Active Sync - Partnerschaft festlegen

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Wenn Du mir/uns das mal dummymäßig erklärst, was Du wie umkonfiguriert hast, dann kann ich/können wir das evtl. nachbilden. Bisher hast Du die Katze ja nicht aus dem Sack gelassen! :D


    ich versuche auch das noch mal zu erstellen, die einsteigeranleitung muß dann warten!
    ist halt mist, wenn AS schon installiert ist, ich hau es aber gleich mal in die mülltonne.



    mfg rohoel.

  • hier mal ne pdf, wie es bei mir klappt.
    gleich noch mal. :D
    so, aber jetzt!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    hat es denn nun noch niemand weiter hinbekommen (ohne reg-eintrag) sich mit seinem navi am computer anzumelden und bei entsprechender konfiguration von AS nicht jedesmal gefragt zu werden? sehr merkwürdig? bei euch allen popt immer ein startfenster auf, welches sich durch eine umkonfiguration der AS-menüs nicht unterbinden lässt? ?(


    Bisher nicht.
    Daher, für den der nicht selbst den passenden Eintrag in der registry vornehmen
    möchte, hab ich ihm mal als active_sync_guest_only.zip angehängt.


    reg-key doppelt anklicken, Abfrage mit ja beantworten und fertig.


    Erklärung aus der Microsoft Knowledgebase liegt als Textfile bei.

  • Zitat

    Original von rohoel
    hier mal ne pdf, wie es bei mir klappt.


    OK, dann hattest Du Dich für eine Partnerschaft entschieden (beim Setup zwar, aber das müßte auch nachträglich einstellbar sein), die so eigentlich nicht notwendig war.
    Jetzt kannst Du ja beide Varianten in Deiner ESH aufnehmen! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    OK, dann hattest Du Dich für eine Partnerschaft entschieden (beim Setup zwar, aber das müßte auch nachträglich einstellbar sein), die so eigentlich nicht notwendig war.
    Jetzt kannst Du ja beide Varianten in Deiner ESH aufnehmen! ;D


    ne partnerschaft, aber ohne eine sync und schon gar keine automatische! ;D das sollte doch die probleme für die meisten lösen, oder!?



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ne partnerschaft, aber ohne eine sync und schon gar keine automatische! ;D das sollte doch die probleme für die meisten lösen, oder!?


    Du nutzt das doch schon eine Weile so und müßtest um mögl. Nachteile am besten wissen. ;) Kommst Du denn über das Trayicon wieder an das Sync-Fenster ran?


    Ich hab mit der Reg.-änderung kein Problem (zumal ja jetzt - Dank Jürgen - auch die Reg.-Datei einfach nur doppelgeklickt werden kann), von daher lasse ich es so.


    Und mit einem Eintrag "GuestOnly"=dword:00000000 kann man's leicht deaktivieren.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Du nutzt das doch schon eine Weile so und müßtest um mögl. Nachteile am besten wissen. ;) Kommst Du denn über das Trayicon wieder an das Sync-Fenster ran?


    ja, geht genau so einfach.


    nicht bös sein, reg-einträge finde ich aber nicht sonderlich einsteigerfreundlich (ich komme damit klar, aber frag mal deine eltern) und würde daher immer den anderen weg empfehlen. ;)
    : drink : drink : drink


    geb ich noch aus.



    mfg rohoel.

  • Meine Eltern haben damit kein Problem, via Telefon schon mal ab und an gemacht! :D


    Das Ändern von Reg.-einträgen ist doch auch nix Besonderes oder Gefährliches! Sicher muß man in bestimmten Regionen aufpassen, aber manches läßt sich nur händisch zurückstellen/gereinigen, Einträge zu Treibern, USB-Devices, etc.
    Wenn's nach den Kriterien geht, müßtest Du dann auch den Link zum Flashen bei Dir rausschmeissen! ;D


    Aber ich will nicht länger Druck machen, ist ja Dein Baby! ;)


    : drink

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wenn's nach den Kriterien geht, müßtest Du dann auch den Link zum Flashen bei Dir rausschmeissen! ;D


    Aber ich will nicht länger Druck machen, ist ja Dein Baby! ;)


    : drink


    ist doch kein druck! :D aber wenn dein navi eh kaputt ist, kannst durch nen flash-versuch nicht mehr defekten. :gap es geht nur noch alles oder medion. dann lieber erst alles! :D


    von daher hab ich den link schon noch in der todo-list, möchte ihn aber nicht ohne weitere rückmeldungen setzen. wenn ich einen fehler in meinem anhang hab, werde ich diesen auch umweltgerecht entsorgen. :-D)


    @ all
    postet eure meinungen: reg oder AS? ?(



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    nicht bös sein, reg-einträge finde ich aber nicht sonderlich einsteigerfreundlich (ich komme damit klar, aber frag mal deine eltern) und würde daher immer den anderen weg empfehlen. ;)


    Dann frag sie mal. Die haben normalerweise schneller doppelt geklickt und
    bestätigt, als sich durch Einstellungen zu hangeln. Leider :)


    Die Entscheidung sollte beim Anwender bleiben und nicht persönlichen Vorlieben entsprechen. ;)
    Was für den einen "gefährlich" ist, ist für den anderen Normalität.


    Damit der Eintrag des reg-key rückgängig gemacht werden kann,
    hab ich in das zip-file wie von Ralf beschrieben einen zweiten key reingepackt.


    Inhalt des zip


    active_sync_guest_only_on.reg zum Einschalten des Modus


    active_sync_guest_only_off.reg zum Ausschalten des Modus


    active_sync_guest_only.txt mit Erklärung aus der Microsoft Knowledge Base

  • die klickerei wie in meiner pdf beschrieben macht man nur einmal, dann erscheint kein fenster mehr. mein navi ist nach einstecken in den usb innerhalb zwei sekunden vefügbar, ohne reg-eintrag und ohne fenster zum bestätigen! will das keiner wahrhaben, daß es auch ohne die reg-geschichte geht?



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von alfalf
    Hängt das evt. mit der Vers. von ActiveSync zusammen?


    Ich vermute, daß es mit den Setup-Optionen zusammenhängt. Wenn ich bei mir nachträglich ein Teil seiner Optionen setze, also eine Partnerschaft einrichte (alle werden mir nicht angeboten), taucht trotzdem in der Taskbar der 'Ziegelstein' zusätzlich auf (das AS-Fenster bleibt aber im Hintergrund). Nur dieser Klotz würde mich aber auch schon stören! ;)


  • Erste (?) Rückmeldung!


    Nach der "höchst komplizierten" Anleitung und mit den Vorgefertigten Einträgen ist es mir gelungen innerhalb der der Dauer eines Doppelklicks, dieses nervige Fenster zu eliminieren :gap : drink
    Natürlich habe ich dann auch die Rückgängigkeit (komisches Wort) getestet,-ebenfalls Erfolgreich ! Das nervige Fenster ist wieder da.


    Danke an alle Beteiligten : drink


    Zur Info: Window XP, ActiveSync 4.5