Aldi 28.04.08 3,5PNA AE4.1

  • Hi, da ich mit Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, frage ich hier:
    Kennt jemand
    1. die Hardware und
    2. Von wann sind die Karten?
    An Mod:: Falls das woanders schon behandelt wird (und ich es eben nicht gefunden habe) bitte verschieben!
    Danke Rechenschieber

  • zur hardware steht ja auf aldi-nord.de eigentlich nix weiter.


    das interessanteste an der info ist eigentlich, dass es offenbar eine ME4.1A gibt, obwohl es immer hieß, ein update auf 4.1 gibt es nur die PE-versionen. und vorinstalliert ist es offenbar auch.


    die karten sind laut beschreibung auf aldi-nord.de (flashanimation, linkt auf medion.de) wie bei den bisherigen versionen aus Q2/2007.

    2 Mal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • In wie weit unterscheidet es sich denn vom E3215? Habe mir das jetzt gerade online bestellt.

  • Zitat

    Original von Wurml
    In wie weit unterscheidet es sich denn vom E3215? Habe mir das jetzt gerade online bestellt.


    ?( Am besten, Du vergleichst mal selber! :D Hier: http://www.medion.de/md96860/nord/flash.html , vlt. hat ja der PNA aus Deiner Bestellung nur ME4.0?

  • Die technischen Daten (Samsung Prozessor, 1MB interner Speicher) klingen eher nach dem altbekannten E3210 (MD96310/MD96440) und dafür gäbe es sogar ein AC.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppheida ()

  • Da steht aber 1 GB interner Speicher! Aber warum nur ein 3,5 Zoll? Und die Soft ist ja wohl auch neu!?

    Einmal editiert, zuletzt von Uljanow ()

  • Sorry, Tippfehler, muss natürlich 1GB heissen.
    Das 3,5" passt dafür deutlich besser in die Hosentasche :gap

  • Zitat

    Original von Juppheida
    Das 3,5" passt dafür deutlich besser in die Hosentasche :gap


    Also wenn ich mir die heutige Jugend so angucke, mit ihren "HeimScheißerHosen", da paßt wohl auch locker noch die 12" Navi Generation in die Hosentasche...


    :lachen

  • sieht so aus, als ob nur die Westeuropa-Karten dabei sind

  • Zitat

    Original von Ralf25vlt. hat ja der PNA aus Deiner Bestellung nur ME4.0?


    Das ist wohl wahr. Na dann geht das halt zurück und ich hol mir das vom Aldi :)

  • Ich hoffe mal man kann da Blitzer Pois installieren und editieren.


    Sollte doch heutzutage Standard sein.
    Ich glaube ich werde mein Glück mit dem Gerät mal versuchen.


    MfG Maiky

  • Hallo erstmal!


    Ich wollte mir so langsam auch mal n Navi zulegen und da sprang mir das vom Aldi die Tage auch ins Gesicht.
    Erstmal ne generelle Frage: Sind die Dinger von Medion im Schnitt OK, oder gibt es da mal Gute und Schlechte?


    Da ich mich gerne mit technischen "Spielereien" auseinander setze werd ich mich in die Materie bald auch mal einarbeiten und es wär schön wenn man mit dem Gerät auch n bissl mehr machen kann als im Auslieferungszustand.


    Ok, wie ich bereits gelesen hab, ist es wohl eine neuere Software, daher nehme ich mal nicht an, dass hier jemand bereits sagen kann, dies geht, aber das und das nicht.
    Aber evtl könntet ihr ja Vermutungen äussern.


    ME, AE und PE heißt soviel wie main, advanced und professional?
    Hab ich zumindest in einem anderen Thread gelesen.


    Im Titel dieses Threads steht AE4.1, jedoch steht auf der Medionseite ME4.1A
    Isses nu advanced oder main? Oder bring ich da jetzt total was durcheinander?


    Meint ihr, ich sollt es einfach mal Kaufen und gucken was damit geht?
    Ich mein, navigieren wird damit schon gehen, das is ja das wichtigste und somit denk ich kann ich mit 150 Euro eh nicht viel verkehrt machen, oder?


    Evtl erbarmt sich hier ja Jemand nem totalen Neuling etwas mehr Klarheit zu verschaffen.



    MFG


    Mephi


    PS: Bitte nicht für ersten Post gleich zerreissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephiston2K ()

  • Hallo und willkommen. :)


    Das A steht für "Aldi" - so weit von mir.


    Ich denke, es macht keinen Sinn, über Basteleien zu reden, wenn Du Dich selbst als Neuling vorstellst. Und die bisherigen Basteleien sind ja auch längst alle beschrieben. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Keine Sorge, erwarte jetzt auch nicht, dass hier einer ne Anleitung schreibt, denke die werd ich schon mit der SuFu finden. Würd nur gern wissen ob sich das Teil lohnt.


    Have a nice day

  • "Lohnt" ist eben relativ! Mir wäre es zu klein (3,5"). Deshalb habe ich mir das P4410 (meines erachtens bisher noch das Beste von Medion) angeschafft. Aber da musst du eben noch nen 100er drauflegen. Wenn du aber für "nur" 150 Öcken ein Navi suchst, ist das sicher ok. Man kann auch mit dem einiges mehr machen, als nur im Auslieferzustand......