Erfahrungsbericht zum 2110 max

  • Zitat

    Original von Driver112
    War heute 600KM auf Testfahrt


    Bei den Benzinpreisen machst Du eine so lange Testfahrt? ;)

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX


    Bei den Benzinpreisen machst Du eine so lange Testfahrt? ;)


    Habe es natürlich der Frau als Ausflug "verkauft".
    Nein Quatsch, wir waren an der schöne Nordsee in Büsum.
    Diese Tour machen wir bei schönem Wetter schon mal und heute konnte ich halt gleich das Navi testen.
    Wenn man das Schöne mit dem Nützlichen verbinden kann, tut das Spritgeld nicht so weh.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    ... was mich ein wenig erstaunt hat war,
    das ich auf der Hinfahrt im Hamburger Elbtunnel Sat Empfang hatte.
    Die ganzen gut 3 Kilometer dadurch lief der Pfeil mit. ...


    Hallo Driver112


    Der Empfaenger des 21xxMax ist nicht schlecht. Aber so gut, dass er auch in so langen Tunnelstrecken den GPS-fix nicht verliert ist er auch nicht. Ich gehe mal davon aus, das Du evtl. nicht genau hingesehen hast. Der Pfeil ist weiter navigiert, das GPS-Icon hat Dir aber keinen GPS-fix gezeigt. Das ist/waere fuer mich erklaerbar. Beim MN nennt man das Tunnelnavigation.

  • Ich habe heute auch mal den 2110 max Probegefahren.


    Postiv ist mir natürlich die schnellere Routenberechnung aufgefallen, nicht so schön finde ich, das man sich jetzt nicht Fahrtzeit und Ankunfszeit gleichzeitig anzeigen lassen kann (?)- das Display ist doch groß genug dafür- und der neue Fahrspurassi ist mir persönlich etwas zu groß- die Hälfte hätte es auch getan, dann würde auch noch die gefahrene Geschwindigkeit zu sehen sein. Beim Satfixverhalten aus dem Standbye war der 2110 max nen Tick schneller- die Werte waren aber nahezu identisch; TMC hatte mein Gerät dank Y-Kabel wohl etwas schneller Ergebnisse zu melden- die waren aber auf den ersten Blick ansonsten auch gleich, rv pro muss ich absolut nicht haben, aber mir hat schon rv nicht zugesagt (ist bei mir deaktiviert).


    Mein bisheriges Fazit:


    Sicherlich ein gutes Gerät- für mich aber nicht (das wusstet Ihr aber sicherlich schon vorher :gap ).


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Sicherlich ein gutes Gerät- für mich aber nicht (das wusstet Ihr aber sicherlich schon vorher :gap ).


    Wie kommst Du denn darauf? :D


    Ansonsten hast Du Recht, das mit der Anzeige ist in der Tat schade, daß man sich da für ent- oder weder entscheiden muss. Das hätte auch beides draufgepasst. Ansonsten finde ich den Spurassi schon gut gelungen, daß er jetzt viel größer ist.

  • Zitat

    Original von fundive


    Wie kommst Du denn darauf? :D


    Ansonsten hast Du Recht, das mit der Anzeige ist in der Tat schade, daß man sich da für ent- oder weder entscheiden muss. Das hätte auch beides draufgepasst. Ansonsten finde ich den Spurassi schon gut gelungen, daß er jetzt viel größer ist.


    Nach dem Motto, weniger ist oft mehr, träume ich von garkeiner Anzeige der Zeit.


    Mir wäre viel lieber, ich würde stängig die Rest km sehen.


    Hier in BAB Ballungsgebieten sieht man die sonst minutenlang nicht.
    Immer gerade dann, wenn man mal hinschauen möchte, is see wech :gap :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Driver112


    Der Empfaenger des 21xxMax ist nicht schlecht. Aber so gut, dass er auch in so langen Tunnelstrecken den GPS-fix nicht verliert ist er auch nicht. Ich gehe mal davon aus, das Du evtl. nicht genau hingesehen hast. Der Pfeil ist weiter navigiert, das GPS-Icon hat Dir aber keinen GPS-fix gezeigt. Das ist/waere fuer mich erklaerbar. Beim MN nennt man das Tunnelnavigation.


    An Tunnelnavigation habe ich auch gleich gedacht, deswegen besonders auf die GPS Anzeige geachtet.
    Ich will es nicht beschwören, aber bin der Meinung das er GPS-fix angezeigt hat.
    Und wenn es techn. nicht möglich ist, dann habe ich wohl nicht richtig geschaut.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Zitat

    Original von Driver112
    ...
    An Tunnelnavigation habe ich auch gleich gedacht, deswegen besonders auf die GPS Anzeige geachtet.
    Ich will es nicht beschwören, aber bin der Meinung das er GPS-fix angezeigt hat.
    Und wenn es techn. nicht möglich ist, dann habe ich wohl nicht richtig geschaut.


    Hallo Driver112


    Nicht moeglich ist nicht ganz richtig. Das GPS-Icon wechselt die Farbe. Ich schalte, wenn ich soetwas testen will, immer die "Kompassanzeige" ein. Denn die verschwindet bei der Tunnelnavigation. Das ist dann auf den schnellen Blick fuer ich besser zu erkennen, als das Wechseln der Farbe

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ... nicht so schön finde ich, das man sich jetzt nicht Fahrtzeit und Ankunfszeit gleichzeitig anzeigen lassen kann.


    ?(


    Das eine ergibt doch automatisch das andere (es sei denn, Du hast keine Uhr im Auto/am Arm/im Navi). :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    ?(


    Das eine ergibt doch automatisch das andere (es sei denn, Du hast keine Uhr im Auto/am Arm/im Navi). :D


    Genau- das der Fahrspurassi die Geschwindigkeitsanzeige "verdeckt" macht auch nichts, da ja jeder nen Tacho im Auto haben sollte... :gap ?(


    Man kann sich alles schönreden :gap

  • Hi Leute,
    mein 2110 max ist extrem langsam!


    Ich gebe eine Route von ca.15-20 km ein und starte die Navigation.
    Ab diesem Punkt (8-9 Satelliten) braucht das 2110 zwischen 5-8 Minuten bis er die Route berechnet.
    Es ist nicht möglich den Vorgang abzubrechen.
    Ich zum Händler und das Navi umgetauscht.
    Das neue Navi zeigt das gleiche verhalten!


    Was läuft den da schief? ?(


    Grüße
    dudu1

  • *mh*
    ich hab meins nur ueberfordert, weil ich lustig drauf war und eine route berechnen liess, die 10 meter voneinander entfernt lag. da hab ich nach 2 min "berechnung" immerhin noch abbrechen duerfen :-]


    (lange strecken macht das navi aber problemlos)


    probier mal leicht veraenderte korrdinaten eingeben und schau was das navi dann macht?

    Einmal editiert, zuletzt von dasprofil ()

  • Vielleicht haben die eingsetzten original SD nen Problem? Würde die mal sichern und ggf. auf ne andere SD übertragen und schauen wie es da läuft. Sollte es daran liegen, wieder ab zum Händler und ne vernünftige original SD aushändigen lassen....


    Fällt mir dazu ein.


    Gruß : drink


    volker

  • An der SD Karte liegt es leider nicht, habe ich schon getestet.


    Grüße
    dudu1

  • Komische Sache- tritt das generell ein? Mit dem Standort hat das wohl nichts zu tun????