NAVIGON 2110/2100 max im Test


  • Ja, du liegst falsch.


    Er kritisiert eindeutig den Test. Ihm scheint es einfach nicht zu passen, dass Navigon in mehreren Bereichen besser als die anderen ist und vor allem, dass dies auch im Test direkt erwähnt wird und der Vergleich zur Konkurrenz gezogen wird. Aber genau das macht doch einen guten Test aus, nämlich der Vergleich, damit man weiß, was denn nun für einen besser ist. So ein Test ist doch kein reiner Selbstzweck, sondern auch Kaufberatung. Und dass jetzt MN7 als Referenz bezeichnet wird, können bestimmt noch viele andere unterschreiben, nicht nut die berühmten Brillenträger. ;)


    Dass im Test auch einiges an Kritik am MN vorkommt, scheint er auch wieder überlesen zu haben.


    Ich finde, die Pros und Contras sind im Test hervorragend ausgearbeitet. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • pepl: Du kennst meine - beinahe schon - Hasstiraden gegenüber MN|x. Über MN|4 habe ich geflucht, weil mein Aldi-PDA übrfordert war und ich mir einen neuen zugelegt habe.


    MN|5 habe ich verflucht wegen einiger Uzulänglichkeiten, und MN|6 habe ich verflucht, weil TomTom und I-Go bereits die halbe Strecke simuliert hatten, bevor MN|6 überhaupt einmal mit der Routenberechnung anfing. :D


    Glaube mir: ich habe den 2110 max noch gar nicht lange, aber das, was ich bisher gesehen habe, trifft voll den Text in den News.


    Das (MN|7) ist jetzt für mich die Referenz! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Auweiha- wurde Michis account gehackt? :D



    Ok- die erste richtige Testfahrt steht bei ihm noch aus. Es ist aber erstaunlich, das ein bisheriger hardcore PNA Verweigerer so voll des Lobes für die HW/SW ist- z. T. ist dies ja auch durchaus berechtigt ;) : drink

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    aber das, was ich bisher gesehen habe, trifft voll den Text in den News.


    Ich denker er lädt noch auf und da hast ihn nur bis zum Startbildschirm gestartet bekommen weil der Akku leer ist?


    Wenn ich lese, das da die SW abschmiert, die Ankunftszeiten nicht stimmen, das Routing manchmal komisch ist usw. dann frage ich mich, für was der 2110max die Referenz sein soll. Für unstabiles Verhalten? Oder dafür, das man nun über Navigon nicht mehr fluchen muss? Das mag sicher die beste Navigonversion sein, die bisher auf den Markt kam. Aber sicher ist es nicht die beste Software der Welt, wie manche User hier meinen.


    Der 2110max ist sicher nicht schlecht und zur Zeit ein gutes Angebot, wenn man denn wirklich einen Navigon haben möchte. Aus meiner Sicht z.Z. besser als der 8110.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Duplicate medoo, mit Dir rede ich ja gar nicht mehr, wenn Du mich bei PNs auslädst. X(


    Ich hab echt keine Ahnung, wie Du in meine ellenlange Liste geraten bist ?( :gap Kann eigentlich nur ein Versehen gewesen sein, was ich sofort korrigiert habe... ;) : drink

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Aber sicher ist es nicht die beste Software der Welt, wie manche User hier meinen.


    Also sicher ist das mit Sicherheit nicht. Alleine schon der qualitative Vorsprung in nahezu allen Bereichen gegenüber dem Marktführer spricht klar für MN7.


    Ok, etwas schlechter Kontrast, aber sonst kann man kaum große Negativpunkte finden.


    Und dass er unstabil sein soll, hast du wohl aus dem Märchenbuch. Wir reden hier vom 2110 und nicht vom 8110.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wenn ich lese, das da die SW abschmiert, die Ankunftszeiten nicht stimmen, das Routing manchmal komisch ist usw. dann frage ich mich, für was der 2110max die Referenz sein soll. Für unstabiles Verhalten?


    Also ich lese hier ja viel, aber wo steht denn, dasß die "SW abschmiert"? Selbst erlebt habe ich das bisher noch nie.


    Und das "Problem" mit der Ankunftszeit ist leicht umgehbar, wie wir jetzt wissen und es tritt eh nicht bei allen auf, ich hatte es z.B. noch nie und ich geh nie zurück zum Startbildschirm.


    Und bei welchem Navi ist das Routing nicht manchmal komisch? Also bei TT z.B. hab ich selbst schon entsprechende Beispiele im Forum gepostet. Durch eine einfache Einstellung ist das Routing vom 2110max wirklich mehr als brauchbar.

  • Vielen Dank für die netten Komplimente :).


    Und tatsächlich gefällt mir das Gerät sehr gut und das kommt natürlich auch rüber. ....das war z.B bei meinem Test des ebenfalls mit NAVIGON bestücktem Sony NV- U92T überhaupt nicht der Fall , wie jeder hier nachlesen kann.


    Aber in der Preisklasse des 2110max fiele mir derzeit kein Gerät ein, was in Punkto Bedienung und Kartenaktualität mithalten könnte.
    Das ist natürlich meine Sicht .


    Wobei die derzeitige, begrenzte Aktion mit 7110 und Freshmaps Gutschein, mich schwer grübeln liesse.


    Zum Thema Referenzklasse: Es gibt aus meiner Sicht und Kenntnis mindestens zwei Softwares auf die dieses Attribut passen würde.....



    cu

  • Zitat

    Original von fundive


    Also ich lese hier ja viel, aber wo steht denn, dasß die "SW abschmiert"? Selbst erlebt habe ich das bisher noch nie.


    Jetzt bin ich auf seine Ausrede sehr gespannt. :]

  • Hallo Franz,


    ich bin ja auch MN 7 und der neuen HW eher kritisch eingestellt:


    aber für die "fehlerhafte" Ankunftzeit, wurde ja schon eine Erklärung/vorläufige(?) Abhilfe geschaffen (man muss aus den Menues raus gehen)- dem kann also abgeholfen werden- ist nen Bug oder muss der User sich nur umgewöhnen ?(


    Das mit dem Umgewöhnen ist wohl auch beim Routing der Fall- das wird immer gleich "losgebrüllt ", wenn jetzt die seit Jjahren gewohne Strecke nicht mehr genommen wird 8)


    Unstabiles Verhalten/SW abschmieren ?(- hab ich noch nicht gehäuft gelesen? Oder was meinst Du konkret?


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Zero511


    Jetzt bin ich auf seine Ausrede sehr gespannt. :]


    Das sagt der Richtige.


    Ich warte immer noch darauf, daß Du mir meine Navigon-Antipathie aufzeigst.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Gehäuft?
    Ich meine, es noch nicht einmal gelesen zu haben.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Volker_I.
    aber für die "fehlerhafte" Ankunftzeit, wurde ja schon eine Erklärung/vorläufige(?) Abhilfe geschaffen (man muss aus den Menues raus gehen)- dem kann also abgeholfen werden- ist nen Bug oder muss der User sich nur umgewöhnen ?(


    und was machen die vielen User, die hier nicht mitlesen? Irgendwie scheint mir da der Mitbewerb "out of the box" doch etwas stabiler und freier von Bugs.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()