Ankunftszeit passt nicht

  • Sei nicht so streng,hat sich sicher nur verschrieben :gap :gap :gap

  • ...ääh ja natürlich, meinte natürlich Petra... 8)


    Jedenfalls ist es ganz schön nervig, dass beim Navi oftmals diese ganzen Fehler zutage treten. Irgend jemand schrieb schon, dass es bei Navigon wohl "Tradition" ist, sich daran zu gewöhnen, öfter mal resetten zu müssen, weil das Gerät mal wieder einfriert, abstürzt oder sonstwie rumspinnt. An dieser Tradition scheinen sie wohl festhalten zu wollen....


    Grüße,


    G.

  • Die "Kleinigkeiten" sehe ich nicht so eng.


    Kam heute nach 4 Stunden zum Auto zurück,schalte das Navi ein und es hat Nachtansicht am hellichten Tag obwohl ich mit Tagansicht losfuhr.


    Losgefahren,nach 30 sek.Satfix,es wurde wieder hell.Ansonsten hätte ich halt auf den Bildschirm gedrückt,was solls :D


    Da muß schon mehr kommen um mich zu ärgern :D


    Werde jetzt erst mal die automatische Abschaltung deaktivieren wahrscheinlich ist das Prob dann schon gelöst :D Hatte auf 30 min.


    Mußte übrigens noch nie mit der Büroklammer ran,habe für solche Fälle immer ne Nadel im Dachhimmel stecken,eigentlich für die Wischerdüsen falls mal eine verstopft.


    Wenn Mäxchen mal unpäßlich ist klaue ich ihm nur kurz die Karte aber höchstens so lange bis der Werbefilm kommt,eigentlich reicht kurzes herausziehen bis die Aufforderung zum Einlegen kommt,dann kriegt er seine Karte zurück und er ist wieder zufrieden :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt auch seit 10 Tagen einen 2110max mit dem Ankunftszeit-Problem.
    Aber die hier aufgelisteten Lösungen bringen alle nichts.
    - ordentlich ausmachen
    - Reset
    - Karte raus , Karte rein, usw.


    Vielleicht sollte ich doch mal Navigon kontaktieren, habe keine Lust, den Desktop freizulegen.


    Thomas


  • Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall tun, denn den Desktop freizulegen kann ja keine Lösung für den normal User sein!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Jetzt habe ich mal ein wenig im Hotelzimmer rumgespielt, und siehe da: der gleiche Fehler. Abfahrt 19:52, Fahrzeit 19 Minuten, Ankunft: 19:11.


    Ist mir nie aufgefallen, da ich mir immer die Restzeit anzeigen lasse.


    Und noch was: wie an anderer Stelle im Forum beschrieben, habe ich das GPS-Log mmeiner Fahrt heute aufgezeichnet. Es ist auch geschrieben worden - mit Datum 24.01.2028! der name des Logfiles ist aber korrekt: Gps_log_09_06_2008.....


    ?(


    PS: habe jetzt mal Control-Panel geöffnet und das datum richtig gestellt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    also ich habe die Erfahrung gemacht: Navi an und Satfix länger als ca. 60 Sekunden --> PROBLEM.
    Normalerweise geht das mit dem Sat saufix und wenn nicht, nehme ich gleich die SD-Karte raus und Software neu starten.


    Danach geht alles reibungslos.


    Ich gebe zu, ist alles saudoof, du sitzt im Auto, alle warten gespannt aufs Navi und nix geht... und dann fängst du da an mit der Karte zu fummeln... wenig professionell!

  • Zitat

    Original von hf40


    Ich gebe zu, ist alles saudoof, du sitzt im Auto, alle warten gespannt aufs Navi und nix geht... und dann fängst du da an mit der Karte zu fummeln... wenig professionell!


    das ich dir nachfühlen, aber so ist das eben, wenn Technik und SW vernünftig zusammen ticken müssen. ?( :D ;D

  • Heute kam die Antwort von Navigon, der Fehler sei bekannt und eingegrenzt und wird mit dem nächsten Update behoben.


    Also werden wir Geduld haben.

  • Zitat

    Original von tom38
    Heute kam die Antwort von Navigon, der Fehler sei bekannt und eingegrenzt und wird mit dem nächsten Update behoben.


    Also werden wir Geduld haben.


    Alles wird GUT 8) 8) ;D

  • Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das Navi meiner Mutter empfohlen... boa... Ältere Leute, kein Internet... Da wäre das Gerät glatt wieder im Laden gelandet!


    Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Auto, dass ab und zu mal nicht bremst... und wo ich erst die Zündung an- und wieder ausmachen müsste...

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Moin Oma,


    ich stimme dir zu Punkt 2 vollkommen zu, jedoch solltest du ein wenig feingefühl, Toleranz und Humor mitbringen und nicht alles so ernst nehmen. Das ist nicht immer gesund.

  • Moin,


    Zitat

    Original von hf40
    Moin Oma,


    ich stimme dir zu Punkt 2 vollkommen zu, jedoch solltest du ein wenig feingefühl, Toleranz und Humor mitbringen und nicht alles so ernst nehmen. Das ist nicht immer gesund.


    Oma hat aber doch Recht! So, wie hier manche Leute (und das ist jetzt bitte völlig unpersonalisiert zu verstehen) kleine Fehler hochspielen, als wäre das gesamte Gerät ein Fall für den Schrott, da solltest Du bei solchen Kommentaren wenigsten ein Ironieflag setzen, wenn Du sie als solche verstanden wissen willst 8)


    Da wir uns aber anscheinend alle einig sind: : drink

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()