Wie POI-Warner updaten ohne Verlust von Einstellungen?

  • Hallo,


    muss man bei jedem POIWarner-Update zuerst die alte Version auf der Speicherkarte löschen? Ich habe jetzt zweimal versucht, die neue Version so zu installieren, in dem ich die aktuelle Installationsdatei für T7000 setup_arm_ts.exe auf dem Rechner ausgeführt habe und die Anweisungen befolgt habe inkl. die Synchronisierung zum Schluss. Die Version auf dem Navi blieb aber immer die alte. Deswegen habe ich dann manuell die Datei C:\Programme\POI-Warner MN6 Edition\Installation\POIWarner MN6-Edition\Poiwarner.exe auf die Speicherkarte kopiert habe. Reicht das so oder haben sich auch andere Dateien geändert?


    Das Löschen des ganzen Verzeichnisses gefällt mich deswegen nicht, weil man danach alles komplett neu einstellen muss. Ich denke der POI-Varner sollte schon in der Lage sein, Update ohne Verlust von Einstellungen durchzuführen.


    Habe ich vielleicht was übersehen?


    Danke, honzaaa

  • Hallo honzaaa,


    wenn du was übersehen hast, sind wir schon zwei!


    Ich ärger mich auch damit rum. Soweit ich mich erinnere, scheint dafür auch keine andere Vorgehensweise zu geben. Aber vielleicht meldet sich ja jemand von navigating, der uns weiterhilft oder zumindest das Problem für zukünftige Releases aufgreift.


    Bis dahin bleibt nur eins.... : drink

  • In der GoPal Version kannst Du unter den Allg. Einstellungen ein Profil anlegen und wieder einspielen. Geht das bei Euch auch?

  • Gute Idee! Das geht bei der MN-Version auch. Die Profile werden vermutlich in dem Verzeichnis POIWarner MN6-Edition\profiles abgelegt, man konnte sie vor dem Löschen des POIWarner Verzeichnisses sichern.


    Trotzdem bleibe ich dabei, so was sollte eigentlich ohne manuelles Eingreifen gehen.


    honzaaa


  • ....also,wenn ich update, dann gehe ich wie folgt vor. Ich lösche alles vom Navi was mit dem POIWarner zu tun hat. Im Windows Ordner, unter Programm Files und die "exe" im Poi-Ordner auf der SD Karte, nicht den POi-Ordner selber!!!
    Meine Einstellungen bleiben so erhalten, und dadurch das ich die alte exe gelöscht habe, bekomme ich durch das Update die neue exe in den Poi-Ordner.
    So habe ich es gemacht von V3.04xxx auf V3.10xxx und jetzt auf die V3.11xxx


    Probiert es mal aus.

    Gruß Olli

  • Ich lösche gar nichts, sondern installiere die neue version dorthin, wo sich die alte befindet.


    In diesem Fall öffnet sich ein Fenster, das mich fragt, ob ich die Einstellungen beibehalten möchte. Das wars.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich lösche gar nichts, sondern installiere die neue version dorthin, wo sich die alte befindet.


    In diesem Fall öffnet sich ein Fenster, das mich fragt, ob ich die Einstellungen beibehalten möchte. Das wars.


    Wenn ich bei mir so vorgehe, installiert sich aber nicht die neue Version, sondern die alte bleibt bestehen!

  • Zitat

    Original von souljacker


    Wenn ich bei mir so vorgehe, installiert sich aber nicht die neue Version, sondern die alte bleibt bestehen!


    Genau das gleiche Problem habe ich auch dann.

    Gruß Olli

  • Zitat

    [i]Original von Yago


    ....also,wenn ich update, dann gehe ich wie folgt vor. Ich lösche alles vom Navi was mit dem POIWarner zu tun hat. Im Windows Ordner, unter Programm Files und die "exe" im Poi-Ordner auf der SD Karte, nicht den POi-Ordner selber!!!
    Meine Einstellungen bleiben so erhalten, und dadurch das ich die alte exe gelöscht habe, bekomme ich durch das Update die neue exe in den Poi-Ordner.
    So habe ich es gemacht von V3.04xxx auf V3.10xxx und jetzt auf die V3.11xxx


    Probiert es mal aus.


    Hallo,


    was löschst du alles ?
    Nur die .exe oder auch die Overlay-Dateien?

  • So, da nun endlich auch der Zugriff unter Vista bei mir funktioniert habe ich mich gleich mal an das Update gemacht.
    Bei folgender Vorgehensweise bleiben alle Einstellungen erhalten ohne das man etwas vorher löschen muß.
    1. PW beenden
    2. exe am PC ausführen
    3. Frage nach Einstellungen zurücksetzen verneinen
    4. Installationsort auswählen wie gehabt
    5. Dann auf dem PNA die Frage nach Überschreiben bejahen "Jes to all"
    6. Fertig :]

    ___Beste Grüße, Flinki__


  • Hallo Flinki,


    wenn ich so vorgehe kann es passieren das die Blitzer-Dateien zuschossen sind, ist mir schon passiert.


    Ich habe bisher immer den POI-Ordner auf der Karte gelöscht und musste dann die POI neu auswählen und syncen, jedesmal eine zeitraubende Arbeit.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Wenn ich bei mir so vorgehe, installiert sich aber nicht die neue Version, sondern die alte bleibt bestehen!


    Das Problem hatte ich noch nie. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bei mir ist alles noch so wie vorher. Wobei ich nur die kostenlosen PoI`s nutze, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Habe so ca. 52.000 POI´s in Auswahl.


    Ich 24.000, aber das kann nicht der Grund sein das es bei manchen geht und bei manchen wieder nicht.
    Aber Sicherheitshalber kann man ja den Ordner "PoIs" und die Dateien "Overlays.ndb" und "Settings.ndb" vorher sichern und dann einfach zurückkopieren wenn was schief geht.

    ___Beste Grüße, Flinki__