MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Das habe ich mir zum verschenken gekauft, das MD 96310 habe ich selber.


    Nun zum MD 96440: das Menü-Design sieht nun etwas hochwertiger aus als bei der Version 3.1A. Ein paar Sachen (z.B. Ortseingabe, Tastaturlayout-Wahl, Koordinateneingabe, eigene Button-Belegung,... sind intelligenter geworden im Vergleich zum Vorgänger. Die Routen werden ein kleinwenig schneller berechnet.


    3D Navigationsansicht und Favoritenspeicherung sind etwas komplizierter geworden. Es braucht aber ziemlich lange, bis es startbereit ist!!!!


    Problem mit dem GoPal Assistent für den PC: dieser kann sich nicht ins Internet einloggen, um nach Updates zu suchen - hat sonst noch einer dieses Problem?? Wenn ja, wie käme ich dann zu dem hier schon erwähnten Update im Januar 2008??

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha123 ()

  • Hallo,
    ich habe es auch noch nicht geschafft, mich ins Internet einzuloggen. Bitte um Nachricht, wenn es jemand weiß wie es geht.
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pali2403 ()

  • Hallo zusammen,


    das ist kein Problem, solange es kein Update gibt, gibt der Assistant einen Fehler aus

  • ne, das problem scheint zu sein, dass das Programm gar keinen Kontakt zum Update-Server bekommt!
    Habe extra die Firewall deaktiviert, aber leider ohne Erfolg!

  • Wie schon gesagt, das ist unglücklich ausgedrückt. Es ist fakt, wenn ein Update da ist kommt die Meldung nicht.

  • Hallo Leute,
    bin noch nicht zum rumfahren gekommen. Habe aber in der Wohnung ein wenig "gespielt". Dabei ist mir aufgefallen, wenn die TMC Antenne eingesteckt ist , stürzt das Gerät manchmal ab. Das heißt die Navigationsebene. Wenn ich dann -Navigation- wieder starte, geht es weiter. Ohne Antenne ist das noch nicht passiert. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen macht, bitte Nachricht.
    Peter.

    Einmal editiert, zuletzt von pali2403 ()

  • geht mir genauso!
    kurz nachdem ich die tmc antenne einstecke springt das navi wieder zurück in die menüwahl!


    hatte den tcpmp player drauf gamacht....
    dachte es liegt daran, wieder alles rückgängig gemacht, aber das problem tritt trotzdem auf.


    rufe jetzt die hotline an!

    Einmal editiert, zuletzt von rudy_holzer ()

  • die hotline sagt: gerätefehler!!!




    d.h. werde es jetzt versuche zurückzugeben!
    neu infos folgen....

  • Hi,


    ich habe auch die Hotline angerufen. Der Fehler war dort noch nicht bekannt. Mir hat man empfohlen die Software neu aufzusetzen. Hab ich gemacht. Hat nichts genutzt.
    Dann nochmal bei ALDI getauscht. (habe jetzt das 3. Gerät). Fehler immer noch der Gleiche.
    Ich verstehe auch nicht warum sich in diesem Forum keiner meldet, der definitiv sagt "ich habe dieses Problem nicht". Dann weiß man wenigstens dass nicht alle Geräte diesen Typs das Problem haben.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Ich bitte auch Nachricht zu senden, wenn es eine Lösung gibt.


    Gruß, Peter

  • Ich habe das gleiche Problem, habe es aber auch ohne der TMC Antenne beobachtet. Das Navi springt einfach raus, ohne fehlermeldung.
    Bin damit jetz knapp 400 km gefahren, die ersten 250km habe ich den Fehler nicht beobachtet und dann auf einmal, relativ oft... Liegt es an dem Ort wo man sich befindet? Kann eigentlich nicht oder?

  • Hallo BadAngel,


    vielen Dank für deinen Bericht. Mal sehen ob die Hotline sich noch meldet, ansonsten geht dann das Gerät wohl zurück.
    Nach dem Geschenkeauspacken, werden sich in den nächsten Tagen wohl noch einige melden.
    Die vom ALDI Laden haben mich schon so angeguckt, und"machen sie vielleicht bei der Bedienung Fehler?"


    Frohe Weihnachten an Alle!


    Peter.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo Leuts,
    habe das selbe Problem.
    Bin am Sonntag ca. 100 km mit dem Navi gefahren. In dieser Zeit ist das Gerät mindestens 15 mal in die Menüauswahl zurück gesprungen.


    Ich habe aber sowohl mit Antenne wie auch ohne Antenne dieses Problem.
    Habe noch mal nach Handbuch einen "GPS Factory Reset" gemacht. Mal sehen ob das was bringt.


    Werde heute noch ein paar Kilometer fahren und berichten.
    Wenn das Problem nicht weg ist, bringe ich das Gerät zurück.



    Dann hätte ich aber schon wieder das nächste Problem.
    Was für ein anderes Navi könnt ihr empfehlen? Bin absoluter Noob auf diesem Gebiet. Möchte aber schon Radarwarner usw. installieren können. Von der Grafik und Sprachausgabe war ich/bin ich mit dem MD 96440 zufrieden.
    Bis ca. 350 würde ich für ein neues investieren. Gibts da was gutes?


    Schöne Weihnachten


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Jako39 ()

  • Hallo Oma97,


    Ich habe extra Karten aus dem Speicher herausgenommen, um mehr Platz zu haben.
    Trotzdem der Fehler.


    Auch frohe Weihnachten.


    Peter.

  • HALLO LEUTE


    WOLLT MICH ERSMAL VORSTELLEN ;)


    ich wohne seit august 06 in maasholm-SL - bin von braunschweig hochgezogen. bin 43 und verh.
    hobbys?? klar: mein sportboot und mein bike



    warum ich hier im forum bin ??


    ich hab mir am 22 dez 07 das neue navi vom aldi geholt.das 96440
    am gleichen abend natürlich schon rumgespielt und wärend ich meine adressen eingegeben hab stürzte mir das dingen mehrmals ab :(


    am next tag tauschte ich es gegen ein anderes!
    dieses bleibt stabil beim adresseneingeben aber als ich vorgestern damit auf der bab unterwegs war stürzte mir da dingen mehrfach ab -ca 6x auf den ersten 10 km :(
    ich macht es aus und holte mein garmin aus dem handschuhfach :) denn das läuft top !!!!!!!


    mein medion hat auch probleme sich upzudaten am pc !
    hab schon an den support geschrieben aber wegen der feiertage noch keine antwort- in anderen foren wurde mir empfolen das navi zu löschen und von der dvd die software komplett neu aufzuspielen weil es oft probleme im wek beim clonen der software passieren-also nochmal neu aufspielen direkt von der dvd was ich aber noch nie gemachthabe !!


    weiss jemend wie ich da vorgehen muss???


    das medion navi find ich gut weil es einiges kann was mein garmin nicht kann ich aber brauch-erst recht wenn ich aufm meer bin-


    ZB: zieleingabe per längen + breitengrade( seekarte)
    ohrstöpsel (aufm bike)
    grosse kompassfunktion (aufm meer)
    tmc
    westeuropakartenwerk


    welches kann das noch was ca 200 kostet??


    gruss klaus

    Einmal editiert, zuletzt von SKULLBULL^ ()