HJ BLUE skin für GOPAL 4.0

  • HJ BLUE skin finale Version V1.5 für Gopal 4.0 mit Notruf Info


    [Blockierte Grafik: http://forum.geo24.de/attachment.php?attachmentid=1054599]


    Dies ist meine letzte Version für Gopal 4.0 Neue Versionen für Gopal 4.01 in neuem BeitragHier klicken



    Zusatz Skin in Schwarz Version 1.4



    Ich fand das Gopal 4 ein paar Nachteile gegenüber Gopal 3 hat.


    Diese sind:
    Kartenansichten kleiner
    Design zu schwarz weiß
    Design nicht ganz konsequent umgesetzt.


    Deswegen habe ich mich hingesetzt und dabei ist mein erster Skin entstanden, der die obigen Nachteile ausgleicht.
    Ich habe aber sonst versucht möglichst wenig zu ändern, da ich das System nicht instabil machen wollte.
    Da ich nicht alles testen konnte hoffe ich, dass der Skin fehlerfrei ist.


    Dieser Skin darf gerne erweitert oder verbessert werden und ich habe alle Änderungen mit einem // HJ versehen.


    Bitte versteht, dass ich nur begrenzt Support geben kann, da ich nur sehr begrenzt Zeit habe.



    Danke an rohoel und Schmischi für deren Anregungen.


    Update auf Version 1.2 19 Dezember 2007


    Fehlende blaue Titelleiste in Kompassansicht Tripinfo und Pfeilansicht eingefügt (zwei zusätzliche png Dateien und Änderungen in der skn Datei).
    Fehler in der Koordinatenangabe Karte Fullscreen behoben.
    Simulations Buttons in Splitscreen und Fullscreen angepasst.
    Speed Warning Button in Splitscreen verschoben.
    Höhenanzeige in Kompass Ansicht eingefügt (Danke an Navirunner)
    Höhenanzeige in Leiste unten eingefügt (Danke an Navirunner)



    Update auf Version 1.3 30 Dezember 2007


    [Blockierte Grafik: http://forum.geo24.de/attachment.php?attachmentid=1052579]


    Kleinere Verbesserung in der Darstellung (z.B. Simulationsbuttons)
    SOS Icon eingefügt, welches auf die Kompassansicht führt.
    Höhe unter die HDOP Anzeige verschoben und links Notfall Info Felder eingefügt.
    Ich denke es ist sinnvoll im Notfall neben der aktuellen Position auch die wichtigsten Rufnummern parat zu haben.
    Bei der Versicherung habe ich nur eine Dummy Nummer eingefügt, die jeder ändern kann.
    Dazu muss man in die Datei PFSkin.skn mit einem Editor öffnen und nach EMY suchen.
    Dann gelangt man in den Bereich in dem der angezeigte Text steht.
    Nun kann jeder die für Ihn wichtigsten Dinge eintragen indem er den Text zwischen den Anführungszeichen ändert.


    Die Telefonnummern dienen nur zur Information uns müssten im Notfall von Hand gewählt werden!


    Für alle die es noch etwas "blauer" mögen habe ich die Dateien für alle Navigationsmenues angepasst. Wer möchte kann das Menue blau zip File zusätzlich runterladen und installieren.



    NEU: Zusatz Skin in Schwarz Version 1.4


    [Blockierte Grafik: http://forum.geo24.de/attachment.php?attachmentid=1052580]


    Nachdem ich über die Feiertage etwas Zeit hatte habe ich den Skin auf Wunsch auch in Schwarz realisiert.




    Zur Installation die Zip files entpacken und auf mit Active Sync auf das Navi ziehen (in Active Sync die Konvertierung besser abschalten).
    Das Überschreiben für alle Files bestätigen.


    Vorher bitte das \My Flash Disk\navigation Verzeichnis auf dem PC sichern.



    Aus Stabilitätsgründen habe ich bewusst darauf verzichtet zusätzliche Programme einzubinden oder Veränderungen an den Funktionen vorzunehmen. Ich möchte jedoch alle, die das tun wollen dazu einladen dies auch anderen zugänglich zu machen und diese in diesem Beitrag hinzuzufügen.


    Viel Spaß und Gruß HJ



    Nachtrag: Version 2.0 für Gopal 4.01 in neuem BeitragHier klicken

  • Zitat

    Original von rohoel


    ich fange erst an, wenn ich rausfinde, wie ich die aktuelle strasse nach unten bekomme! :D


    wenn ich hier richtig gelesen habe ist dort wo die aktuelle Strasse liegt, keine Karte im Hintergrund. Man müsste dann vielleicht die Karte nach oben schieben, oder etwas anderes an seine Stelle setzen. oder die Karte für den kompletten Schirm freigeben, oder....?

  • Hi rohoel



    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Farbe und Position der Aktuellen Straße hier geändert.
    (Achtung die Position und Farbe ist die aus meinem Skin aber die ID ist unverändert)


    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801280;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 114,0,272,23; // HJ
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255; // HJ



    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801252;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 76,0,305,20; // HJ
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255; // HJ


    Gruß HJ

  • ist aber nicht für 4.0 oder?
    Japy

    Wer sich selbst nicht kitzelt, der lacht nicht mehr oft. :gap
    Ja, ich Editiere oft um Fehler zu beseitigen :)
    Deutsche Sprache Schwere Sprache.........

  • @ sokobana,


    das Kompliment aus deiner Feder freut mich sehr.


    Ich habe die Karte formatfüllend gemacht und den Hintergrund des Abbiegepfeiles transparent umgestaltet. Das heißt die png enthält den transparenten Hintergrund.


    An Alle,


    Ich habe gesehen, dass in der Kompassansicht, der Pfeilansicht und TripInfo Ansicht im Quick Menü die blauen Balken oben fehlen und die Icons dann kaum zu sehen sind.


    Sieht wohl doch noch nach etwas Arbeit aus.


    Bitte auch andere Fehler melden und etwas Geduld haben.


    Gruß HJ


    PS jetzt muss ich nur noch wissen, was ich machen muss um in den Himmel der Skinner aufgenommen zu werden (Einen Link in der Skinübersicht zu bekommen)?

  • Zitat

    Original von hjklein
    Ich habe die Karte formatfüllend gemacht und den Hintergrund des Abbiegepfeiles transparent umgestaltet. Das heißt die png enthält den transparenten Hintergrund.


    kannst du die zwei punkte mal genauer erläutern (einsprungstelle im skin und speziell das mit der der größeren karte (formatfüllen))!


    danke dir!



    mfg rohoel.

  • sokobana ,


    Danke für die Tipps, schade nur dass ich Nichtraucher bin.



    rohoel ,


    Ansicht Karte Vollbild:


    MapAreaView //
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801096;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,23,480,249; // HJ


    Karte im Splitscreen:


    MapAreaView //
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801118;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,23,480,249; // HJ


    Die Koordinaten sind aus meinem Skin die IDs sind original.


    Gruß HJ

  • Zitat

    Original von hjklein
    rohoel ,


    Ansicht Karte Vollbild:
    ...................Gruß HJ



    danke dir, dann versuche ich mal demnächst die aktuelle strasse runter zu bekommen! karte oben und unten sind dann ja gegeben! ;)



    mfg rohoel.