Aldi 28.04.08 3,5PNA AE4.1

  • @tydeus
    Welche PE Version hast du denn installiert?


    vielen Dank
    MfG Maiky

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Für GoPal 4 gibt es IMHO kein USA Kartenmaterial.


    Intern schon und warum die das nicht zum Kauf anbieten verstehe ich auch nicht. Liegt fix und fertig da!


    Die Kartenupdatepolitik ist wirklich grausam. Zwar st es sehr löblich bis zur GoPal version 1 neueres kartenmaterial anbieten zu wollem, Nur was bri gt es dem User wenn jetzt für GoPa 1-2 Q4/2006 kommt???


    Man will immer nur der neuesten Version das neueste Material anbieten.

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Intern schon und warum die das nicht zum Kauf anbieten verstehe ich auch nicht. Liegt fix und fertig da!

    Wie, Medion hat das Kartenmaterial für Nordamerika auch für die 4'er Version und gibt sie nicht raus? Hast du da Insider-Infos?


    Zitat

    Die Kartenupdatepolitik ist wirklich grausam. Zwar st es sehr löblich bis zur GoPal version 1 neueres kartenmaterial anbieten zu wollem, Nur was bri gt es dem User wenn jetzt für GoPa 1-2 Q4/2006 kommt???

    Wenn die Kartendaten wenigstens unter den verschiedenen GoPal-Versionen kompatibel wären oder sich konvertieren liessen, aber so... :(

  • @ TYDEUS:


    also so sehr ich mir auch Mühe gebe, krieg ich die bessere PE Version nicht auf mein Aldi-Gerät. Habs sowohl über SD-Karte als auch über ActiveSync direkt probiert, beide Male hab' ich einen grauen Navi-Bildschirm!


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter... könntest du bitte Schritt für Schritt erklären, wie dus geschaft hast? Denn obwohl ich mich an die Anleitungen hier im Forum gehalten habe (Installations-Ordner... und dort die richtigen Dateien ausgesucht), will es einfach nicht klappen.


    Und da es ein eBay-Kauf war, kann ich die neue PE Software noch nicht einmal zurück geben.


    Vielen Dank im Voraus,
    Rinaik!

  • Na toll, habe das Gerätchen - Navirunner Skin drauf usw. - und was passiert nun, nach 4 Tagen?


    Displayfehler - ein senkrechter grüner Strich geht von oben nach untern durch das ganze Display. Meine Begeisterung kennt kaum Grenzen :-D)


    Oh mann X(


    Gruß,
    edlw

  • Zitat

    Original von Rinaik
    also so sehr ich mir auch Mühe gebe, krieg ich die bessere PE Version nicht auf mein Aldi-Gerät.
    Und da es ein eBay-Kauf war, kann ich die neue PE Software noch nicht einmal zurück geben.


    Hallo Rinaik,
    es kommt darauf an, was für eine Version du ersteigert hast. Die GoPal 4.0 A (A = Aldi) hat keine Dateien für die Displaygröße 320 x 240 dabei.


    Einen Versuch könntest du aber noch machen.
    Installier den GoPal-Assisten von der DVD auf deinem PC. Kopier alle Ordner und Dateien, die du auf der DVD unter Installation findest auf eine SD-Karte, lass diese im Cardreader am PC angeschlossen und starte den Assistenten. Nun sollte dir unter "Inhalte aktualisieren" das UpDate auf 4.1 angeboten werden. Imho sind da auch die "kleinen" Dateien bei.


    Gruß
    bonnie

  • hi ich hoffe du kannst mir weiter helfen ich habe mir heute ein navi vom aldi gekauft ich sitze seit zwei std davor und er bekommt keine gps empfang
    woran kann das liegen
    danke in voraus

  • Zitat

    Original von frisko
    hi ich hoffe du kannst mir weiter helfen ich habe mir heute ein navi vom aldi gekauft ich sitze seit zwei std davor und er bekommt keine gps empfang
    woran kann das liegen
    danke in voraus


    wo sitzt du denn? im wohnzimmer? oder aufm feld unter freiem himmel? im zimmer wird das möglicherweise -gerade beim ersten satfix- nix werden!!

  • metallbedampfte frontscheibe? hochhäuser drumrum? sonst müsste nach 2 stunden in der tat was da sein. ?(

  • naja schauen wir mal wenn nicht geht es zurück zu aldi


    nochmals vielen dank an villa 3108


  • Hallo,


    geh mal auf diese Seite - dann links auf Kartenmaterial - zu Medion Gopal -


    Gopal Software - zu Gopal Version 2x - dann auf Gopal Zusatzkarten - hier


    wieder zu Gopal Version 2x - und dort gibt es bisher drei Karten.


    1) USA - die gibt es schon etwas länger
    2) Kartenupdate D/A/CH Stand Quartal 02/07 = 59 Euro
    3) Kartenupdate Frankreich Stand Quartal 02/07 = 59 Euro


    und es werden ev. noch weitere dazu kommen.


    Gruß
    Heike

  • hallo alle zusammen.


    habe mir letzte woche ein navi von aldi gekauft,war preisreduziert und für 120 was soll ich da noch falsch machen...das navi nennt sich Medion E3210 /MD96440 und hat die software GoPal ME 4.0A,also auch die aktuellste.
    habe aber jemanden im bekanntenkreis,der mir die beste,also die PE 4.1A gegeben hat,er hat aber nen größeres Navi,bei ihm funktioniert die software einwandfrei,also habe ich meine gelöscht und diese versucht aufzuspielen,bei mir will er installieren,aber zeigt dann nur ein grauen bildschirm,habe weiter oben gelesen,das es an der software liegt,da keine bestimmten dateien für nen 3,5 dabei sind,habe auch den rat befolgt ein update auf 4.1 zumachen,welches er aber ablehnt hat.jetzt bin ich ein wenig entäuscht,gibt es denn keine möglichkeit,hat jemand ein rat für mich?ich wollte diese software haben um filme auch abspielen zu können.bin für jede hilfe dankbar...


    gruß *tina*

  • Tja, wenn es für Dein Gerät kein offizielles Update gibt, wirst Du hier auf taube Ohren stossen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).