Problem mit TMC

  • Zitat

    Original von Klaubauter
    Hallo zusammen. ALso auch ich hab das 96760 seit 7.2. Was mich wundert: ich lese hier immer von GoPAl 4.01. Mein NAVI hat die 4.03 drauf. Kann es sein, dass hier schon mal seitens MEDION was korrigiert wurde? Mein TMC klappt gut. Hab aber auch schon gehabt, dass das Logo weg war. Ist aber nach Reset immer da! Grüße an Euch.


    Hier wurde auch schon von einer 4.05 berichtet, (IMO vom Hofer). Sicher wird es da kleine Unterschiede bei GoPal geben, die sich dann durch das kommende Update auf 4.1 wieder angleichen. Aber das TMC-Problem war m.E. ein hardware-bedingtes Problem.

  • Habe heute, also am 22.03.2008 mein Gerät repariert von Medion zurückbekommen. Hat also ganz schön lange gedauert und nicht nur (!) 15 Werktage. Ich habe gleich auf GoPal 4.1 upgedatet (funktionierte aber nicht mit dem GoPal-Assistent. Der sagte mir, es wäre kein update verfügbar. Auch habe ich den aktuellen Skin von Navirunner installiert. Bis jetzt, also als sogenannte Trockenübung klappt alles bestens. Werde dann gleich mal ein Stück fahren. Ach, übrigens, man hat das Mainboard gewechselt und ein "Bit-Image" (?) durchgeführt.


    Gruß Schnauke

  • Also für die Ansage können die sich nen Stempel bauen lassen.


    War bei mir damls genauso...Mainboardwechsel und Bit-Image was auch immer das sein soll


    So kann man die wirklichen Probleme auch verschleiern,scheint son Standardspruch zu sein.


    Glaube soviel Mainboards gibts garnicht wie die angeblich wechseln.


    Gruß und frohe Ostern


    masure


    ps.Und nun prügelt mich wenn das zu viel Kritik war :gap

  • masure: Hast Du auch so lange auf das Gerät warten müssen? Finde ich schon ziemlich spitz. Wahrscheinlich lassen die bei der Reparatur die Geräte liegen bis die Zeit reichlich rum ist und schicken sie dann erst wieder raus.


    Gruß Schnauke und allen schöne Ostern :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnauke ()

  • @Schnauke


    Nicht nur das,hatte danach ein anderes Board drauf.


    Vorher 1 gb nachher 512 mb,toll was.


    Habs dann nach 10 monatigem Gebrauch bei dem Aldi-Gourmet Tempel meines Vertrauens gegen ein 4420 getauscht gegen Aufpreis.


    Mit GoPal 4 AE,das war dann nach 3 Wochen zurückgebracht.


    Habe jetzt als Zweitgerät aus der Bucht ne olle Möhre 510T mit GP 2 das funzt.Komisch,habe das Gefühl das die sich nicht verbessert haben.


    Über mein Panasonic brauche ich wohl nichts schreiben.... :D


    Gruß


    masure

  • masure: Danke für Deine Antwort. Na, mal sehen, wie lange es funktioniert. Im Augenblick läuft alles super und ich wäre zufrieden, wenn es so bleibt.
    Ich werde berichten, falls wieder was ausfällt.


    Danke, Gruß Schnauke!

  • Jetzt muss ich mich schon wieder melden, könnte platzen vor Wut :§$%. Mein TMC ist schon wieder verschwunden, vollkommen weg. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist, habe nur Trockenübungen gemacht.
    Ich habe aber keinen Bock, das Gerät wieder zu Medion zu schicken und fast einen Monat drauf zu warten, dass es dann kaum 24 Stunden funktioniert. Rückgabe ist auch nicht schön, denn wenn es funktioniert, ist es toll und zweitens habe ich Displayfolien, POI-Warner und Halterung für mein Auto gekauft. Wäre ja dann alles eine sinnlose Ausgabe.
    Gebt mir mal einen Rat, was ich machen kann, am besten, Aldi verklagen :].
    Werde denen auf alle Fälle schreiben, dass ich total sauer bin :wand.
    So, jetzt erst mal : drink!


    Gruß Schnauke

  • also die TCM Probleme hier scheinen sich wohl nur auf die neueren Modelle zu beschränken, ich habe noch nichts davon gehört, das die "alten Möhren", 465T und 470T mit TCM rumzicken. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man sich ein Nagel neues Gerät zugelegt hat und TCM funktioniert alle Nase lang nicht. Das sollte Medion aber schnell in den Griff kriegen, sonst gehen ihnen sicher ne Menge Kunden von der Fahne. Wenn ich mir jetzt ein neues Navi kaufen wollte, würde ich es mir mehr als gut überlegen, ob's denn wieder ein Medion sein soll. Wobei ich mit meinen alten 465T bisher sehr zufrieden bin :D

  • @ schnauke


    Gebt mir mal einen Rat, was ich machen kann, am besten, Aldi verklagen



    Ist nicht dein Ernst,oder?


    Mein Tip:


    Brings zu Aldi zurück.Hast echt ein Montagsgerät erwischt.Machs wie ich,Nachweis der mißglückten Reperatur und Geld auszahlen lassen!


    Dann setz dich ein paar Tage ganz ruhig hin und überlege ob du wegen deinen Folien usw.den Ärger weiterhin auf dich nehmen willst.


    Wie wäre es wenn du für das ausbezahlte Geld dir direkt bei MEDION eines holst.


    Ich habe wie schon geschrieben als Zweitgerät ne "olle MÖHRE" und die funzt problemlos.


    Satfix in Sekunden.Bei meinen zurückgebrachten "neueren" dauerte das!


    Schau dich doch auch mal bei Navigon oder TT um,ist aber deine Entscheidung.


    Das mit Aldi verklagen betrachte ich als Osterscherz was es wohl auch sein soll,oder?


    Also bring die Möhre zurück und hol die ein Neues,und mit dem wünsche ich dir viel GLÜCK!!!!!!!!!!


    Gruß


    masure

  • Hallo zusammen,


    ich dachte bei meinem 4425 auch erst an einen Gerätedeffekt als ich nach dem Update auf 4.1 kein TMC mehr hatte. Vorher hatte ich ein 470 mit 2.0 PE und hier am Wohnort (Berliner Stadtrand) keine Probleme. TMC war schwach, wurde aber empfangen. Jetzt mit dem 4425 und 4.1 PE empfange ich hier nix mehr. Erst aufdem Weg in Richtung Berlin-Mitte wird das Signal stärker und stabiler. Auf der Stadtautobahn habe ich dann auch TMCPro.
    Scheint also so, dass es an den neuen Geräten bzw. der neuen Software liegt. Leider habe ich das 470 nicht mehr und kann es nicht mit der neuen GoPal-Version probieren. Ich habe MEDION angeschrieben und bin gespannt auf die Erklärung.


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von samson54
    also die TCM Probleme hier scheinen sich wohl nur auf die neueren Modelle zu beschränken, ich habe noch nichts davon gehört, das die "alten Möhren", 465T und 470T mit TCM rumzicken.


    doch, hab ich hier auch schon irgendwo mal gepostet. in meiner sicherlich empfangsschwachen region bekomme ich bei mir in der wohnung mit gopal 3 und 4 schon sender, seit dem update auf gopal 4.1 habe ich hier noch nicht einen sender gesehen (mit gleicher antennenkonfiguration). das war wieder der auslöser, zu gopal 3 zurückzukehren.



    mfg rohoel.

  • Ich lese das immer wieder hier. Es ist wahrscheinlich auch sehr ärgerlich, wenn es so ist.
    Bei mir (siehe Profil) habe ich das nicht feststellen können. Ich lebe auch am Stadtrand Berlins und empfange hier in der Wohnung ohne angesteckte Antenne z.B. TMCpro über Berliner Rundfunk mit voller Stärke und bei TMC alle Sender des RBB, DLF, rs4. Beim Fahren konnte ich auch noch keine Unterschiede gegenüber früher (vor GP 4.1) feststellen. Im Auto benutze ich den TMC Y-Adapter.
    Ich scheine zumindest in dieser Frage Glück zu haben. :)

  • also ich habe bisher keine Unterschiede zwischen GP3/4,mit /ohne Update ausmachen können. Hier im Haus mit Kopfhörer (NOT- Bastel TMC Antenne) habe ich TMC und TMCpro Empfang. Mit dem 4410 (470er)! Auch unterwegs immer Empfang. Vielleicht haben wir hier aber auch eine gute Empfangslage :)


    Gruß Olli

  • masure: Ne, mit ALDI verklagen war nicht mein Ernst :], aber dass ich ganz schön genervt bin kann man doch bestimmt verstehen. Was hast Du denn für ein Gerät von Medion. Ein Kumpel von mir hat eins (weiß nicht welches), das hat er im November 2007 gekauft mit GoPal 3 und das läuft wohl ganz gut. Was hat den Gopal 4.1, was GoPal 3 nicht hat? Schlechteren bzw. gar keinen Empfang ;)?
    Na, mal sehen... Werde erst mal drüber schlafen.


    Gruß Schnauke!

  • Zitat

    Original von rohoel


    doch, hab ich hier auch schon irgendwo mal gepostet. in meiner sicherlich empfangsschwachen region bekomme ich bei mir in der wohnung mit gopal 3 und 4 schon sender, seit dem update auf gopal 4.1 habe ich hier noch nicht einen sender gesehen (mit gleicher antennenkonfiguration). das war wieder der auslöser, zu gopal 3 zurückzukehren.


    mfg rohoel.


    mmh, bei mir war der Wechsel von 2 auf 4 (3 hab ich übersprungen) problemlos,
    ich habe nach wie vor, sowohl im Haus, als auch im fahrenden Auto guten Empfang. Bis jetzt bist du der einzige hier, von dem ich gelesen habe, dass er mit einem alten Modell Schwierigkeiten beim TMC-Empfang hat.


    Gruß
    samson54

    Einmal editiert, zuletzt von samson54 ()