Newskommentare: Community Treffen 2008 (Update)

• Zitat

Original von bab

Oder, wie wäre es mit einer Umfrage, wer wäre gekommen, wenn das " Umfeld" gestimmt hätte.

Hallo Kalli,

es stimmt: die im News-Thread angekündigten Unterkünfte waren nominal sehr eng bestückt. Doch wie Du ja mitbekommen hast, habe ich ohne Probleme sogar noch am Freitagabend um halb sieben eine Übernachtungsmöglichkeit für das komplette Wochenende gefunden.

Was mir persönlich am Besten gefallen hat: im Elmore's wurde mir das Gefühl, dass ich hier meine Freizeit verbrachte, viel näher gebracht als in der sterilen Halle eine Hotels, das mich sofort an Dienstreisen erinnerte.

Nach dem diesjährigen Treffen gibt es für mich persönlich kein Usertreffen à la Bad Honnef mehr, da ich jetzt weiß, dass es auch besser geht. :)

Wer meint, den Tag nicht ohne Alkohol verbringen zu können oder zu wollen, hatte in unmittelbarer Nähe ein Hotel zur Verfügung. Und zu den anderen Hotels wäre bestimmt eine Fahrgemeinschaft oder Taxi möglich gewesen.

Und ich persönlich fand es eher von Vor- als Nachteil, dass die Teilnehmerzahl viel niedriger war als sonst.

Ich war sehr positiv überrascht und freue mich auf eine Wiederholung. :]

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

• Naja, es gibt immer einen, der meckert.

Der Bergische Hof hätte 29 Zimmer, und wenn man nicht so kurzfristig hätte umplanen müssen, wären so gut wie alle, die übernachtet haben, untergekommen. Im Hurster Hof gab es noch genügend freie Zimmer.

Die Örtlichkeit war um ein Vielfaches angenehmer als Bad Honnef, auch wenn es da noch Verbesserungsspielraum gibt.

Ich frage mich nur, wie man Manöverkritik üben kann, wenn man gar nicht anwesend war. ?(

Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

• Wenn ich frühzeitig gewusst hätte dass das Treffen nicht in BH statt findet, wäre ich (und nicht nur ich) auf jeden Fall dabei gewesen.
    Vor allen Dingen, wenn man jetzt die Nachlese der am Treffen anwesenden Personen liest! :) Das war die richtige Entscheidung der Forenführung.
    Ich glaube, das ist der richtige Weg für zukünftige Treffen. Weg von Monsterveranstaltungen und hin zu Treffen mit mehr privatem Charakter.

Und dann das Ganze etwas zentraler........ :rolleyes:

Gruß
    taxus

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

• Zitat

Original von taxus
    Weg von Monsterveranstaltungen und hin zu Treffen mit mehr privatem Charakter.

+1, wie z.B. Erfurt oder Harz

Zitat

Original von taxus
    Und dann das Ganze etwas zentraler........ :rolleyes:

Wo war noch mal die Mitte von D? Nein, die ist nicht in Salzburg oder irgendwo in den Deutsch-Österreichischen Alpen und auch nicht am Rhein ;D

Achim

• Zitat

Original von taxus
    ...........
    Ich glaube, das ist der richtige Weg für zukünftige Treffen. Weg von Monsterveranstaltungen und hin zu Treffen mit mehr privatem Charakter.

...

Hi

die Mail, die Einladung eine Woche vorher, die warscheinlich an 100.000 User , DACH weit, ging, hast du doch auch bekommen, oder? ( schmunzel ( grins))

;) bab

• Zitat

Original von bab
    die Mail, die Einladung eine Woche vorher, die warscheinlich an 100.000 User , DACH weit, ging, hast du doch auch bekommen, oder? ( schmunzel ( grins))

Udo ist halt nicht "spontan", wie Michi ;D
    <duckundschnellweg>

• Auf Grund der Anmeldezahlen für BH durfte man aus meiner Sicht mit keinen dramatischen Anstieg der Teilnehmerzahlen in WAI rechnen ;) : drink

• Zitat

Original von bab
    Hi
    Manöverkritik ( ist ja nichts unübliches und völlig normal, bei Profis )
    ...sorry, wenn man DACH weit einladet, sollte man erstmal auch für vernümnftige Unterkünfte in unmittelbarer Nähe sorgen.

Oder, wie wäre es mit einer Umfrage, wer wäre gekommen, wenn das " Umfeld" gestimmt hätte.

Hi bab,
    Kritik ist immer ok, wenn sachlich!
    zu 1. Für Unterkunft war gesorgt, es gab die Liste von pnav - der Bergische Hof war zwar schnell ausgebucht, aber im 6km entfernten Waldschlösschen war ich der einzige Gast und hatte für 26,50 ein nettes, großes Zimmer mit Dusche und WC und am Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Frühstücksei. Was will man mehr? Und laut Holsteiner gab es noch weitere Unterkünfte, die zwar nicht auf der Liste standen, aber im Navi unter Sonderziele leicht zu finden waren. Manchmal ist eben auch Eigeninitiative gefragt. (btw: es heisst "einlädt" und nicht "einladet")
    zu 2. was stimmte am Umfeld nicht? Ich fand das Ambiente klasse, das Elmore's hatte so was wie PoD - Planet of Death, besonders abends mit der UV-Beleuchtung (wo dann die Bänder vom Nachtcachen endlich auch leuchteten) und dem Kran mit der doppelgesichtigen Fahrerin. Und die Umgebung mit Wasserfällen und Burgruine um Schladern fand ich sehr schön. Zugegeben, es war etwas abseits von den Haupt-AB, aber da ja fast alle Naviexperten sind, war das wohl keine große Herausforderung, oder?
    Viele Grüße,
    Bernd

Wanderer48

Lausitzer im Rheinland

Es gibt nichts Gutes, außer - man tut es!
    Erich Kästner (1899-1974)

• Zitat

Original von bab

Hi

Ja, habe ich. Und es stand ja auch schon früher im Forum. Wahrscheinlich hast du das übersehen. :D
    Und wenn du mein Posting gelesen hättest. Da habe ich geschrieben das die Entscheidung für ein solches, in meinen Augen "vernünftiges" Treffen leider zu spät getroffen wurde.
    Auch ein paar Wochen vorher ist für manche zu spät! :(
    Man hätte sich von Anfang an (bei der diesjährigen Planung) von dieser BH-Marotte lösen sollen.

Gruß
    taxus

Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

• Achim, du darfst die BBoT-Treffen nicht mit dem allgemeinen Usertreffen verwechseln.
    Und die BBoT´s sollten wir ruhig in dieser Form beibehalten! ;)

Gruß
    taxus

• Hm.

Auch wenn ich nur einmal dabei war, Marktbreit, und das schon ein wenig her ist, möchte ich doch auch meine Meinung dazu beisteuern.

Ich finde das übergeordnete pnav-Usertreffen sollte schon beibehalten werden. Es ist das offizielle pnav-Treffen mit der Chance, mal - soweit dazukommend - alle diejenigen zu treffen, die man so "liest".

Ob dabei die Location unglücklich ist, die Zeit zur Einladung zu kurz, das alles lässt sich von Treffen zu Treffen auf Grund der Erfahrungen verbessern. Wie ja in Teilen geschehen.

Ob die Örtlichkeit mal ein wenig in Richtung Süden wechseln sollte, das wäre für mich aus Freiburg ein Positives.

Natürlich sollten auch die anderen Treffen - Harztreffen, die örtlichen wie das Leonberger, das Salzburger um nur 2 zu nennen - nicht auf der Strecke bleiben, denn sie sind das Ergebniss privater Initiativen die wechseln können, je nach Zuspruch. Wenn ich an das Leonberger denke, ist nur momentan erstmalig ein Teilnehmeranzahlproblem aufgetaucht, aber das ist nun in einem sehr kleinen Kreis.

Nein, ich bin durchaus der Meinung, dass alle Treffe ihre Berechtigung haben. Probleme beim (übergeordneten) pnav-Treffen lassen sich aus der Erfahrung heraus lösen, wobei sicher logisch sein sollte, dass eine Organisation eines Treffens, bei dem über die Teilnehmeranzahl zunächst nur gerätselt werrden kann, recht schwierig ist. Ob das durch (noch) frühzeitige Bekanntgabe der Location gelöst werden kann, na gut, wird deie Zeit zeigen.

Überwiegend war die Reaktion doch positiv. Die eine oder andere kritische Bemerkung kommt ja immer, sie dient dazu, das nächste Treffen noch optimaler zu gestalten.

Und als Monsterveranstaltung würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, weiter, wie gesagt, alle Treffen haben ihre Berechtigung und ihren ganz eigenen Rahmen.

• Zitat

Original von karomue

Ob die Örtlichkeit mal ein wenig in Richtung Süden wechseln sollte, das wäre für mich aus Freiburg ein Positives.

Charly, ich wünsche mir schon lange, dass das Treffen nördlicher statt findet. :)

Aber ich denke, wer nur einmal im Jahr auf ein (großes) Treffen kommt, kann auch größere Entfernungen in Kauf nehmen.

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Mich würden mal die Anfahrwege einiger Teilnehmer des UT in WAI interessieren:

Volker_I.: 317 KM

• Mich würden mal die Anfahrwege einiger Teilnehmer des UT in WAI interessieren:

HSVMichi: 450 Km

HSVMichi: 450 Km
    Marek: 597 km