Aldi-Navi ab 07.02 von Medion (MD 96760) Was meint ihr?

  • ...unter Geräteeinstellung / Skin Einstellung/Karten Elemente...Softreset

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()


  • vor dem installieren lesen was du installierst ;D


    Du hast dich hier auch ein wenig verirrt. Gehe bitte dort hin wo den Skin runtergeladen hast und schaue dir den ersten Beitrag und die anderen Download Dateien von Navirunner genau an. Dort gibt es eine mit viel Schweis erstellte Anleitung.

  • Zitat

    Original von libero007
    ...unter Geräteeinstellung / Skin Einstellung/Karten Elemente...Softreset


    danke für die schnelle Antwort, hatte diese Einstellung übersehen (nicht gefunden).


    Lothar

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das es hier schon mal im Forum gestanden hat, aber ich finde es nicht. Wie kann ich die Koordinaten von meinem Home Button löschen. Habe das MD96760. Ich kann die Koordinaten nur in Dezimalzahlen eingeben. Wie wandle ich denn die Grad Angaben vom Kopass in Dezimalzahlen um?? Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    ich weiß das es hier schon mal im Forum gestanden hat, aber ich finde es nicht. Wie kann ich die Koordinaten von meinem Home Button löschen. Habe das MD96760. Ich kann die Koordinaten nur in Dezimalzahlen eingeben. Wie wandle ich denn die Grad Angaben vom Kopass in Dezimalzahlen um?? Danke für eure Antworten.


    Ja, das mit der Suche ist echt 'ne Krux! :D


    HOME löschen: Home-Button


    Hier steht alles zu den Koord. drin: http://wince.dentro.info/koord/installation.html

  • Hallo,


    nachdem ich sehe das der Thread so ganz gut läuft den ich hier angestoßen habe, habe ich denn auch mal wieder eine Frage:


    Was bedeutet "Die Positionierung antwortet nicht"?


    Diese Meldung taucht seit gestern auf wenn man ein neues ziel eingibt und er nun die Route berechnen soll.
    Dann passiert nichts meht.
    Er zeigt im Kompass -1 Sat's an, Kurs -1 G und Höhe -1m.
    Weiß jemand damit was anzufangen?


    Schnellinstallation wollte ich erstmal nicht machen, obwohl ich darin schon echt fix bin. Übung macht den Meister!!


    Ich hoffe das passt hier rein.

  • @Mi-Ki


    gib mal in der Suche "Die Positionierung antwortet nicht" ein.
    Da kommen einige Treffer. Z.B. welche aus dem 3 Board. Könnte für Dich hilfreich sein.


    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    danke für den Tip. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. (Schäm)


    Also, dann wird es wohl doch an der Installation des "ich schreib es lieber nicht" liegen. Ist hier glaub ich nicht so gern gesehen.
    Na, dann werde ich wohl doch mal wieder eine Schnellinstallation machen und es dann erneut versuchen. Wenn es dann auch nicht geht lassen wir es einfach beim 5.9 + MMI und dann ist gut.


    Danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Hallo ihr da draußen....


    Ich habe auch das Aldi Navi von 7.2 Gopal 96760
    mir ist folgendes aufgefallen die Sprachansage ist sehr leise
    Ich habe das Navi auch mal ans Autoradio über Aux angeschlossen mp3 geht gut und ist Stereo zu hören. Die Sprachansagen leider nur mono... nicht gut :-D)
    Und wenn ich mp3 höre und das Navi über den 12V Zigarettenanzünder mit dem
    mitgelieferten Ladegerät (USB) Lade dann fällt ein Kanal aus (gestört) Pfeifgeräusche auf der Anlage... echt übel also geht zurzeit nur Laden oder Mucke hören ?( ?(
    Hat jemand ein Tip ?(
    Ach ja da die 1 GB SD Karte ein Witz ist und ich eine 4 GB einsetzen möchte
    noch mal die frage SDHC 4 GB geht doch klar oder ???
    Würde mich sehr freuen..... DANKE

  • Sprachansagen nur Mono - oje - das ist bei einem gesprochenen Satz von einem Sprecher ja ganz übel.....


    *kopfschüttelnddenThreadverlass*

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi hat du Wasser im Ohr ? :wand


    Naja ist halt die Frage worauf man Wert legt..... ;D :O


    Olli vielen DANK für die Info....

    2 Mal editiert, zuletzt von TOTI 11 ()

  • Willkommen TOTI11



    Zitat

    mir ist folgendes aufgefallen die Sprachansage ist sehr leise
    Ich habe das Navi auch mal ans Autoradio über Aux angeschlossen mp3 geht gut und ist Stereo zu hören. Die Sprachansagen leider nur mono... nicht gut :-D)


    Dazu kann ich im Prinzip nur Michi zustimmen, hätte man aber auch netter ausdrücken können. Aber so kennen wir ihn, er meint es aber sicher witzig.
    Also ein Hörspiel/Hörbuch möchte ich in Stereo genießen. Bei der Sprachansage ist das doch eigentlich völlig egal. Warum soll das denn Stereo sein? ?(
    Bei mir, gleiches Navi, sind die Sprachansagen so laut und deutlich, dass ich sogar die Lautstärke von 5 (volle Lautstärke) auf 4 reduziert habe. Es kommt natürlich darauf an wie Laut du dein Radio hast ;D


    Zitat

    Und wenn ich mp3 höre und das Navi über den 12V Zigarettenanzünder mit dem
    mitgelieferten Ladegerät (USB) Lade dann fällt ein Kanal aus (gestört) Pfeifgeräusche auf der Anlage... echt übel also geht zurzeit nur Laden oder Mucke hören


    Habe ich auch schon ausprobiert und das funzt klasse. Brauche ich aber nicht, deswegen ist das für mich auch nicht relevant.


    Viel Vergnügen noch im Forum.

  • Zitat

    Original von TOTI 11
    Hallo Michi hat du Wasser im Ohr ? :wand


    Naja ist halt die Frage worauf man Wert legt..... ;D :O


    Die Stimme eines Menschen ist nunmal mono :wand
    Der Stereoeffekt kommt höchstens durch Reflexionen zustande bzw. durch unterschiedlich lange Schallwege zum rechten bzw. linken Ohr.
    In einem Tonstudio gibt es sowas aber nicht (ein Mund vor einem Mikro).
    Übrigens sind bei Deinen MP3 Songs die Stimmen i.d.R. auch mono.


    Sascha