Umfrage Skin Forum

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll das Thema Skins für MEDION behandelt werden? 0

    1. In einem extra Forum Skins, Menüs und andere Modifikationen (0) 0%
    2. Vermischt in den jeweiligen Navi Foren (0) 0%
    3. In einem extra Forum, mit Unterforen zu jeder GoPal Version (0) 0%

    Hi Skinner und Skin Nutzer,


    wir haben mit diesem Skin Forum versucht das Thema Skins für MEDION in diesem Forum höher zu bewerten und das Thema mehr Raum im Forum zu geben. Daher haben wir für die Skins ein eigenes Forum angelegt das dies auch der ausdrückliche Wunsch viele Nutzer war.
    Nun gibt es einige Stimmen die lieber wieder das alte System haben wollen wo auch die Skins quer in den Navi Foren stehen.


    Die Umfrage dient dazu das ich mir ein Bild über Eure Meinungen verschaffen kann. Ich persönlich finde es sehr schade das viele Skins in den Navi Foren untergehen und bin überzeugt das die Skins mehr Beachtung finden wenn diese in einem extra Forum zu finden sind.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo zusammen,


    es ist schon in Ordnung, dass dieses Forum abgetrennt wurde. Vielleicht sollte es man noch unterteilen (nur eine Idee) GoPal V3 / V4 / und ältere Versionen.


    Ansonsten passt das schon...


    Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnacht und frohe Festtage!

  • Hallo zusammen,
    muss leider sagen das ich das neue System nicht so gut finde.
    Viele Dinge sind nicht mehr auf den ersten Blick so einfach zuzuordnen.
    Ausserdem bewegt man sich jetzt immer hin-und her in den Foren.
    Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser, aber so wie es vorher war, fand ich es eigentlich besser.


    Na Ja mal sehen was daraus wird.


    Auch von mir allen ein schönes Fest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!!!!!!!


    : drink : drink : drink :) :) :)

  • Vielen Dank, Tobias, dass Du Dir hier soviel Mühe machst. Mit der Abstimmung bekommt man dann ja mal einen Eindruck - wie die allgemeine Meinung so ist. Prima.


    George 2007

  • neue strukturen finden oft am anfang nicht soviel zustimmung.
    wir sind halt gewöhnungstiere ;)
    aber für mich als newbie auf dem navi gebiet ist es so viel leichter das richtige zu finden.



  • Hi


    hier hab ich FAST selbe Meinung (wie oben)... jetzt ist es sehr unubersichtlich (für mich chaotisch)


    Eigentlich war ich auch ohne diese separate Forum zufrieden... warum das alles????
    ...jetzt muss ich an zwei Stellen suchen und das ist bestimmt nicht pratisch


    Das ist meine Meinung dazu... ;)

  • Als neuer User dieses Forum war ich letztendlich auch einer von jenen, die eine Unterteilung in ein Unterforum bevorzugten. Ich kann daher diese Änderung und das neue Unterforum nur begrüßen, da ich es einfach übersichtlicher finde.


    Eine zusätzlich Unterteilung in die einzelnen Versionen (3, 4 etc.) würde meiner Meinung nach auch noch Sinn machen - aber das wäre auch nur ein letzter Feinschliff.


    Die Skinnings und alle zugehörige programmiertechnischen Änderungen/Anleitungen gingen in den ursprünglichen Boards leider zwischen allen verschiedensten Diskussionsbeiträgen einfach unter. Nun ist alles übersichtlich und für diese spezielle Zielgruppe zusammengefasst.


    Vielen Dank dem Admin!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    schön das hier viele mitmachen!


    Was spontan auffällt: Nutzer mit vielen Postings wollen das alte zurück und die Neulingen finden sich mit der neuen Struktur besser zurecht. Genau das ist auch mein Eindruck und meine Erfahrung im Umgang mit Forenstrukturen. Klar, für Leute die seit Jahren wissen wo Ihre Skins versteckt sind finden eine neue Struktur unübersichtlich weil es eben etwas neues ist.
    Eigentlich sollten wir aber mehr nach denen gehen, die sich nicht so gut auskennen und die Goldkörner aus einem Forum picken können wo am Tag die Ansicht durch die vielen neuen Threads ständig komplett wechselt.


    Was noch dazu kommt: hier werden eher mehr alte Füchse abstimmen als Neulingen die sich vielleicht noch nicht mal registriert haben!


    Ich bin froh die Umfrage gestellt zu habe, dachte ich doch schon fast selber es gäbe keinen der das neue Forum gut findet! Jetzt stellt sich (zumindest bisher, kann sich ja alles noch ändern) heraus das mehr als 2/3 sehr wohl ein (oder gar mehr) neue Foren begrüßen würden!


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    das Forum sollte ja allen Usern soweit als möglich entgegenkommen, auch wenn man es sicher nicht allen Recht machen kann, leider. Von daher kann ich diese Umfrage auch nur begrüßen und bin jetzt schon gepannt, wie das Ergebnis letztlich ausgehen wird.


    Tobias, eine kleine Bitte hätte ich noch: könnte man den Thread nicht sticky machen? Denn wenn hier einige Zeit nicht gepostet wird, wird er zu schnell nach unten durchgereicht und so würde er auch denjenigen schneller auffallen, der hier nicht so häufig unterwegs ist.

  • Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Auch die Unterscheidung über Präfixe sind O.K. So kann man Grafiken und Anderes auch mal aus alten GoPal Skins in Neuere Versionen packen, ohne dass man sich nen Wolf sucht.

  • Hi


    ich finde es gut, wie es nun ist. Besser, wie vorher.
    was das Gesamtbild leicht stört, sind diese ellenlangen, auch noch fetten Prefix Namen. ;) Die nehmen das halbe Thema weg ;)


    die Prefixe fänd ich in Normalschrift und kleiner als die Threadüberschrift angebrachter.


    ;)

    ;) bab

  • In meinen Augen wird ohne Not eine bewährte Struktur zerstört. Vor allem, weil jetzt noch ein Forum hinzukommt, das man durchsuchen / im Auge behalten müßte, da ja in den alten Foren schon eine Menge an Daten vorliegt. Oder wollt Ihr Euch die Arbeit machen und alle Skin-Beiträge rüberschaufeln? :D


    GoPal 2.x scheint ja gar nicht unterstützt zu werden, jedenfalls finde ich in der Übersicht nichts zu den Skins der 2.x-Version ... :(

  • Lustig ist hier schon, dass gerade die Skinner sich für die alte Struktur aussprechen - deren Arbeit ja angeblich durch das neue Forum aufgewertet werden soll.

  • Ich fand es früher übersichtlicher und schneller zu finden.
    Aber es wirde schon so sein wie Tobias schreibt.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :)

  • Die Abtrennung finde ich Prinzipiell recht gut. Allerdings wäre eine Aufteilung in die entsprechenden GoPal Versionen sehr schön.