Kann NM|7 endlich richtig Routen ??

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich dieses Jahr nicht zur Cebit fahren und daher auch nicht selber testen.


    Seit MN|4 gibt es beim Routing das "Visselhövede-Syndrom", d. h.

    • es wird erst einmal in die falsche Richtung geroutet um dann zu Wenden und auf der gleichen Straße zurückgefahren
    • es wird erst einmal am Ziel vorbei gefahren um dann zu Wenden und auf der gleichen Straße zurückzufahren


    Auf den Screenshots ist das gut zu sehen, das Ziel ist jeweils 29690 Engehausen
    [list=1]
    [*]Von 29664 Walsrode, Verdener Straße nach Engehausen - Auf der A7 an der Abfahrt Allertal vorbei bis zur Abfahrt Schwarmstedt, von dort auf der A7 zurück bis zur Abfahrt Allertal und von dort nach 29690 Engehausen
    [*]von 29664 Westenholz auf der A7 bis zur Abfahrt Allertal und von dort nach 29690 Engehausen
    [/list=1]


    Kann bitte mal jemand Testen, ob dieses Problem mit NM|7 endlich aus der Welt geschaffen wurde?


    Viele Grüße
    rowdy

  • Nun ja das mit dem testen wird schwer, MN7 ist ja noch gar nicht auf dem Markt

  • Hi,


    imho war das eine Bitte an die Cebitfahrer, auf dem Stand von Navigon die dort ausgestellten Geräte mit MN7 in dieser Hinsicht zu malträtieren.


    Bleibt nur zu hoffen, dass es:


    a) einen Stand gibt,
    b) das 8110 schon als Testgerät da liegt und
    c) MN7 auch tatsächlich ausprobiert werden kann. :D


    Sehr viele Unwägbarkeiten.... 8)


    Gruß
    Harald


    Edit: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Diesmal haben sie die SD Karten bestimmt festgedübelt :gap : drink

  • Hi


    Gib mal bitte Start und Ziel an!


    ich bin 99,9999 % sicher, das auf der Cebit auch 8100er zum anfassen, dort sein werden.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    bab - reichen die Angaben im Eröffnungsbeitrag dafür nicht aus? ?( 8) :D


    Gruß
    Harald


    die Route 1 hab ich mir notiert


    Von 29664 Walsrode, Verdener Straße nach Engehausen

    ;) bab


  • Hallo bab,


    schön mal wieder von Dir was zu lesen.


    Ja, wir sind sicher, der Fehler liegt bei Navigon und wurde von DrDiste mit der interne Kartenstruktur erklärt:
    - 1 Karte mit wenigen Straßen (Autobahn und Bundesstraßen)
    - 1 Karte mit mehreren Straßen ( + Landesstraßen)
    - 1 Karte mit allen Straßen


    Leider konnte ich nur nach diesen Thread der sich mit dem Thema befasst finden, es sind offenbar nicht mehr alle Threads vorhanden. Es gab bei MN|4 und MN|5 eine lange ausführliche Diskussion darüber.


    DrDiste hat auf dem letzten Navigon-Usertreffen auf der Cebit für die nächste Version eine andere interne Kartenstruktur in Aussicht gestellt.


    Viel Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hi
    Danke dir für die Grüße! :)
    Und ich finde es sehr gut, das Du den alten BUG hochgeholt hast.
    edit


    wenn ich mir das Video von @ Cityhunter ansehe, muß es eine andere, bessere Kartenstruktur geben. MN7 ist ist da ein Neuanfang oder besser gesagt, eine außerordentlich gute Weiterentwicklung

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von rowdy
    ...
    Kann bitte mal jemand Testen, ob dieses Problem mit NM|7 endlich aus der Welt geschaffen wurde?
    ...


    Hallo rowdy


    Ich hoffe ich habe Deine Routen getroffen, da meine Screenshots etwas anders aussehen als Deine.


    Das Problem ist schon beim MN|6.5 und dem entsprechenden Kartenmaterial nicht mehr vorhanden. Verzeih mir das ich den verlinkten Thread nicht mehr in Erinnerung habe, oder nun auch nicht mehr lese.


    Das Problem lag ( aus der Erinnerung heraus ) in der Struktur der Ausfahrt an dieser besonderen Stelle. Hier gab es interne Verweise die zu diesem Routing fuehrten. Ich habe das nun nicht mehr mit MN|6.2, das Du nutzt, quergecheckt. Bin aber der Meinung das dies nun erledigt ist.


    PS:
    Da es mit dem MN|6.5 geht, kannst Du auch davon ausgehen das dies beim MN|7 erledigt sein wird.

  • sturkel, charly47,


    es liegt nicht an der Struktur der Abfahrt Allertal, dann würde der Fehler immer auftreten. Bei einem Zwischenziel kurz vor der Abfahrt tirtt er nicht auf.
    Dieser Fehler kann an vielen Punkten auftreten, leider sind viele von den alten Threads nicht mehr vorhanden.


    Könnt Ihr vielleicht auch noch eine andere Route Testen?


    Start: Visselhövede, Orchideenstraße 11
    Ziel: Bremen, Achterstraße 30.


    Vom Start geht es durch die Orchideenstraße und Rosenstraße. An der Abzeigung zur Bahnhofstraße wird rechts abgebogen bis zum Kreisverkehr, der wird einmal umrundet und die Bahnhofsstraße zurückgefahren.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Hallo rowdy,


    hier der Test.


    Kann ein Kartenfehler sein.