Active Sync - Partnerschaft festlegen

    • Offizieller Beitrag

    @ bonnie
    @ Ralf25


    vielen dank für den hinweis per pn! : drink : drink


    ich will noch mal nachhaken: wenn ich mein navi anstecke (AS läuft im autostart mit), werde ich nicht mehr nach irgendwas gefragt, das navi ist einfach im explorer oder arbeitsplatz oder in AS verfügbar. dabei habe ich nie was in der reg editiert, nur AS entsprechend konfiguriert. meint ihr beide mein beschriebenes verhalten? wenn ja, brauch man nicht in die reg, wenn nein hab ich den beitrag (die frage) nicht kapiert. dann helft mir mit einer plausiblen erklärung - bitte.



    mfg rohoel.

  • Auch von mir danke, Stefan!


    Ich habe vor Zeiten mal eine (ähnliche?) AS-Empfehlung gelesen, aber dank der SUPER-Suchfunktion würde ich es NIEMEHR finden :gap :D

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich will noch mal nachhaken: wenn ich mein navi anstecke (AS läuft im autostart mit), werde ich nicht mehr nach irgendwas gefragt, das navi ist einfach im explorer oder arbeitsplatz oder in AS verfügbar.


    nach einem 1. Rechtsklick im Systemtray auf <Durchsuchen>: ja



    Zitat

    dabei habe ich nie was in der reg editiert, nur AS entsprechend konfiguriert.


    Ja, wie denn? Kam bei Dir denn nie die Abfragebox nach der gew. Verbindungsart (Gast/Partnerschaft)? ?(



    Zitat

    dann helft mir mit einer plausiblen erklärung - bitte.


    Und wenn Du selber mal den Reg.-eintrag vornimmst und checkst, ob und was sich bei Dir verändert hat? ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    nach einem 1. Rechtsklick im Systemtray auf <Durchsuchen>: ja


    nöö, ich mach nix und das navi ist wie oben beschrieben sofort verfügbar, im explorer und über AS.



    Zitat


    Ja, wie denn? Kam bei Dir denn nie die Abfragebox nach der gew. Verbindungsart (Gast/Partnerschaft)? ?(


    doch, die muß man aber nur einmal alle richtig beantworten, dann kommt nix mehr.



    Zitat


    Und wenn Du selber mal den Reg.-eintrag vornimmst und checkst, ob und was sich bei Dir verändert hat? ;D


    nen teufel werd ich tun, bei mir klappts ja ohne diese beschriebenen abfragen (übrigens schon seit gopal 2). evtl trägt gopal ja dort was ein / verändert den wert), wenn die abfragen anders beantwortet werden.



    mfg rohoel.

  • Auch wenn's bei Dir dann (anscheinend) nicht nötig ist, kannst Du ja trotzdem wenigstens den Link bei Dir aufnehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Auch wenn's bei Dir dann (anscheinend) nicht nötig ist, kannst Du ja trotzdem wenigstens den Link bei Dir aufnehmen.


    wenigstens mach ich das, wenn ich genau weiß, daß es keinen anderen weg gibt, das problem normal zu lösen. das ist eine einsteigeranleitung, ob da die änderung in reg-einträgen der richtige eintrag ist, wag ich an der stelle mal eben so in den raum stellen. :) ich hab hier ein neues system, da war AS noch nie drauf, ich versuche das mal mit screens darzstellen.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    .... ob da die änderung in reg-einträgen der richtige eintrag ist, wag ich an der stelle mal eben so in den raum stellen. :)


    mfg rohoel.


    wenn es "Idiotensicher" (wenn es so etwas überhaupt gibt ;)) erklärt wird, Step by Step, kann man die Gefahren sicher auf ein Minimum reduzieren.
    Solllten natürlich auch Lösungswege aufgezeigt werden, für den Fall der Fälle.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hepe
    wenn es "Idiotensicher" (wenn es so etwas überhaupt gibt ;)) erklärt wird, Step by Step, kann man die Gefahren sicher auf ein Minimum reduzieren.
    Solllten natürlich auch Lösungswege aufgezeigt werden, für den Fall der Fälle.


    ja klar, ich hab es aber wieder gerade auf meinem firmenlappi gemacht. da war mein navi noch nie dran, as noch nie installiert, bei den passenden häkchen und antworten in der ersten kontaktaufnahme ist alles klar. mein pc fragt mich nicht mehr, ob oder nicht oder wie! es macht nicht, der zugang ist aber auf klick abrufbar.
    evtl meint ihr aber auch was anderes. ich treffe nächste woche hellboy, evtl kann er euch meine vorgehensweise bestätigen oder mir erklären, wo ich falsch liege oder was ihr möchtet.
    für einzelscreens fehlt mir heute die zeit. sind zu viele.
    ich habe gopal4 noch gar nicht besucht! :-D)



    mfg rohoel.


  • Funzt astrein, Schankedön für den Tipp.

  • Hallo,


    Ist nicht unbedingt meine Wiese, die Registry ;)


    Welchen REG Editor benutzt ihr?


    Gibt es auf dem Freeware Markt etwas empfehlenswertes?
    Die Auswahl ist doch recht groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hi Hepe,


    Du kannst durchaus für kleine Änderungen den eingebauten $\Windows\regedit.exe nehmen. Ich nutze den RegEditX (noch Freeware), der ist etwas komfortabler.

  • ...wobei wir, Einsteigeranleitung ist das Stichwort ;) diesen Artikel auf der MS-Seite gar nicht erwähnen sollten !!!
    Mir kommt das dort sehr verwegen vor um nicht zu sagen maschinell hanebüchen übersetzt, deshalb umsomehr die obigen Hinweise wertvoll sind...

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi Hepe,


    Du kannst durchaus für kleine Änderungen den eingebauten $\Windows\regedit.exe nehmen. Ich nutze den RegEditX (noch Freeware), der ist etwas komfortabler.


    Danke dir erst mal Ralf : drink
    Werde, wenn ich meine Steuererklärung fertig habe, mich dem Terra X nähern :)

    • Offizieller Beitrag

    hat es denn nun noch niemand weiter hinbekommen (ohne reg-eintrag) sich mit seinem navi am computer anzumelden und bei entsprechender konfiguration von AS nicht jedesmal gefragt zu werden? sehr merkwürdig? bei euch allen popt immer ein startfenster auf, welches sich durch eine umkonfiguration der AS-menüs nicht unterbinden lässt? ?(



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    hat es denn nun noch niemand weiter hinbekommen (ohne reg-eintrag) sich mit seinem navi am computer anzumelden und bei entsprechender konfiguration von AS nicht jedesmal gefragt zu werden? sehr merkwürdig? bei euch allen popt immer ein startfenster auf, welches sich durch eine umkonfiguration der AS-menüs nicht unterbinden lässt? ?(


    Wenn Du mir/uns das mal dummymäßig erklärst, was Du wie umkonfiguriert hast, dann kann ich/können wir das evtl. nachbilden. Bisher hast Du die Katze ja nicht aus dem Sack gelassen! :D