MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^



    ich wohne seit august 06 in maasholm-SL


    Hallo und willkommen :)


    Bin vor einem Monat nach Maasholm gefahren, nur um die lecker Currywurst mit der selbstgemachten Soße am Imbiß zu essen. :D :D


    Ist kein Witz! Waren bis vor einigen Jahren jedes Wochenende am Gammeldamm (Pommerby/Nieby), und wenn es Fisch oder Currywurst gab, dann nur aus Maasholm. :)


    Und vorigen Monat hatte ich einfach mal wieder Appetit. : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bei Adresseingaben ist es bei mir noch nie abgestürzt. Aber andauernd wenn ich Routen simuliert habe. Da ist es auch ewig auf den Hauptbildschirm zurück gegangen. Wie man so ein Navi kompllet formatiert und alles neu aufspielt würde mich auch interessieren. Vieleicht bekommt man es ja dann zum laufen.


    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und hätte auch hier dran Interesse:
    Gopal 4425 Medion für 299


    Was haltet ihr von dem Navi?



    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Jako39 ()

  • Zitat

    Original von Jako39
    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und hätte auch hier dran Interesse:
    Gopal 4425 Medion für 299


    Was haltet ihr von dem Navi?


    Hi Micha!


    Ist hier auch schon öfters erwähnt worden: das ist die Low-Budget-Variante und die gibt's zu dem Preis auch bei Amazon. Für 50,- mehr ist aber auch TMCpro und eine 2GB-Karte mit Komplett-Europa (und nicht nur West-Europa!) möglich.

  • Hallo Klaus,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von SKULLBULL^
    mein medion hat auch probleme sich upzudaten am pc !
    hab schon an den support geschrieben aber wegen der feiertage noch keine antwort-


    Das einzige "Problem" dabei ist, daß es bei Medion nichts upzudaten gibt. Deshalb kommt die missverständliche (und falsche) Meldung.


    Zitat

    Original von SKULLBULL^
    in anderen foren wurde mir empfolen das navi zu löschen und von der dvd die software komplett neu aufzuspielen weil es oft probleme im wek beim clonen der software passieren-also nochmal neu aufspielen direkt von der dvd was ich aber noch nie gemachthabe !!


    Mach es nach dieser Anleitung:
    (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A
    Ab und zu solltest du auch einen Softreset machen. Das räumt den Arbeitsspeicher auf.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo SkullBull.


    Mach dir da keinen Kopf. Das habe ich alles schon gemacht. Den Speicher voll gelöscht, und formatiert. Software neu aufgespielt, und der Fehler ist geblieben. Scheint wohl ein Hardwarefehler zu sein. Außerdem ist es schon das 3. Gerät bei mir.


    Es hat immer noch keiner geschrieben, "bei mir ist alles iO."


    Gruß Peter.


  • das macht mir ja hoffnung :-D)


    also doch wieder ein garmin X(


    danke schonmal für die antworten ! ;)


    mein letzter strohhalm is das medionteam X(

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    mein letzter strohhalm is das medionteam X(


    Hast du es denn schon mit der von mir verlinkten Anleitung versucht?
    Erst wenn es danach immer noch nicht funktioniert, kannst du die Flinte ins Korn werfen.


    Gruß
    bonnie

  • Bei mir scheinnt der Absturzfehler wirklich Ort abhängig zu sein, also im Detail:


    Eine Strecke zwichen Mönchengladbach und Essen = Keine Probleme und keine Abstürze.
    Eine Strecke zwichen Mönchengladbach und Lingen(Niedersachsen) die ersten 180km keine Probleme und erst als ich in Lingen war stürzte das Gerät andauernd ab. Neustart, trotzdem Abstürze immer wieder egal ob mit oder ohne TMC Antenne. Dann auf dem rückweg 3 Abstürze bis zur Autobahn und dann wie von Geisterhand alles wieser Super! Sobald ich den Ort verlassen habe ist es innerhalb 2 Stunden kein einziges Mal abgestürzt.


    Wie kommts? K.A.

  • So,
    war heute noch mal ca. 100 km unterwegs. 70 km ohne TMC Antenne und 30 km mit TMC Antenne. "KEIN ABSTURZ"!


    Kann es sein das der "GPS FACTORY RESET" was gebracht hat oder war es nur Glück?



    Ans Medion Team hatte ich übrigens am Sonntag auch geschrieben. Mal sehen wann die sich melden.


    Bad Angel meint es könnte Ortsabhängig sein. Ich bin heute woanders gewesen als am Sonntag. Mal sehen ob ich es die Woche noch schaffe die Strecke vom Sonntag noch mal abzufahren um zu schauen ob da evtl. die Abstürze wieder kommen.


    Gruß
    Michael

  • @BONNI-- bei deinem link steht ganz gross das:


    Schnellinstallation für GoPal 4.0A für den MD96410


    ich hab aber das 96440 :(


    und dann schreibt pali das es eh nix bringt X( wie gesagt- bin was das alles hier betrifft auf neuland!


    isses denn egal ob ich ein 96440 hab und kann trotzdem diese neuinstallation vornehmen obwohl da 96410 steht?? :)

  • Kannst Du beruhigt anwenden @SKULLBULL


    Einfach Schritt für Schritt abarbeiten ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • ok-danke-habs mir grad durchgelesen und denke das es nicht schwer ist-ich werds gleich machen-mache grad meine 2gb karte frei :)


    ich meld mich wenn ich soweit bin-egal mit welchem ausgang :)

  • Du wirst sehen - sie wird auch bei Dir funktionieren ;D


    Viel Erfolg
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Jetzt die Dateien aldi_poi.psf und hotel.de.psf aus dem Ordner POI in den Ordner MapRegions
    auf der SD-Karte kopieren.


    diese datei( hotel .....) jipps bei mir nicht in dem oben benannten ordner !!!!!!!! :(


    Nun die kompletten Ordner GermanyTSD und CommandTSD aus dem Ordner TSD von der DVD auf
    die SD-Karte in den Ordner MapRegions kopieren.

    auch den ordner TSD hab ich nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von SKULLBULL^ ()

  • auch den ordner TVG hab ich nicht oder sind die in anderen ordner versteckt??


    lohnt sich das weitermachen???

    Einmal editiert, zuletzt von SKULLBULL^ ()