Ankunftszeit passt nicht

  • vorweg, bin wirklich sehr zufrieden, will also keinen erschrecken mit meiner kritik.


    Habe seit meinem gestrigen update plötzlich das Problem mit einer falschen Ankunftszeit.
    Grundsätzlich zeigt er mir eine Stunde länger an.
    Also, eingegeben: 19.45 Uhr eine Route von 46 km, Ankunftzeit 21.34 Uhr.


    Habe auch ein anderes Ziel eingegeben, auch hier eine Stunde später.


    GPS-Status wird mir eine GMT - Zeit von 17.46 angezeigt.


    parker

  • Hi Parker,


    willkommen im Club. Das haben wohl mittlerweile alle in diesem Thread erlebt...


    Die Zeit in deinem GPS-Status wird vermutlich richtig sein, ist ja immer GMT. Die falsche Ankunftszeit aber kommt daher, dass die Uhrzeit- und Datumseinstellungen unter Windows Mobile durcheinander gekommen sind, und das ist genau das bislang nicht gelöste Problem.


    Du kannst den Desktop freilegen, um ans Control Panel zu kommen. Dann kannst du das korrigieren, hab ich auch schon zweimal machen müssen, weil mich die andauernde falsche Ankunftszeit extrem störte, auch wenn sie für die Navigation an sich eigentlich nicht wichtig ist.


    Bei mir ist der Fehler seit dem GPS-Fix bzw. seit dem letzten (und noch immer ersten) Update nicht mehr aufgetaucht; das ist aber vermutlich Zufall bzw. Glück, denn offiziell ist es wohl so, dass Navigon den Fehler bestätigt und gefunden hat und ihn erst mit dem nächsten Update ausmerzen will.


    Grüße,


    Gero


  • Hi, hast Du das Problem mit dem Medion Teil oder einem Navigon ? Dein Profil zeigt nur Medion :D :D :D

  • die falsche Ankunftszeit teigt das Navigon 2110 MAX an


    parker

  • Moin,


    bin heute das erste mal nach dem Update mit dem Navi ausgefahren.
    Die Anzeige hat immer gestimmt, auch mit Zwischenstopps.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Hallo Navige,einde


    Ich zitiere mal ein wenig aus zurueckliegenden Tagen in diesem Thread.
    Damit will ich nicht schoenreden das dieses Problem aufgetreten ist, sondern nur den Hinweis geben das die User des Forums schon ein Feedback zum Problem erhalten haben.


    Also muessen wir nun noch ein wenig warten. Sorry, ich kann nicht sagen wann da etwas kommt.


    Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo XxJakeBluesxX


    Ohne nun einer der Mitarbeiter zu sein, kann ich Dir heute schon sagen, dass man mir auf meine Mails hin schon ein positives Feedback gegeben hat. Da scheint schon was gesichtet zu sein. Und ja, auch von einem Update ist schon die Rede


    Zitat

    Original von 900SS-97


    OK, Hallo Claudio


    Die kontruktiven Hinweise des Forums haben gute Hilfestellungen gegeben