Kann NM|7 endlich richtig Routen ??

  • Hallo zusammen,


    danke für den Test.


    Das ist definitiv kein Kartenfehler, man muß nur auf der Strecke zur Autobahn ein Zwischenziel einfügen und schon wird es richtig.


    Wenn das jetzt noch jemand mit MN|7 testet.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von rowdy
    ... Das ist definitiv kein Kartenfehler, man muß nur auf der Strecke zur Autobahn ein Zwischenziel einfügen und schon wird es richtig.


    Wenn das jetzt noch jemand mit MN|7 testet.
    ...


    Hallo rowdy


    Visselhoevede, das unbekannte Wesen. Da gab es sogar mal einen Ausflug hin und man hat sich den kreisverkehr angesehen. So erlangte Visselhoevede noch zusaetzliche Aufmerksamkeit.


    Aber wieder zum Thema zurueck.
    Beim MN|6.5 ist das Thema mit den original Routenprofilen bei schneller und optimaler Route so vorhanden. Bei kurzer Route ist das Routing so wie Du es gerne haettest.


    Wenn ich Dir nun sage das es beim MN|7 bei allen Routenoptionen so ist wie Du es gerne haettest, mache ich Dich froh. Aber Du solltest bedenken das bis zur Auslieferung des MN|7 noch ein paar Liter Wasser den Rhein runter liessen. Daher kann/wird auch an den Routenprofilen noch geschraubt werden. Also muessen wir hier abwarten bis zur endgueltigen Auslieferung.


    Das soll den einen oder anderen User auf der Cebit aber nicht abhalten diese Stelle mal zu testen.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hi


    Gut gesprochen Alfred! :]


    wir wissen wirklich alle noch nicht, wie Navigon das Speedprofil in der endgültigen Fassung anlegt.
    Bisher, was ich gehört habe, ist die Berechnung bei MN7 nicht nur sehr schnell, sondern auch äußerst gut.


    Und die Speed ist nicht nur wegen dem Samsung 533 MHz äußerst flott ;)

  • Zitat

    Original von bab
    ... Bisher, was ich gehört habe, ist die Berechnung bei MN7 nicht nur sehr schnell, sondern auch äußerst gut. ...


    Hallo Kalli


    Ich zaehle schon die Tage bis das hier nicht "gehoert", sondern "in Praxis ausprobiert" gepostet wird. Ich kann die sogar alleine Abzaehlen, obwohl ich nur 2 Haende zur Verfuegung habe.
    ;) ;) ;)

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Seit MN|4 gibt es beim Routing das "Visselhövede-Syndrom", d. h.


    es wird erst einmal in die falsche Richtung geroutet um dann zu Wenden und auf der gleichen Straße zurückgefahren


    es wird erst einmal am Ziel vorbei gefahren um dann zu Wenden und auf der gleichen Straße zurückzufahren



    Auf den Screenshots ist das gut zu sehen, das Ziel ist jeweils 29690 Engehausen


    Von 29664 Walsrode, Verdener Straße nach Engehausen - Auf der A7 an der Abfahrt Allertal vorbei bis zur Abfahrt Schwarmstedt, von dort auf der A7 zurück bis zur Abfahrt Allertal und von dort nach 29690 Engehausen


    von 29664 Westenholz auf der A7 bis zur Abfahrt Allertal und von dort nach 29690 Engehausen



    wie alfred schon schrieb ist es beim 6.5.1 in ordnung

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Visselhoevede, das unbekannte Wesen. Da gab es sogar mal einen Ausflug hin und man hat sich den kreisverkehr angesehen.


    Nun ja, der war aber nur vituell. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Mühe.
    So wie es zur Zeit aussieht, kann ich es doch einrichten und zur Cebit fahren, dann kann ich es ja selber noch einmal ausprobieren.


    Was ich bisher über den 8110 gelesen und gesehen habe, wird das wohl mein neues NAVI sein. Mein Toshiba e800 wird ja auch schon ein wenig alterschwach.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Ich hab für rowdy heute mal den Test gemacht (sorry für die miesen Kamerabilder):


    Start: Visselhövede, Orchideenstraße 11
    Ziel: Bremen, Achterstraße 30.


    Getestet sowohl beim 2110 max als auch beim 8110. Überraschenderweise gab es völlig unterschiedliche Ergebnisse: 8)


    Wie man am Gehäuserahmen erkennt ist das erste Bild das Routing des 2110 max, das zweite Bild dann das des 8110. Wenn ich das richtig sehe, routet der 8110 völlig richtig, er biegt gar nicht nach rechts ab. Der 2110 max wählt einen ganz anderen Weg Richtung Norden auf die B440.


  • Frage war das gleiche Routenprofil eingestellt?

  • Zitat

    Frage war das gleiche Routenprofil eingestellt?


    Kann ich leider nicht sagen, ich hab nur mit den Einstellungen der Ausstellungstücke die Route ermittelt und leider nicht nach den Profileinstellungen geschaut. Der "Kreisel-Bug" ist aber offensichtlich nicht mehr vorhanden, wie der 8110-Test gezeigt haben dürfte. Erfreulich.

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Zitat

    Original von Tower


    Kann ich leider nicht sagen, ich hab nur mit den Einstellungen der Ausstellungstücke die Route ermittelt und leider nicht nach den Profileinstellungen geschaut. Der "Kreisel-Bug" ist aber offensichtlich nicht mehr vorhanden, wie der 8110-Test gezeigt haben dürfte. Erfreulich.


    Ja der 21xx max hat aber eine andere Route gewählt als meine Einstellung schnellste Route mit MN 6.1


    Er fährt uber die B440 ?(

  • Bei kurzer Route fährt mein Navigon so:

    Dateien

    • 1.jpg

      (153,67 kB, 477 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (153,67 kB, 473 Mal heruntergeladen, zuletzt: )