Aldi-Navi ab 07.02 von Medion (MD 96760) Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    Welche Skin die hier angeboten werden, kann ich denn beim MD96760 verwenden. oder gibt es vielleicht gar keine hierfür :-D)


    Nehmen kannst du die hier angebotenen für 4,3" Geräte, aber da du nur eine AE Version hast, werden nicht alle Funktionen gehen und einige Button nicht vorhanden sein, oder ohne Funktion bleiben.

  • Zitat

    Original von TouriTSI
    Die Farben sind nicht mehr so grell, aber davon zu sprechen dass man nix mehr erkennen kann ist doch vollkommener quatsch.


    Die Darstellung muss so sein, das diese jederzeit und mit kurzem Blick unmissverständlich zu erfassen ist.
    Da kann man nicht erst irgendwelche Verrenkungen machen oder mit einer Hand die Sonne abhalten oder sonst was machen um etwas zu sehen.


    Zitat

    Original von SaBo
    Wo hast Du denn von dem Feature seitens GoPal etwas gelesen ?(


    Da stand hier mal so in nem Vorab-Testbericht.
    Hätte ja sein können, das es die Funktion gibt aber ich die nur nicht gefunden hab.

    Zensiert

    Einmal editiert, zuletzt von mega ()

  • Hallo..
    Habe mir ebenfalls das Aldi-Navi (MD 96760) gegönnt.
    Nun habe ich bei Medion auf der Homepage mal gestöbert aber weder über das Navi (4420) od. (MD 96760) irgend etwas gefunden.
    Ist das Gerät noch zu neu od. wird es einfach nicht supportet da ein Aldi-Gerät ?!
    MFG
    GeForce

  • Bisher ist das 4420 ein reines Aldi Gerät. Medion vertreibt es nicht und im Fachhandel findet man es auch nicht. Die meistewn Infos zum 4420 gibt es hier in diesem Forum. :)


    Das 4420 ist die Weiterentwicklung des 4410 (selber Hersteller). 4225 und 4425 sind von einem anderen Hersteller und daher völlig anders aufgebaut (andere Prozessoren, mehr RAM Speicher, anderer Akku etc.)

  • Ja supi, habe mir meinen Original Ordner "My Flash Disk" verschossen :-D). Wer kann mir den mailen??? Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pumpelmutz
    Ja supi, habe mir meinen Original Ordner "My Flash Disk" verschossen :-D). Wer kann mir den mailen??? Vielen Dank.


    setz dein navi doch mal schnell neu auf und sichere den ordner dann neu. ;) ist ne sache von weniger als einer halben stunde (inkl sicherung).



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    wie schon geschrieben, ich hatte (habe die Überreste), eines PDA navis von Medin mit 5 Jahre alter Software.


    Nun heute die erste "große" Fahrt auf der 431 in Rissen meint das Navi bitte links in den Sandmoor weg, um dann in den ganzen kleinen Gassen eine Schleife zu fahren und mich wieder auf die 431 zu schicken. Warum das ganze??? Ich habe auf der Rückfahrt das Selbe an einer anderen Stelle manchmal wenn man in der ganz rechten Spur an der Ampel steht, denkt das Navi ich wäre nach rechts Abgebogen und berechnet eben die Rute neu... Ist das nicht ein wenig zu empfindlich? Dann meldet die Geschwindigkeitsansage nicht immer wenn man die eingestellt Differenz überschreitet, warum? In meinem alten Navi konnte ich die Karte scrollen, kann ich das auch einstellen? Also die Karte im Fenster hin und her bewegen. Dann wird der Bildschirm immer schwarz wenn eine neue Rute berechnet wird, ist das jetzt so? Sonnst bin ich schon zufrieden, Sat ist innerhalb von 3min gefunden und Berechnung ist schneller und bei geänderter Rute auch schnell genug. Anweisungen sind gut verständlich nur die Aussprache der Straßennamen ist witzig bis sch..., es hilft aber trotzdem. Früher war unten der Straßenname wo ich bin und oben wo ich abbiege, ist nicht mehr so? Auch stellt sich die Anzeige etwas spät um, so dass ich jetzt auf Pfeil und Karte umgestellt habe, nun sind zwei risige Buttons im Pfeilfenster, krige ich die Weg? (Tanken und POI).
    Meine alte GPS maus hat einen PS2 Stecker, das 4420 kann zwar eine externe Antenne verwalten, hat aber einen anderen Stecker. Gibt es da einen Adapter, macht das Sinn (GPS Maus ist halt auch 5Jahre alt). Wo sitzt im Gehäuse die Antenne, da ich das Navi beim Golf recht weit vorne angemacht habe ist vielleicht das Dach zu schnell im Weg?


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Danke an AudiQ7


    nach Ändern des Dateinamens Dailer.xml ind. x_ml und an und ausschalten auf der rückseite, nix blinkende LED mehr!!!!


    Leider fangt sie damit wieder an wenn man Telefoniert hat, erst nach an und aus auf der Rückseite ist wieder "Ruhe".


    Vielen Dank für den Tipp.

  • Zitat

    Original von Bergwolf
    Nun heute die erste "große" Fahrt auf der 431 in Rissen meint das Navi bitte links in den Sandmoor weg, um dann in den ganzen kleinen Gassen eine Schleife zu fahren und mich wieder auf die 431 zu schicken. Warum das ganze??? Ich habe auf der Rückfahrt das Selbe an einer anderen Stelle manchmal wenn man in der ganz rechten Spur an der Ampel steht, denkt das Navi ich wäre nach rechts Abgebogen und berechnet eben die Rute neu...
    Ist das nicht ein wenig zu empfindlich?


    Das bedeutet nicht, dass irgendetwas zu empfindlich ist. Es liest sich, als hättest du in allen beschriebenen Fällen einen schlechten HDOP, also eine sehr ungenaue Positionsbestimmung gehabt. Um dazu mehr sagen zu können, müsste man die genauen Rahmenbedingungen kennen.


    Zitat

    Original von Bergwolf
    Dann meldet die Geschwindigkeitsansage nicht immer wenn man die eingestellt Differenz überschreitet, warum?


    Weil dein Autotacho dir eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als die (sehr genaue), die der GPS-Chip errechnet und für die Ansage zugrundelegt.


    Zitat

    Original von Bergwolf
    In meinem alten Navi konnte ich die Karte scrollen, kann ich das auch einstellen? Also die Karte im Fenster hin und her bewegen.


    Geht immer noch genau so.


    Zitat

    Original von Bergwolf
    Dann wird der Bildschirm immer schwarz wenn eine neue Rute berechnet wird, ist das jetzt so?


    Nun ja, wenn ich eine Rute berechnen sollte, würde mir auch schwarz vor Augen. ;)
    Ernsthaft, für einen kurzen Augenblick einen schwarzen Bildschirm beim umschalten auf die Kartenansicht zu haben, ist normal.


    Zitat

    Original von Bergwolf
    Meine alte GPS maus hat einen PS2 Stecker, das 4420 kann zwar eine externe Antenne verwalten, hat aber einen anderen Stecker. Gibt es da einen Adapter, macht das Sinn (GPS Maus ist halt auch 5Jahre alt).


    Deinen alten GPS-Empfänger kannst du auch mit einem Adapter nicht anschließen. Abgesehen davon, daß du dann einen langsameren und ungenaueren hättest, gibt es nur die Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen. Die hat keinen eigenen Empfänger sondern verlängert quasi nur die eingebazute Antenne. Als Empfänger wird dann weiterhin der vorhandene genutzt.


    Zitat

    Original von Bergwolf
    Wo sitzt im Gehäuse die Antenne, da ich das Navi beim Golf recht weit vorne angemacht habe ist vielleicht das Dach zu schnell im Weg?


    An der oberen Schmalseite des PNA.


    Gruß
    bonnie

  • ...wie heißt das doch so schön: never change ...........Also wäre doch schön, wenn mir jemand die "my flash disk" Datei mailen könnte. 8)

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    ...wie heißt das doch so schön: never change ...........Also wäre doch schön, wenn mir jemand die "my flash disk" Datei mailen könnte. 8)


    Warum? ?( Wenn Du die org. Datenträger hast --> Schnellinstallation, Einsteigerhilfe, Punkt 8!

  • Hallo bonnie,


    danke für die Antworten!


    "Das bedeutet nicht, dass irgendetwas zu empfindlich ist. Es liest sich, als hättest du in allen beschriebenen Fällen einen schlechten HDOP, also eine sehr ungenaue Positionsbestimmung gehabt. Um dazu mehr sagen zu können, müsste man die genauen Rahmenbedingungen kennen."


    Tja, ich denke auch, dass dies der Fall war, einmal LKW neben mir und einmal ein Haus, aber muss das sein? Mit meinem alten war das nicht so...
    da vertraue ich dem Navi weniger.


    "Weil dein Autotacho dir eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als die (sehr genaue), die der GPS-Chip errechnet und für die Ansage zugrundelegt."


    Deswegen meine ich auch die Anzeige am Navi, 50 vorgeschrieben + 10 eingestellt 65 gefahren und keine Warnung (ich verrate aber nicht wo :)


    "Zitat:
    Original von Bergwolf
    In meinem alten Navi konnte ich die Karte scrollen, kann ich das auch einstellen? Also die Karte im Fenster hin und her bewegen.


    Geht immer noch genau so."


    Sehr lustig, ich hatte vorher eine Scrollwippe (Joystick) den gibt es nun nicht mehr, also wie scrolle ich denn? keine Scrollbalken am Bild.


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Zitat

    Original von Bergwolf
    Tja, ich denke auch, dass dies der Fall war, einmal LKW neben mir und einmal ein Haus, aber muss das sein? Mit meinem alten war das nicht so...


    Ja, das muss so sein. Es gibt Naturgesetze. ;) Ich kann dir versprechen: unter denselben Bedingungen hätte dein alter GPS-Empfänger schlechtere Ergebnisse erzielt.


    Zitat

    Original von Bergwolf
    Sehr lustig, ich hatte vorher eine Scrollwippe (Joystick) den gibt es nun nicht mehr, also wie scrolle ich denn? keine Scrollbalken am Bild.


    Auch auf dem PDA habe ich noch nie den Joystick benutzt, sondern immer nur die Karte direkt verschoben. Mit dem Stylus oder Finger draufhalten und verschieben.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    jetzt habe ich mein Navi wieder hergestellt und nun bricht mir dieses ActiveSnyc beim kopieren von "My flash disk" auf die Festplatte immer ab und trennt die Verbindung. Kann mir einer sagen wieso????? bin echt am vertweifeln ?( Habe es schon zif mal probiert.