Newskommentare: Community Treffen 2008 (Update)

  • Zitat

    Original von Marek
    Es war ein sehr schönes uns abenteuerliches :D Treffen. Auch wenn viele von Euch gefehlt haben, der harte Kern war da.


    Ich bin gegen 15:00 Uhr ohne Störungen nach Hause gekommen. :]


    Ich finde Deine Fotos nicht... ?(


    :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Michi, es gibt einen Parallel-Fred, mit link zu 102 Fotos.


    klickst du hier:


    Anstelle von geocaching :gap- gibts den Direktlink zu Wastls Bildern:


    (sorry, Wastl, ich spiele eben deinen "Sekretär", aber was tut man nicht alles für/unter Hobby-Fotografen ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Michi, es gibt einen Parallel-Fred, mit link zu 102 Fotos.


    Ähm, habe ich jetzt was verpasst?


    Was haben Wastl's Bilder mit Marek's zu tun? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Kann bitte noch einer der Teilnehmenden was zu den nacht-Cashes sagen? Warum gab es ein unerwartetes Ende? Wer hat die Preise eingesackt?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von taxus
    Typisch Michi!
    Nur der hohe Anteil an vegetarischem Komponenten verwundert mich! :D


    Das ist nicht mein Teller!!!!


    Naja, oder die Bedienung stand gerade in der Nähe..... da war mir egal, was auf dem Teller gelandet ist. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Kann bitte noch einer der Teilnehmenden was zu den nacht-Cashes sagen? Warum gab es ein unerwartetes Ende? Wer hat die Preise eingesackt?


    Tja, das ist eine längere Geschichte, Stichwort: praktisch unmögliches Morsen von GPS-Koordinaten mit Taschenlampen bei Nebel und vor anderem die noch fehlende andere Gruppe zu der Zeit, dann 6km (statt 3km) und 3h (statt 1,5h) hat uns eine "Abkürzung" durch Kristian und Tobias via Handy finden lassen ;).


    "30-minütiges Warten am stockfinsteren Waldrand auf die andere 'Morsegruppe'" ist der Titel des angehängten Bildes.


    <Konnte mich erst jetzt melden, musste mit meiner Frau erstmal den GoPal in Betrieb nehmen und mit ihr eine Probefahrt mit ihrem neuen Navi machen>


    Und wie tauschen wir die Bilder aus? Wastl's habe ich ja schon gesehen.


    Achim

  • Hallo zusammen,


    das war wirklich ein super Treffen. Hat mir auch sehr gut gefallen. An alle die ihre Bilder loswerden wollen, schreibt mir bitte eine eMail, dann stell ich Sie in den kommenden Tagen direkt auf die Webseite.


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Hat mir auch sehr gut gefallen. An alle die Ihre Bilder loswerden wollen, schreibt mir bitte eine eMail, dann stell ich Sie in den kommenden Tagen direkt auf die Webseite.


    Gruß,
    Benni


    Natürlich mit Ausnahme derer, auf denen ich drauf bin :-D) :-D) :-D)






    War Spaß ;)


    Gruß von Peter, ich hab Ihn pünktlich eine Stunde vor Abflug rausgeschmissen und er dürfte längst in die Luft gegangen sein. :D


    Die Location war erheblich lockerer als BH, der Service "runder" :],


    nur Getränkehaltige Zwischenstationen beim Nacht-Cache (und nicht von oben wie beim Burg-Cache :-D) ) wären eine Verbesserung wert. :) : drink ;) :D


    Gerne wieder dort !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das Usertreffen war eine richtig tolle Sache und hat mächtig Spaß gemacht. Daher mein Dank an:


    Tobias für das Forum und das Treffen :)
    Marina für die tolle Organisation und den unermüdlichen Einsatz :hexhex
    Wastl für das geocaching und die tollen Bilder : drink
    Den Helfern am pocketnavigation-Stand für die nette und kompetente Beratung :applaus
    Den Ausstellern für interessante Einblicke :sonne
    Den Sponsoren für die Preise (auch wenn meiner nicht so dolle war - egal, Hauptsache gewonnen ;) :geld)
    Dem Elmores weil es eine tolle Location mit nettem Personal ist, zudem für eine leckere Verpflegung :respekt


    Auf jeden Fall war es befruchtend so viele Tipps und Tricks zu bekommen, Leute kennzulernen und zu erfahren, wieviel geleichgesinnte "Spinner" es gibt. Und wenn das ganze nächstes Jahr wieder in einem ähnlichen Rahmen und in relativer Nähe von zu Hause stattfindet bin ich bestimmt wieder dabei...


    Viele Grüße an alle die da waren, denn jeder Einzelne hat zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Danke für den netten Tag
    gunt777 ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von gunt777
    Und wenn das ganze nächstes Jahr wieder in einem ähnlichen Rahmen und in relativer Nähe von zu Hause stattfindet bin ich bestimmt wieder dabei...


    ich auch. ;) :D : drink


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Kann bitte noch einer der Teilnehmenden was zu den nacht-Cashes sagen? Warum gab es ein unerwartetes Ende? Wer hat die Preise eingesackt?


    Hallo zusammen,
    ein paar Ergänzungen zum Nacht-Cachen auch von mir in der "leichten Gruppe" mit dem "kürzeren Weg":
    Nachdem wir erst mal von Bahnhof Schladern voller Elan 500 m die falsche Straße rauf sind, gings es dann gut vorwärts - mitten im Wald waren am ersten Cache dann 6 Preise zu finden und der Hinweis, wie's weitergeht. Im stockfinstern Wald ist es recht abenteuerlich, die versteckten Bänder zu finden - aber nach ca. 30 Min hatten wir dann alle 6 gefunden. Der Hinweis, der nach Rückfrage in 2m Höhe hängen sollte, wurde dann in ca. 3,5 m auf einem Baum gesichtet und von Klein-Nils (auf der Schulter von seinem Vater?) runtergeangelt. Dann gings weiter durch den finstren Räuberwald auf den Spuren von Robin Wood... Mit etwas weniger Suchen haben wir dann den Hinweis mit den Koordinaten der nächsten Station gefunden - allerdings für die andere Gruppe! Wir sollten denen per Taschenlampe die Koord. rübermorsen und die uns wiederum unsere Koord! Das scheiterte an zwei Dingen: 1. Es war Nebel und keiner konnte morsen (eine Morsetabelle war aber beigefügt) und 2. die andere Gruppe war nirgends zu sehen! Nach weiteren 30 min Warten im Wald (s. Bild von Achim weiter oben - Newskommentare: Community Treffen 2008 (Update)) wurde dann beschlossen, den Schlusspunkt direkt anzusteuern, wo dann auch der Hauptpreis - ein Mio-Navi - gefunden wurde.
    Insgesamt hats Riesenspaß gemacht und trotz einiger Irrwege, aber dank Peterpu's kundiger Führung, haben wir alle (auch der tapfere kleine Nils Nunro) zwar etwas schlapp, aber glücklich die Ledercouch bei Elmore's wieder erreicht, wo zur Belohnung Flüssignahrung auf uns wartete! : drink


    Ich will die Gelegenheit gleich nutzen, um mich noch mal ganz herzlich bei allen Organisatoren und "Durchführern" für die gelungene Veranstaltung, die tollen Preise und die liebevolle Präparation der beiden Caching-Gänge zu bedanken! Außerdem großen Dank an das Team von Elmore's für die leckere Versorgung mit fester und flüssiger Nahrung sowie an die Sponsoren und Aussteller für die tollen Preise, die fachkundigen Präsentationen und den Super-Service (vor allem bei Exim, die mir statt das Display einfach nur zu reinigen, gleich eine neue Folie draufgemacht haben) Danke! - Ich hab jetzt mal keine Namen genannt, um die, die ich dann nicht nennen würde, nicht zu brüskieren... :]
    Mir hats ganz viel Spaß gemacht, es war toll, die Mods und User, die ich sonst nur aus dem Forum "kenne", auch mal live zu erleben. Ich konnte mir viele Anregungen holen und hoffe, auch einige gegeben zu haben.
    Bis zum nächsten Mal! (Wo Auch Immer...) :gap
    Viele Grüße!
    8) Wanderer48 8)

    Wanderer48


    Lausitzer im Rheinland


    Es gibt nichts Gutes, außer - man tut es!
    Erich Kästner (1899-1974)