(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Hi, rohoel und Guten Morgen : drink


    danke fuer deine schnelle Antwort - dann brauch ich das TVG eigentlich nicht - telefoniere sowieso nicht gerne beim Autofahren (hab erst mit 58 angefangen zu fahren und muss mich immer schoen konzentrieren hier in Berlin - da ist bei aelteren Damen Telefon nicht drin ;D - ausserdem hab ich noch ein Steinalthandy ohne Bluetooth, weil ich sowieso nicht gern handyfoniere - und beim Plaeuschchen sitze ich lieber im Buero und sabble ganz gemuetlich und laaaange - wie Sekretaerinnen das so tun :gap - ist also nur mein "Notfallerreich")


    Ich danke Euch allen, besonders Dir rohoel und Captain Jack, fuer Eure geduldige, superschnelle und ausfuehrliche und ganz besonders natuerlich
    e r f o l g r e i c h e Hilfe


    pocketnavigation g a a a n z oft die letzte Rettung bei Navi-Problemen!!!


    Liebe Gruesse
    Rena

  • Zitat

    Original von wieneu2
    ...dann brauch ich das TVG eigentlich nicht - telefoniere sowieso nicht gerne beim Autofahren


    Neenee, Mißverständnis mit dem Telefonbuch (TVG) kannst Du nicht NUR telefonieren, sondern AUCH die dort hinterlegten Anschriften als Navi-Ziel übernehmen (und als Favorit abspeichern).


    EDIT: zur Klarstellung ergänzt

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Neenee, Mißverständnis mit dem Telefonbuch (TVG) kannst Du nicht telefonieren, sondern die dort hinterlegten Anschriften als Navi-Ziel übernehmen (und als Favorit abspeichern).


    Hallo Ralf,
    warum nicht telefonieren :(,
    geht doch auch aus dem Telefonbuch heraus (über die Bluetooth- Soft) ;)


    Oder habe ich Dich missverstanden :(

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo Ralf,
    warum nicht telefonieren :(,
    geht doch auch aus dem Telefonbuch heraus (über die Bluetooth- Soft) ;)


    Oder habe ich Dich missverstanden :(


    Hast recht, ich hab mein Posting oben dahingehend um 2 Worte ergänzt!

  • hallo, habe soeben mit Erfolg AE 4.5A auf mein MD96050 installiert. Ging problemlos dank der vorzüglichen Hilfestellungen und der Anleitung der Schnellinstallation von Rohoel.

    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von buebi
    hallo, habe soeben mit Erfolg AE 4.5A auf mein MD96050 installiert. Ging problemlos dank der vorzüglichen Hilfestellungen und der Anleitung der Schnellinstallation von Rohoel.

    Besten Dank


    danke für die rückmeldung! tut gut.
    zwei korrekturen:
    1. rohoel :D
    2. die schnellinstallation ist von hellboy2503, wo auch immer der bub steckt!


    von mir ist lediglich die ESA. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach der Anleitung der Schnellinstallation auch mein P5430 neu installiert. Hintergrund war, dass der FM-Transmitter nicht funktionierte. Nach der Installation hat alles geklappt.


    Ergänzend zur Installtion der 4.0A-Version möchte ich noch sagen, dass man den Ordner APD von der DVD auch in das Hauptverzeichnis der SD-Card kopieren muss. Im Ordner APD befindet sich die Zusatzsoftware wie FM-Transmitter, MP3-Player etc.



    Viele Grüße
    Marcel

  • Hi und willkommen!


    Bist Du sicher, daß die *.cabs dafür im APD-ordner sind? Dort sollten nämlich nur die Importbibl. für den Assi liegen, die haben auf dem PNA nix zu suchen.

  • Hallo!


    Du hast völlig recht. Jetzt dachte ich, ich hätte was tolles gemacht... :wand


    Vielleicht hätte ich mal besser hingesehen. Also, lasst die APD da wo sie ist: Auf der DVD. :D


    Viele Grüße
    Marcel

  • Hallo, eine Frage , kann ich diese Schnellinstallationsanleitung für mein neues Navi,
    Medion Gopal 4435 4,5 AE benutzen???
    Werner


  • Na, wie ich sehe läuft das doch ohne mich ganz hervorragend ;)


    Wünsche allen ein schönes neues Jahr 2009 und alles Gute : drink


    Viele Grüße und schon wieder weg
    Der Hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Kann es sein, daß hier langsam die Bilder flöten gehen? :-D) :-D)

  • Tja, ein weiterer Vorteil des GoPal-Wikis! ;)