Beiträge von honzaaa

    Hallo,


    es wäre interessant zu erfahren, ob das mit dem Import klappt. Denn nach Infos von meiner Werkstatt hat die neue Reihe (650/950) einen anderen Hersteller als die alte (600/900) und in den Bedienungseinleitungen zu 650/950 habe ich nichts von einem Import gefunden (hier muss man auspassen, die Bedienungseinleitungen, die ich gesehen habe, beschreiben sowohl die alte als auch die neue Reihe - der Import ist aber nur bei der alten Reihe erwähnt...).


    VG,
    honzaaa

    HIER scheint eine zu sein,die sich ausgiebt als support arbeiter bei Navigon/Garmin unter de nickname Privilege. Wer ab jetzt noch probleme hat mit einloggen beim Navigon,sol eine email schicken zum Navigon support,und dort fragen um Fresh beta 2 für Mac.Diese soll de lösung sein für das problem. Spricht Privilege die wahrheit? ?( ?(

    Ja, das stimmt. Ich habe die Beta 3.4.6 von Navigon Hotline vor ein Paar Tagen bekommen - mit der Bitte zu testen. Der Fehler "CG2009" tritt mit dieser Version nicht mehr auf. Leider weiß ich nicht, ob ich die Datei bzw. der Link auf die Datei hier veröffentlichen darf. Ich frage bei Navigon nach.


    honzaaa

    Hallo,


    gibt es hier jemanden, der eine Rückfahrkamera angeschlossen hat? Wenn ja, was für eine Rückfahrkamera verwendet ihr? Gibt es im Allgemeinen irgendwelche Eigenschaften, welche die Kamera haben muss (Video-Norm, Seitenverhältnis, Auflösung)?


    Danke,
    honzaaa

    Hallo,


    gibt es hier jemanden, der am revo eine Rückfahrkamera angeschlossen hat? Wenn ja, was für eine Rückfahrkamera verwendet ihr? Gibt es im Allgemeinen irgenwelche Eigenschaften, welche die Kamera haben muss (Video-Norm, Seitenverhältnis, Auflösung)?


    Danke,
    honzaaa

    Hallo!

    Wenn Navigon ein halbgare programm ausbringt,sol ja jeder das problem haben.

    Jeder, der ab und zu am Rechner arbeitet, kann zig Beispiele nennen, die belegen, dass dieser Satz so nicht stimmt.


    Aber vor allem: da Navigon bereits einmal inoffiziell eine Beta-Version von Fresh genau zu diesem Problem hier zur Verfügung gestellt hat, deutet darauf hin, dass dieses Problem 1) bekannt ist und 2) nicht am User liegt.


    Aus den Beiträgen habe ich eher den Eindruck, dann diesmal Mac-User betroffen sind - eventuell diejenigen, die auf der neuesten MacOS Version sind (10.8.2).


    Meine Anfrage bei Navigon vom Wochenende ist noch nicht beantwortet.


    Viele Grüße,
    honzaaa

    Was mir momentan einfällt...habt eventuell welche Sonderzeichen oder fremden Buchstaben an eure ordner z.b usser/; ψ,ω,α oder so?


    dann kann sein das frech damit nicht klar kommt

    Hallo,



    meinst du auf der Speicherkarte? Nein, ist nicht der Fall bei mir. Im Sommer als ich die Probleme schon mal hatte, habe ich die karte mittels Fresh auf Auslieferungszustand zurück gesetzt. Und dann hat es ja wie geschrieben halbes Jahr funktioniert - Q2 und Q3 2012 konnte ich problemlos runterladen.


    honzaaa

    Ich habe auch das Problem "CG2009" auf meinem Mac mit der aktuellen MacOS Version. Eigentlich hatte ich das selbe Problem schon im diesem Sommer gehabt, damals hat es die hier im Forum verlinkte Beta-Version 3.4.5 gelöst. Jetzt habe ich also die selben Probleme auch mit der Beta. Die offizielle Fresh-Version aus der Version aus der Navigon-Webseite habe ich auch schon getestet - das selbe.


    Leider habe ich keine virtuelle Maschine oder parallele Win-Installation, um Win-Programme zu starten. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust so ein Programm nur deswegen anzuschaffen bzw. die Win-Installation einzurichten.


    VG,
    honzaaa

    Hallo,


    ja ich habe mein Freshmaps-Abo am Anfang des Jahres erneuert.


    Nach dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand habe ich zwar die aktuelle, letzte Software-Version gehabt aber die Karten waren veraltet. Deswegen habe ich dann einfach noch über Navigon Fresh die Karten aktualisiert. Andere Optionen bietet mir Navigon Fresh auch nicht an... ?(


    Wa komme ich denn an die fehlenden Dateien heran? Was meinst du bitte mit den "alten Q's"?


    Danke für eure Hilfe,
    honzaaa

    Hallo,


    nach dem mein altes 8110 immer beim Start der Navigationsanwendung stehen blieb, habe ich über Navigon Fresh das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach bekam ich beim Versuch, die aktuellen Karten runter zu laden, die Fehlermeldung "CG2009". Diese Problem konnte ich durch die Installation der neuen Beta-Version von Navigon Fresh beheben (siehe hier).


    Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem, dass die Navigation zwar an sich läuft, die Ansagen aber völlig sinnlos sind. Sie enthalten Wörter wie "eckige Klammer auf", "eckige Klammer zu" oder auch völlig sinnlose Texte. Es hört sich so an, als hätte die Stimme anstatt von richtigen Texten die Codes von den zugehörigen Textbausteinen vorgelesen.


    Kennt jemand das Problem? Was lief hier falsch?


    Danke!
    honzaaa

    Hallo,


    ich überlege von einem Stand-Alone Navi mit TMCpro auf die Navigon iOS App mit Navigon Traffic Live umzusteigen. Ich habe in den letzten Tagen in die Navigon's App trafic4all reingeschaut und die Verkehrsmeldungen mit denen von TMCpro vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im trafic4all zwei Dauer-Vollsperungen von Autobahnausfahrten fehlen, an denen ich vorbeigefahren bin. Über TMCpro waren beide gemeldet und wurden berücksichtigt.


    Ist das in der Tat so, dass diese Art von Vollsperrungen generell bei Navigon Traffic Live fehlen? Oder entspricht trafic4all nicht dem Navigon Traffic Live Stand?


    Ich würde ja lieber auf irgendwelche Mini-Staus o.ä. verzichten, denn die können ja wieder weg sein bis man an der Stelle ist, aber eine Dauer-Sperrung sollte ja dabei sein, denn die ist sicher noch da.


    Danke,
    honzaaa