Active Sync - Partnerschaft festlegen

  • Hallo Liebe Forumsteilnehmer


    Mal ne Frage - Vielleicht weiß das jemand.


    ALso jedes mal wenn ich mein PNA einstecke kommt die Meldung:
    "Möchten Sie eine Partnerschaft festlegen" und es werden mir 2 Möglichkeiten geboten. ich möchte aber immer die 2 Möglichkeit wählen (als Gast) und nicht jedes Mal danach gefragt werden?


    Kann man diese Fragerei abstellen ?


    Viele Grüße


    Jamboo

  • Hi Jamboo!
    Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, wäre ein Mort-Background-Script (natürlich die MortScript-XP-Version!) ;D
    Ich meine, es gibt auch sogenannte Nag-Screen-Wegklicker für WinPC's - möglicherweise klappt sowas auch damit.
    Aber ob sich der Aufwand lohnt, dafür etwas zu basteln? ;)


    Viele Grüße
    dj

  • Ich schätze wenn Du eine Partnerschaft festlegst, wirst Du nicht mehr gefragt.

  • .doppelt

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Wenn Du "Ja" ankreuzt, wirst Du nicht mehr gefragt. Außerdem kannst Du mit bis zu 2Rechnern synchronisieren.


    Als "Gast" werden keine geräteinformationen im PC abgelegt, somit bist Du jedesmal ein "neuer Kontakt" und wirst dementsprechend gefragt.

  • Vielen Dank für die kompetente Antwort-
    Genau so werd ichs machen


    Gruß


    Jamboo

  • Hallo Jamboo,

    Zitat

    Original von Jamboo
    ich möchte aber immer die 2 Möglichkeit wählen (als Gast) und nicht jedes Mal danach gefragt werden?
    Kann man diese Fragerei abstellen ?


    Du kannst in der Registry (auf dem PC!) den GuestOnly-Modus einstellen. So wirst Du immer als Gast -ohne Nachfrage- angemeldet. Dazu musst Du folgenden Wert in die Registry eintragen:


    in dem Key
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services
    einen neuen Integer (DWORD) Value mit dem Namen
    GuestOnly
    erzeugen und den Wert 1 zuweisen.


    Das ganze ist auch hier beschrieben.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo StefanDausR,


    danke für deinen Tipp - funktioniert tadellos!! Die lästige Abfragerei hat mich nämlich schon immer gestört, vor allem, weil man beim Testen das Navi immer wieder resetten muss.


    Mfg gebse

  • Auch von mir ein Danke für den Tipp, Stefan, die Abfragebox war wirklich nervig. :tup Ich hab auch mal rohoel den Link 'peent' für die ESH, damit er (der Tipp ;D ) nicht im Archivkeller versinkt.

  • Hallo Ralf,


    ich dachte das sei allgemein bekannt und hatte mich eigentlich fast geschämt, den "Tipp" zu schreiben.


    Gruß,
    Stefan

  • Ich selber hab davon hier noch nix gelesen gehabt (kenne aber auch nicht jedes Posting! :D ). Und selbst wenn, hier wird z.T. soviel Schrott geschrieben, da ist eine (mögliche) Wiederholung auf dem Niveau doch kein Thema! ;D

  • Cool! Danke euch auch für die Tipps! Wieder was dazu gelernt! :idee
    Viele Grüße
    dj

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ich dachte das sei allgemein bekannt und hatte mich eigentlich fast geschämt, den "Tipp" zu schreiben.


    Hallo Stefan,
    auch wenn du dich fast schämst, herzlichen Dank für den Hinweis.
    In der ganzen Zeit, die ich im Forum unterwegs bin, habe ich noch nichts von dieser Möglichkeit gelesen.
    Und ich denke, dieser Tipp sollte auch in rohoels Einsteigersammlung verewigt werden. Ich werde ihn mal darauf aufmerksam machen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Und ich denke, dieser Tipp sollte auch in rohoels Einsteigersammlung verewigt werden. Ich werde ihn mal darauf aufmerksam machen.


    Hab ich doch schon! :D

    Zitat

    Original von Ralf25
    Ich hab auch mal rohoel den Link 'peent' für die ESH, damit er (der Tipp ;D ) nicht im Archivkeller versinkt.