Wie POI-Warner updaten ohne Verlust von Einstellungen?

  • Zitat

    Original von flinki


    Ich 24.000, aber das kann nicht der Grund sein das es bei manchen geht und bei manchen wieder nicht.
    Aber Sicherheitshalber kann man ja den Ordner "PoIs" und die Dateien "Overlays.ndb" und "Settings.ndb" vorher sichern und dann einfach zurückkopieren wenn was schief geht.


    Hallo Flinki,


    beim Update wird aber empfohlen die Einstellungen zu löschen, dass hat sicher auch seinen Grund.

  • Zitat

    beim Update wird aber empfohlen die Einstellungen zu löschen, dass hat sicher auch seinen Grund.


    Ja, aber dann sind alle persönlichen Einstellungen futsch und keine Overlays mehr in der Auswahl. Muß halt jeder selber entscheiden wie er vorgehen will. :)
    Seltsam ist das "Updatverhalten" aber trotzdem, da besteht kein Zweifel. ?(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich kann dazu nur sagen, das ich aus bekannten Gründen 7 verschiedene POI Warner im Betrieb habe. Ich habe bei allen diesen Installationen, sämtliche Updates unter Beibehaltung der alten Einstellungen vorgenommen. Und das bei angezeigten POI zwischen 80.000 und 180.000.
    Ich habe mit dieser Vorgehensweise bisher noch keine Probleme gehabt. :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von charly47


    Hallo,


    was löschst du alles ?
    Nur die .exe oder auch die Overlay-Dateien?


    Im PoiOrdner auf der Sd Karte lösche ich nur die EXE. Alles andere lasse ich im Ordner unberührt.
    Das andere wie beschrieben.

    Gruß Olli


  • Hallo,


    bei mir kommen die Punkte 3. bis 6. nicht. Das Installationsprogramm meldet nur, dass er Dateien kopiert, fragt aber nichts nach. Und anschließend ist noch die alte Version drauf.


    honzaaa

  • Zitat

    Original von Yago


    Genau das gleiche Problem habe ich auch dann.


    Genau so bei mir. Wie ich schon geschrieben habe, kommt bei mir keine Abfrage, ob ich was beibehalten will oder nicht. Womöglich findet die Installationsroutine den POI-Warner bei mir nicht. Es kommt aber auch keine Nachfrage, wo ich POI-Warner installieren will.


    honzaaa


    Einmal editiert, zuletzt von honzaaa ()

  • Also ich starte die Installation über den PC mit der SETUP.EXE und werde gefragt, ob ich im Standardverzeichnis installieren möchte. Das verneine ich natürlich und kann dann den Speicherort auswählen. Ich wähle dann die Speicherkarte aus, denn dort ist ja auch die Vorgängerversion installiert.


    Dann werde ich sowohl auf dem PC als auch auf dem PDA nochmals darauf hingewiesen, dass bereits eine version existiert mit der Frage, ob ich trotzdem installieren möchte, was ich bejahe.


    Anschließend kommt dann noch die Frage mit dem Beibehalten der Einstellungen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    und werde gefragt, ob ich im Standardverzeichnis installieren möchte. Das verneine ich natürlich und kann dann den Speicherort auswählen.


    Du kannst aber auch bejahen, dann kommt trotzdem das Auswahlfenster mit der Auswahlmöglichkeit nach dem Installationsort. Ist halt alles etwas seltsam ?(.


    Zitat

    Original von honzaaa
    bei mir kommen die Punkte 3. bis 6. nicht.


    dann ist Grundsätzlich irgendwas schief gelaufen, aber was ?(? Das kann dann doch nur eine falsche Version sein die du hast, denn beim ausführen der exe Datei muß doch bei jedem die gleiche Prozedur ablaufen. Ich würde alles komplett löschen, PC und PNA und neu installieren. Vorher aber den Ordner "PoIs" und die Dateien "Overlays.ndb" und "Settings.ndb" sichern. Wenn du die dann zurückkopierst sollten deine Einstellungen und die PoI`s wieder vorhanden sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Die Probleme hatte ich auch



    Ich habe es jetzt so gemacht:


    Im PNA (TS7000) POI- Warner abschalten,


    setup_arm_ts starten


    Den Button "Gerät zurücksetzen & deaktivieren" betätigen.


    setup_arm_ts erneut starten.


    Der POI- Warner wird neu installiert.


    Die alten Einstellungen sind erhalten geblieben.


    Kann es sein, das die Vorgehensweise sich je nach Hardware PNA / PDA
    unterscheidet ?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Den Button "Gerät zurücksetzen & deaktivieren" betätigen.


    Wo ist der denn ?(? Dann scheint deine Vermutung zu stimmen, das sich die Vorgehensweise je nach Gerät unterscheidet. Meine vorher genannten sechs Punkte beziehen sich auf den T6000. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es beim 7000`er anders sein soll. Aber scheint wohl so zu sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Wo ist der denn ?(? Dann scheint deine Vermutung zu stimmen, das sich die Vorgehensweise je nach Gerät unterscheidet. Meine vorher genannten sechs Punkte beziehen sich auf den T6000. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es beim 7000`er anders sein soll. Aber scheint wohl so zu sein.


    Hallo Flinki,
    ich kenne auch nur den von dir beschriebenen Ablauf ?(


    Meint PL14756 vielleicht POI-Warnerüberwachung deaktivieren wenn aus MN6 gestartet wurde???

  • Hallo charly47 und flinki


    Nach dem Start der
    setup_arm_ts.exe
    kommt in dem Fenster "Synchronisation" oben links
    unter "Installation & Registrierung"
    der Button: "Gerät zurücksetzen & Deaktiviere POI- Warner"


    oder liege ich jetzt völlig Falsch.


    Ihr redet doch auch von der setup_arm_ts.exe für PNA ?


    Gruß
    Peter


  • Hallo,
    liegt scheinbar an der Version.
    Ich verwende setup_arm_loox.exe