Umfrage Skin Forum

  • Die mangelhafte Lesefreundlichkeit der diversen GoPal-Präfixe wurde ja schon beklagt - zu Recht: Das erleichtert die Orientierung nämlich nicht.


    Und eine Rubrizierung, die weder trennscharf noch selbsterklärend ist, hat insbesondere in einem Forum das größte Potenzial, in weiter abnehmende Übersichtlichkeit zu münden.


    Ergo ist die alte Struktur auf lange Sicht benutzerfreundlicher, weil sie eine viel schnellere Orientierung ermöglicht.


    Schönen Gruß,


    Zill


  • ALTE VARIANTE - Skinbeiträge bei den GOPAL-Versionen (X)


    NEUE VARIANTE - alle Skinbeiträge von allen Versionen zusammen ( )


    Begründung:
    Es dreht sich zu 90% alles um " Skins, Menüs und andere Modifikationen".




    :sonne

  • Unterforen für die einzelnen Versionen scheinen mir solange sinnvoll, wie die Versionen nicht direkt austauschbar sind. Der Nachteil ist allerdings der, dass bei teilweiser Kompatibilität entweder die Beiträge (für die verwandten Versionen) verloren gehen oder aber Doppelpostings notwendig sind.


    Daher: Wie man man es macht macht, es ist immer irgendwie verkehrt.


    HJ

  • Hallo,


    da ich das Ganze hier ja angezettelt habe mit dem "Skin u. Modifkationen forum ;) gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Zitat

    Die Abtrennung finde ich Prinzipiell recht gut. Allerdings wäre eine Aufteilung in die entsprechenden GoPal Versionen sehr schön.


    sehe ich nicht für notwendig, da - sind wir doch mal ehrlich - doch meisten stets die aktuellste Version einer Software/eines Gerätes haben möchten.


    Daher ist normalerweise davon auszugehen, daß (derzeit) die meisten Modifikation für GoPal 4 entwickelt werden. Einige bestimmt auch noch für GoPal 3. Und für Version 2?


    In wenigen Jahren hätten wir dann beispielsweise GoPal 35 und damit, wenn gem. dem obigen Vorschlag verfahren werden würde, 35 Unterforen.


    Ich denke, das muss nicht sein. Mit den Prefixen wie heute eingestellt, kann man sicherlich auch gut leben.

  • Ja Dosenpfand, als Hinweis/Querverweis im jeweiligen Skin Thread oder im jeweiligen Forum ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CatcherInTheRye
    Unterforen für die einzelnen Versionen scheinen mir solange sinnvoll, wie die Versionen nicht direkt austauschbar sind. Der Nachteil ist allerdings der, dass bei teilweiser Kompatibilität entweder die Beiträge (für die verwandten Versionen) verloren gehen oder aber Doppelpostings notwendig sind.


    Daher: Wie man man es macht macht, es ist immer irgendwie verkehrt.


    HJ


    Das war aber beim alten System auch der Fall! Ein Skinner der Skins für unterschiedliche Systeme angeboten hat musste in unterschiedlichen Foren schauen - jetzt muss er nur noch in einem Forum schauen. Ich verstehe also nicht ganz warum man nach Aussage einiger nun mehr Foren "überwachen" muss.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ein Skinner der Skins für unterschiedliche Systeme angeboten hat musste in unterschiedlichen Foren schauen - jetzt muss er nur noch in einem Forum schauen. Ich verstehe also nicht ganz warum man nach Aussage einiger nun mehr Foren "überwachen" muss.


    Das ist doch klar: Wenn zusätzlich zu den versch. "Hardware"-Foren noch jeweilige "Skinner"-Foren hinzukommen, vervielfältigt sich doch der Aufwand. Ich interessiere mich ja nicht nur für Skinnerei, sondern auch für alles andere, was mit GoPal zu tun hat... Und alle Skins in einem Forum schreckt mich total ab, die fetten Prefixe wirken eher störend, als sie hilfreich sind... (liegt aber vielleicht auch an meinem Browser, der sie besonders fett darstellt...).


    Die neue Lösung scheint mir nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe relevant zu sein, die "Semi-Informierten": Die absoluten Neulinge sind erstmal völlig überfordert, können mit dem Wort "skinnen" auch erstmal gar nichts anfangen und fragen sich daher ständig, wo sie denn nun richtig aufgehoben sind. Diejenigen, die sich ein bißchen die Mühe gemacht haben und sich (z.B. auch im Wiki!) eingelesen haben, meinen, sie müßten jetzt erstmal hier aufräumen und wünschen sich dann eine Auslagerung der Skinnerei. Die alten Hasen aber wissen, daß der Gedankenaustausch am schnellsten und besten funktioniert, wenn man alles an einem Platz läßt, lediglich getrennt durch die unterschiedlichen Software-Versionen.


    Gruß

  • Wo kommt denn das Balkendiagramm her ?(


    Ich habe gerade mal die Beiträge in diesem Thread gezählt.


    Und komme auf:
    4 Stimmen, die eindeutig für die momentane Aufteilung sind.
    3 Stimmen, die für eine weitere Unterteilung sind.
    10 Stimmen, die für die alte Version sind.



    ?(


  • Nicht jeder, der abstimmt, gibt auch einen Kommentar dazu ab

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Nicht jeder der ne Meinung hat postet die auch - der stimmt halt nur ab und schreibt nix dazu.


    cu Peter

  • Wind-Hund bemerkte richtig:

    Zitat

    Das ist doch klar: Wenn zusätzlich zu den versch. "Hardware"-Foren noch jeweilige "Skinner"-Foren hinzukommen, vervielfältigt sich doch der Aufwand. Ich interessiere mich ja nicht nur für Skinnerei, sondern auch für alles andere, was mit GoPal zu tun hat... Und alle Skins in einem Forum schreckt mich total ab, die fetten Prefixe wirken eher störend, als sie hilfreich sind... (liegt aber vielleicht auch an meinem Browser, der sie besonders fett darstellt...).


    Die neue Lösung scheint mir nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe relevant zu sein, die "Semi-Informierten": Die absoluten Neulinge sind erstmal völlig überfordert, können mit dem Wort "skinnen" auch erstmal gar nichts anfangen und fragen sich daher ständig, wo sie denn nun richtig aufgehoben sind. Diejenigen, die sich ein bißchen die Mühe gemacht haben und sich (z.B. auch im Wiki!) eingelesen haben, meinen, sie müßten jetzt erstmal hier aufräumen und wünschen sich dann eine Auslagerung der Skinnerei. Die alten Hasen aber wissen, daß der Gedankenaustausch am schnellsten und besten funktioniert, wenn man alles an einem Platz läßt, lediglich getrennt durch die unterschiedlichen Software-Versionen.


    Gruß


    :applaus :applaus :applaus


    So isses! Basta!


    Nicht nur der Kopf, der Bauch sagt übrigens auch nein. ;)
    Man wird nicht so gern aus dem eigenen Umfeld gerissen. :-D)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ah,


    jetzt, nach Anmeldung, sehe ich, dass dort eine Stimme abgegeben werden kann.



    :sonne

  • Hilfe


    wo sind die Treads jetzt schon wieder hin ??????
    Gerade noch eine Frage beantwortet und nun sehe ich keine Skinbeiträge mehr auch nicht meinen eigen Tread!!!!!!


    Hilfe


    Gruß Navirunner