MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Das Gerät soll nicht am Ladegerät hängen!


    Gruß
    hellboy


    Wie bitte????!!!!
    Soll das heißen , ich kann nur ca 2. Stunden navigieren und muss dann erst laden? Das ist doch ein Witz.
    Aber ich habe sowieso beides getestet. Es macht kein Unterschied bei mir.


    Peter.

    Einmal editiert, zuletzt von pali2403 ()

  • Zitat

    Original von pali2403


    Wie bitte????!!!!
    Soll das heißen , ich kann nur ca 2. Stunden navigieren und muss dann erst laden? Das ist doch ein Witz.
    Aber ich habe sowieso beides getestet. Es macht kein Unterschied bei mir.


    Peter.


    Nein, ich hatte Dich so verstanden ob das Gerät während der Durchführung einer Neuinstallation mittels SD-Karte am Ladegerät hängen soll.


    Darauf bezog sich meine Antwort "Nein".


    Klar hängt das Gerät beim Navigieren am Ladegerät :)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • sooooo-er ist fertig und alles scheint ok zu sein-was ich aber erst weiss wenn ich mal wieder auf der strasse bin :D oder wie geht das mit der route simulieren ???



    an dieser stelle schonmal vielen dank an hellboy ( hier könnte dein name stehen ;) )


    habe aber ersmal nur deutschland + DK install weil auf meiner 2GB karte nur 1,9 zur verfügung standen!


    -wie bekomm ich jetzt am besten den rest ins navi?? einfach in "mapregions" kopieren??

  • und warum soll es während der Neuinstallation nicht am Netzteil hängen?
    Gibt es dafür einen triftigen Grund? Denn ich glaube ich hatte es bei meiner Aktion am Netzteil.


    Peter.


  • Exakt - einfach die gewünschten Karten in den Ordner "MapRegions" kopieren. Keine weiteren Aktionen notwendig.


    Wäre schön wenn Du Dich nach dem Live-Test auf der Strasse nochmal melden würdest - könnte dem ein oder anderen hier glaube ich sehr helfen ;)


    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Navigieren


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • hi, SKULLBULL.


    bei mir tritt der Fehler auch beim simulieren einer Tour (mit Antenne) auf.


    Peter

  • Zitat

    Original von pali2403
    und warum soll es während der Neuinstallation nicht am Netzteil hängen?
    Gibt es dafür einen triftigen Grund? Denn ich glaube ich hatte es bei meiner Aktion am Netzteil.


    Peter.


    Leider kann ich Dir die genauen bzw. detaillierten Gründe nicht nennen. Es gab User die hatten Probleme mit Abstürzen bzw. "eingefrorenen" Bildschirmen auf diese Art.


    Ob hier ein technischer Zusammenhang besteht, kann ich Dir nicht beantworten. Dem ist auch nie jemand nach gegangen.


    Aber die Masse der Downloads meiner Anleitungen im 3er-Forum wie auch im 4er-Forum lassen und die Rückmeldungen dazu lassen einfach den Schluß zu, dass es ohne gleichzeitiges Laden besser funktioniert.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • wie kann ich denn simulieren??


    klar melde ich mich wenn ich damit unterwegs war ;D


    beim garmin c510 kann ich auf die karte ( pfeil ) tippen und den aktuellen ort direkt als favorit abspeichern-geht das beim medion auch??

    Einmal editiert, zuletzt von SKULLBULL^ ()

  • Klar - also normalerweise gibst Du ein Ziel ein - die Berechnung starten - über das "M" links unten in der Karte in das Menü - dann über "Routeninformation" die Simulation starten.


    Das ist der Weg bei dem aktuellen Gerät - bei Deinem könnte das minimal abweichen - aber die Funktion ist sicher da.


    Gruß
    hellboy


    Edit: Zum zweiten Teil Deiner Frage @SKULLBULL Orte aus der Karte als Favorit abspeichern. Ort antippen und dann müsste unten in der Leiste ein Symbol mit grüner Fahne das Speichern als Favorit erlauben. Die aktuelle Position leider im Moment nicht. Ein Bug, der Ende Januar 08 behoben werden soll (Update) Zur Zeit ist diese Funktion nicht möglich. Du kannst aber ein Ziel (auch Deine Heimatadresse) eingeben und dann als Favorit abspeichern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    2 Mal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • ich brauch diese funktion wenn ich auf der ostsee erfolgreich fische fange-dann speicher ich mit dem garmin genau den standort ab und geb ihn einen namen-zB: dorsch ;D -so find ich dort später wieder hin :D

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    ich brauch diese funktion wenn ich auf der ostsee erfolgreich fische fange-dann speicher ich mit dem garmin genau den standort ab und geb ihn einen namen-zB: dorsch ;D -so find ich dort später wieder hin :D


    :tup


    :lachen


    Und simuliert/funktioniert das Navi ohne Probleme?


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • weiss ich noch nicht.


    hab grad neue probleme ?(


    wenn ich die sd karte ziehe findet er nix mehr und fährt nicht hoch zum navigieren und wenn ich es an pc anstöpsel und aufs navi klikke zeigt er mir keinerlei ordner im navi an-wie soll ich also von der dvd die landkarten ins navi kopieren??? ?(

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    weiss ich noch nicht.


    hab grad neue probleme ?(


    wenn ich die sd karte ziehe findet er nix mehr und fährt nicht hoch zum navigieren und wenn ich es an pc anstöpsel und aufs navi klikke zeigt er mir keinerlei ordner im navi an-wie soll ich also von der dvd die landkarten ins navi kopieren??? ?(


    Du machst jetzt Spaß - oder?


    Klar - wenn Du alle Daten auf der SD-Karte hast muss die natürlich auch im Gerät sein, sonst findet er natürlich gar nichts.


    Das ist ja gerade der Vorteil einer Schnellinstallation mit SD-Karte, dass Du jederzeit in der Lage wärst - auch unterwegs ohne PC Dein Navi jederzeit wieder mittels der Karte betiriebsbereit zu machen bzw. zu installieren wenn es zu Problemen kommt. Mal abgesehen davon dass es mit dieser Methode nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nimmt die es mit ActiveSync dauern würde.


    Die Karte raus - in den Kartenleser - die Karten drauf kopieren - die Karte rein und das Gerät einschalten. Alle gewünschten Karten verfügbar.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • ;)nee-war kein witz ;)


    das dumme is nur - ich hab nur eine 2GB sd-karte und die brauch ich eigentlich für meine mp3s für mein autoradiosteckplatz :-D)


    dann werd ich mir wohl ne neue holen müssen : drink