jau, und vor allem die rosarote Navigon-Brille ist mal wieder mehr als Referenzklasse. Die funktioniert offensichtlich hervorragend. :D :gap : drink


    Gruss, Snoopy


    :hat2


    Die wurde doch mit dem 21xxmax zusammen in der Verpackung ausgliefert :D

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,



    jau, und vor allem die rosarote Navigon-Brille ist mal wieder mehr als Referenzklasse. Die funktioniert offensichtlich hervorragend. :D :gap : drink


    Gruss, Snoopy


    Hi Klaus, kennst Du den 21max aus der Praxis?


    de einzigen Test, den ich persönlich hier bei pnav kritisiere, ist der Sammeltest, der sogenannte Vergleichstest, wo ein Atlas III auf Platz eins landete. Weil, diese " Super CPU" hat doch wirklich sonderliche, dauerhafte Macken.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,



    jau, und vor allem die rosarote Navigon-Brille ist mal wieder mehr als Referenzklasse. Die funktioniert offensichtlich hervorragend. :D :gap : drink


    Gruss, Snoopy


    Hallo,
    du nervst mich in letzter Zeit sehr.


    Ich finde zwar Navigon-SW mit Abstand am besten, aber du brauchst mir deswegen nicht ständig dumm zu kommen, wie gestern z.B., wo ich NQ meinte und nicht Navigon.
    Ich begründe immer alles, was ich sage.


    Das mit Refernzklasse steht so im Test, bitte unterlasse derartige Bemerkungen in Zukunft mir gegenüber, ohne vorher alles genau zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Kalli,


    Zitat

    Original von bab
    ... kennst Du den 21max aus der Praxis?


    nein, das weisst Du so gut wie ich. Wobei ich den gerne mal insbesondere in meinem Auto testen würde, aber ich kann mir nicht jeden PNA kaufen.


    Aber das Wording in dem Test wie auch einiges an Postings von einigen doch recht aktiven und Navigon-minded Usern drängen bei mir den Eindruck auf, dass Navigon-Produkte subjektiver beurteilt werden als Produkte anderer Hersteller. Wenn sich z.B. Destinator einiges an den Bugs erlaubt hätte, was Navigon hat(te) oder Route66-PNAs sich regelmässig abschalten, was wäre dann hier los. Und die grossen Navigon-Fürsprecher würden dann um so mehr über diese Naviprogs herfallen.


    Ja, ich trauere den Forum von vor 3-4 Jahren nach. Aber das war auch bedeutend objektiver und nicht so auf bestimmte Hersteller (nicht nur Navigon) fixiert. Und wenn ich dann z.B. von einem doch sehr erfahrenen User lesen muss, dass er keine anderen TMC-Empfänger als GNS kennt, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. X(


    Gruss, Snoopy

  • Hi Klaus, ich finde es bedauerlich, das deiner Meinung nach ein Redakteur, der den 21MAX einige tausend km gefahren aht, den 21MAX nicht zur Referenzklasse zählen darf.


    Zu deinen 21MAX Erfahrugen, ich denke, der Leser hier soll sich schon ein Bild vo deiner Aussage machen. Deshalb habe ich das hervorgeholt.


    Ja, wir sollten uns besinnen, auf unsere Stärken, davon, wovon wir Ahnung haben.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Zero,


    Du hast mich direkt angesprochen, daher auch eine direkte Antwort:


    Das mit dem Nerven kann ich ohne Bedenken zurückgeben. Da nervt vor allem bei Dir Deine unreflektierte Navigon-Hörigkeit. Und dazu zu allem Überfluss, wie Du in anderen Brettern immer mit dieser Meinung die Usern versuchst zu beeinflussen und im Endeffekt zu verunsichern, auch wenn die Frage nun wirklich absolut gar nichts mit Navigon MN|x zu tun hatte.


    Du kennst nach Deinem Profil Navigon MN|6, andere SW vielleicht mal von kurzen Eindrücken oder Testfahrten. Bedenke auch mal, dass man sich, wenn man nur ein Naviprog benutzt, sich an dieses gewöhnt. Und auch in der Meinung dazu unkritischer wird, weil man es halt gewohnt ist.


    Und zu dem Thema Referenzklasse (mir zu unterstellen, ich hätte nicht mehr gelesen ist stark X(): Dein Posting lud mich zu dem Vergleich ein, sorry. Aber diese Navigon-Euphorie, die auch für mich aus dem Test heraus spricht, kann ich nun wirklich nicht teilen. Und, nein, ich habe kein MN|7, wie Du ja auch nicht. MN|6 auf PDAs vor allem mit VGA ist eine leichte Katastrophe, da kannst Du mir sicherlich nicht widersprechen (Du hast ja auch keinen VGA-PDA).


    Übrigens, wenn Dich meine Postings stören, kannst Du sie von mir aus auch gerne ignorieren. ;)


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Kalli,


    Zitat

    Original von bab
    Ja, wir sollten uns besinnen, auf unsere Stärken, davon, wovon wir Ahnung haben.


    volle Zustimmung. Und vor allem in offiziellen Tests auch objektiv bleiben (es ist ein Test und kein Posting von irgend jemanden). Das ist für mich hier so nicht gegeben, vor allem dadurch, wie hier Konkurrenzprodukte allein durch das Wording "niedergemacht" werden.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von bab
    Hi Klaus, ich finde es bedauerlich, das deiner Meinung nach ein Redakteur, der den 21MAX einige tausend km gefahren aht, den 21MAX nicht zur Referenzklasse zählen darf.


    Hi bab, wenn ich das richtig interpretiert habe, meinte snoopy gar nicht den Redakteur ;) Oder liege ich da falsch?


    Gruß : drink


    volker