HJ BLUE skin für GOPAL 4.0

  • Zitat

    Original von hjklein
    Coordinates: 0,23,480,249; // HJ


    aber hier ist doch immer noch der obere Bereich von 23 Pixel "Kartenfrei"
    und würde nach verschieben der akt. Strasse ein Loch in der Ansicht hinterlassen, oder kann man jetzt die Kartengröße beliebig anpassen?

  • Hepe


    In diesem Skin ist immer der blaue Balken oben sichtbar. Dieser Balken hat die Höhe 23 und deswegen fängt die Karte erst bei 23 an.
    Wenn du in diesem Bereich die Karte zeigen willst ändere einfach auf 0,0,480,272 dann ist die Karte formatfüllend


    sokobana
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht gemeldet. Bin noch am überlegen, denn ich werde nicht so viel Zeit haben den Skin immer weiter zu entwickeln und beständig so guten Support zu geben, wie du das tust.


    pax']['er
    Ich benutze auf meinem Navi den POIobserver von den Freunden und habe da eine Höhenanzeige. Bin aber gerade an einem Update und schau mal ob ich die Höhe noch rein bekomme.


    Gruß HJ

  • Update auf Version 1.2 auf Seite 1 zum Download eingefügt.


    Änderungen:


    Fehlende blaue Titelleiste in Kompassansicht Tripinfo und Pfeilansicht eingefügt (zwei zusätzliche png Dateien und Änderungen in der skn Datei).
    Fehler in der Koordinatenangabe Karte Fullscreen behoben.
    Simulations Buttons in Splitscreen und Fullscreen angepasst.
    Speed Warning Button in Splitscreen verschoben.
    Höhenanzeige in Kompass Ansicht eingefügt (Danke an Navirunner)
    Höhenanzeige in Leiste unten eingefügt (Danke an Navirunner)


    Viel Spaß und Gruß HJ

  • Hallo hjklein,


    ein wirklich toller Skin! Klasse Farben! Und vor allen Dingen, er "räumt unten auf", damit in der Fahrtrichtung mehr Karte zu sehen ist! Klasse!


    Um noch mehr Karte zu sehen hätte ich zwei Vorschläge:
    1. Die aktuelle Uhrzeit könnte eigentlich komplett wegfallen. Fast jeder hat wohl eine Armbanduhr und noch eine Uhr im Armaturenbrett.
    2. Die Ankunftszeit könnte auch wegfallen und dafür die Entfernung bis zum Ziel nach unten wandern. Analog dazu könnte die Masstabsanzeige
    etwas "tiefer gelegt" werden.


    Viele Grüsse - volker-rolando

  • Hi volker rolando,


    freut mich, dass dir mein Skin gefällt.
    Es gibt keine Anzeige der aktuellen Uhrzeit sobald du ein Ziel eingegeben hast.
    Angezeigt wird nur die voraussichtliche Ankunftszeit und auf die will wohl keiner verzichten.
    Man könnte aber sicher noch mehr Informationen weglassen um mehr Karte zu sehen, das ist aber Geschmackssache. Momentan sehe ich einen guten Kompromiss zwischen Information und Karte.


    Es steht dir natürlich offen den Skin abzuändern. Dazu kannst du die PFSkin.skn Datei in einem Editor öffnen. Wenn du nach ID: 4325395; suchst kommst du in den Bereich in dem die Zeichen und die Werte die du verschieben willst stehen.


    Ich habe auch damit angefangen ein paar Zeichen zu verschieben oder einfach wegzulassen.


    Gruß HJ

  • Hallo hjklein,


    vielen Dank für die Tips! Ich werde mich über die Feiertage mal daran
    versuchen.
    Was die voraussichtliche Ankunftszeit betrifft - hmmm, ich trau mich
    kaum zu outen - die ist mir echt ziemlich egal. Ich gehöre nämlich zu
    der hier wohl kaum vertretenen Gruppe der Wohnmobilreisenden.
    Und da ist die Wichtigkeit der Ankunftszeit reduziert auf: Vor dem Dunkelwerden.
    Außerdem wird die Fahrt immer wieder mal unplanmäßig
    unterbrochen (Mittagsschläfchen, Kaffeekochen, Fotos u.ä. wichtige Dinge).
    Da versagt auch das beste Programm mit der Berechnung einer
    vorraussichtlichen Ankunftszeit.
    Ich bräuchte noch nicht einmal TMC oder gar TMC-Pro. Echtes Stehen im
    Stau heißt: Meine Frau macht Schnittchen und bringt den Kaffee.


    In diesem Sinne - Schöne Feiertage
    volker-rolando

  • Hallo volker-rolando,


    deine Antwort klang so nett, dass ich richtig Lust hätte mitzufahren.


    Da ja bald Weihnachten ist habe ich mich hingesetzt und deine Idee umgesetzt.
    Du sieht jetzt nur noch Links die Entfernung bis zum Ziel (in dem Fall Carcassonne) und rechts die Zeit die du brauchen könntest.
    Sollte dir eine andere Info wichtig sein lass es mich wissen oder probier es selbst.


    Auch dir frohe Weihnachten


    Gruß HJ

  • Hallo hjklein,


    jetzt werde ich langsam verlegen! Und bin natürlich riesig dankbar!
    Du machst die Änderungen in einem Tempo, das verschlägt mir ehrlich
    die Sprache.
    Der neue Skin ist so gut .... wow!!!


    Und dass Du Carcassonne als Ziel angenommen hast, betrachte ich mal
    als kleines extra Schmankerl. Danke! Da werden tatsächlich Erinnerungen
    wach. Ich kenne zwar noch nicht jeden Pflasterstein in Carcassonne aber
    aber viel fehlt nicht mehr.


    Meine Frau meinte zwar, ich sollte endlich Ruhe geben und auch mal selbst
    etwas schaffen, aber eine einzige Änderung hätte ich noch:


    Die Zeit rechts austauschen gegen die Höhe.


    Die Höhe ist für viele Wohnmobilfahrer wichtig, weil bei Fahrten in die
    Berge verringert sich die Tempereatur pro 100 m Höhe um ca. 1 Grad.
    D.h. zwei - dreihundert Meter weniger Höhe bei der Übernachtung
    entscheiden unter Umständen darüber ob morgens Frost ist
    oder nicht - und bei Frost ist "Schluß mit Lustig", jedenfalls für uns.


    Das war jetzt eine Menge Text. Ganz ehrlich - bloß keinen Streß -
    schließlich geht's auf Weihnachten und Neujahr. Ich setze mich auch
    selbst mal dran, kämpfe aber im Moment noch mit der Fotoshow unserer
    letzten Marokko-Überwinterung. Anderseits fahren wir vor dem Früh-
    jahr eh nicht wieder los.


    Also, b i t t e k e i n e n S t r e ß ! ! !


    Und natürlich nochmal - ruhige und schöne Feiertage!!!
    V.-R.

  • Hallo volker-rolando,


    Voila die Änderungen, ich hoffe wie gewünscht.


    Viel Spaß damit und wenn du in Zukunft die weite Welt bereist ist ja ein kleines Stück von mir dabei.


    Sag deiner Frau sie soll einfach das nächste Mal ein Schnittchen mehr machen.
    Vielleicht treffen wir uns ja mal in Carcassonne oder sonst wo.


    Gruß HJ.

  • Hallo hjklein,


    Du hast jetzt praktisch für mich einen eigenen persönlichen + perfekten
    Skin erstellt - dafür ein riesiges und herzliches Dankeschön!!!
    Und was die Schnittchen angeht: Zu jeder Zeit, an jedem Ort + jede
    Menge! Und weil unser Womo als Einzelanfertigung ganz gut zu erkennen
    ist und man ja nie weiß, füge ich mal ein Foto ein.
    Im übrigen gefällt mir der Gedanke, mit dem "Teil von hj das mit uns durch
    die Welt reist" so gut, daß ich schon wieder eine Idee habe (auch für andere
    Skinner): Ich würde mich freuen, wenn ich in der Navigationsansicht, z.B. oben
    links, eine kleine hj-Signatur oder -Logo sähe!
    Ich habe mir übrigens mal die IDs ab 4325395 angesehen und mich in die
    Skin-Anleitung von rohoel (Klasse Arbeit!) eingelesen.
    Dazu ist mir ein Vergleich eingefallen: Man kann die ziemlich komplizierte
    Hochseenavigation mit Sextant hinbekommen, ohne sie verstanden zu
    haben - aber man kann das Skin-Modding verstehen und es trotzdem nicht
    hinbekommen!
    Also ihr Skinner - rein mit euren Logos oder Signaturen!


    In diesem Sinne ziehe ich meinen virtuellen Hut vor hjklein
    aber auch vor allen anderen, die hier ihre Skins zur Verfügung
    stellen!


    volker-rolando

  • hallo volker-rolando,
    kannst du mir den link nennen, wo ich die skin-anleitung von rohoel finde? ich steige durch dieses forum langsam nicht mehr durch. :)
    einiges habe ich zwar schon verstanden und gefunden, aber in der anleitung lerne ich bestimmt noch mehr.
    vielen dank und viele grüße,
    cruisi