Ankunftszeit passt nicht

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Danke, da fallt mir ne stein vom magen.
    Es freud mich riesig das Navigon dass problem anerkannt hatt.


    So wenn ich es richtig verstanden hab sagt Navigon nichts dazu weil es fur viele von uns zuviel technosprache ist und es nur ein paar leute gibt der verstehen wass gemeint ist.


    Ist bei euch Holländern Magen und Herz vertauscht. :gap :D : drink


    Das andere hast du richtig verstanden, ob es jetzt am WinCe oder am MN7 oder sonstwo liegt, ist eigentlich uninteressant.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ist bei euch Holländern Magen und Herz vertauscht. :gap :D : drink


    Nein, aber bedeuted dasselbe.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Nein, aber bedeuted dasselbe.


    Mein Herz knurrt, ich glaube ich habe Hunger.
    Ich kriege gleich einen Mageninfarkt!


    Sorry! :D


    Ich konnte nicht anders.
    :rofl


  • Als ich gerade oben gesehen habe, dass du im Board bist, war mir das sowas von klar. :D : drink

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    UTC= Universal Time Coordinated
    Nur damit auch die Abkürzung passt. :D


    Da muss ich mal wieder Oberlehrer spielen:


    In 1970 the Coordinated Universal Time system was devised by an international advisory group of technical experts within the International Telecommunication Union (ITU). The ITU felt it was best to designate a single abbreviation for use in all languages in order to minimize confusion. Since unanimous agreement could not be achieved on using either the English word order, CUT, or the French word order, TUC, the acronym UTC was chosen as a compromise.


    :D

  • Das ist der Versuch eines deutschsprachigen UTC zu erklären.


    Ein english sprechender sagt das Wort "Time" einfach zuletzt. Und da sich Franzosen und Engländer eben nicht einigen konnten kam die Abkürzung UTC raus, zu der es keinen wirklich korrekten Begriff gibt. Im Französischen müsste es ja TUC heissen, im englisch CUT. :D

  • So ich denke, ich habe eine Lösung gefunden, wie man das Problem umgehen kann.
    Die Lösung liegt einfach darin, das man MN7 immer komplett beenden muss (bis zum Hauptmenü, wo Navigation und Bilder steht), bevor man das 2110max ausschaltet.
    Seit dem ich mich strikt daran halte, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht kann dies ja mal jemand der auch das Problem hat, dies testen und dann berichten.

  • Hi toto1973


    Kann ich nur bestätigen. Seit dem ich das auch mache, komplett beenden, funktioniert die Ankunftzeit tadellos.
    Man muß eben immer alles probieren was möglich ist.
    Ist sicherlich nur ein Bedienfehler.


    Gruß
    siedo6163 : drink


  • Kann mich dabei anschliessen.
    Fehler nicht mehr da. :applaus


    Kann es vielleicht so sein das mit das komplett beënden das "gehirn" des PNA völlich gelöscht wird, und wenn wir das nicht so machen noch "hinterlassenschaften" ubrig bleiben wardurch dar PNA verwirrt werd?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von Toto1973
    So ich denke, ich habe eine Lösung gefunden, wie man das Problem umgehen kann.
    Die Lösung liegt einfach darin, das man MN7 immer komplett beenden muss (bis zum Hauptmenü, wo Navigation und Bilder steht), bevor man das 2110max ausschaltet.
    Seit dem ich mich strikt daran halte, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht kann dies ja mal jemand der auch das Problem hat, dies testen und dann berichten.


    Ach darum habe ich das Problem nicht.... Habe es bisher immer so gemacht, wahrscheinlich, weil es mein erster PNA ist. Bisher hatte ich immer PDAs und die waren recht empfindlich, wenn man sie während der Navigation ausschaltet ;)

    Oliver

  • Also bei meiner Transe 6000t hatte ich die auch immer einfach abgeschaltet. Deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, weshalb das jetzt beim 2110max ein Problem sein sollte. Aber wie man sieht, ist es wohl doch eines.


    Aber so mit immer MN7 beenden kann ich Leben. :)

  • Zitat

    Original von Toto1973
    Die Lösung liegt einfach darin, das man MN7 immer komplett beenden muss (bis zum Hauptmenü, wo Navigation und Bilder steht), bevor man das 2110max ausschaltet.
    Seit dem ich mich strikt daran halte, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetaucht.


    Tja, so 100%ig kann ich das nicht bestätigen. Hatte mich dann auch daran gehalten, und für einige Tage sah das ganz gut aus - dann am Wochenende nach Hannover ins Kino navigiert, und noch während Sabinchen "Sie haben das Ziel err...." sagt, springt auf einmal das 2110 max von ganz allein zurück zum Hauptmenü ("Navigation/Bilder")!!!


    Also quasi ein Absturz sozusagen, keine Ahnung warum. Auf der Fahrt vom Kino nach Hause war wieder alles ok. Dann heute morgen auf einmal wieder Nachtmodus und als Uhrzeit 23:16 Uhr, was übrigens genau die Ankunftszeit von der Fahrt vom Kino zurück nach Hause am Wochenende war!


    Habe dann mittels Büroklammer einen Reset gemacht, und beim zweiten Versuch nach Reset hatte er auf einmal wieder die richtige Uhrzeit....


    So langsam geht mir das alles auch ETWAS auf die Nerven. Das war jetzt das fünfte mal innerhalb von drei Wochen, dass entweder dieser Uhrzeit-Fehler auftrat oder das 2110 max während der Fahrt eingefroren ist. Und das ist bestimmt kein Hardware-Defekt, sondern ein Softwarefehler. Ich hoffe wirklich, dass die mal bald einen Service-Release rausgeben!!


    Oder?


    Grüße,


    Gero

  • Zitat

    Original von herrde
    und noch während Sabinchen "Sie haben das Ziel err...." sagt


    Soso, Sabinchen auf dem max.... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).