(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • nun geht gar nix mehr.nachdem ich alles so gemacht habe , zeigt mir das ding karte einlegen an.dabei ist sie schon drin.also,ich bin so weit das ich das ding in die tonne drücke. mfg

  • Hi
    ich hab genau das gleiche Problem wie benno2305.Ich hab genau wie beschrieben die daten auf eine 4GB-SD Karte gezogen.Die Schritte bei CleanUp hab ich so durchgeführt wie beschrieben.Seit dem zeigt mein Navi(MD96050)
    an ich solle die Speicherkarte einlegen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Florian3107 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Florian3107
    Hi
    ich hab genau das gleiche Problem wie benno2305.Ich hab genau wie beschrieben die daten auf eine 4GB-SD Karte gezogen.Die Schritte bei CleanUp hab ich so durchgeführt wie beschrieben.Seit dem zeigt mein Navi(MD96050)
    an ich solle die Speicherkarte einlegen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG Florian


    herzlich willkommen im forum! : drink


    welche SD nutzt du?
    mit welchen cardreader hast du die beschrieben?



    mfg rohoel.

  • Ich benutze die SD-Karte die heute bei ALDI in der Werbung war.Die nennt sich Traveler.Cardreader hab ich direkt keinen, sondern eine integrierten in meinem Laptop.
    Gruß flo

  • Hi ich glaub Teesteinchen hat das Problem gefunden!Es ist eine SDCH-Card.Naja muss ich mal ne normale SD-Karte kaufen.
    Danke für den Tip!!!
    Bis denn Flo

  • Bei Aldi hast Du ein Rückgaberecht.
    Die meisten 4GB SD-Cards sind SDHC. Reine SD-Cards gibt es aber auch - bis max. 4GB.
    Beispielsweise von TakeMS oder Transcend.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi
    Danke für eure Tips. Hat alles funktioniert nachdem ich mir eine normale SD-Karte gekauft habe.
    Gruß Flo

  • Nachdem ich mein Medion P4425 PE GoPal 4.0 so ziemlich eliminiert habe, bzw. den Inhalt, habe ich es inzwischen wieder hinbekommen, das es so laeuft wie anfangs.


    Da ich aber blutiger Neuling bin und etwas mehr darueber verstehen will, haette ich bitte einige Fragen:


    habe mir eine 4 GB Karte nach Deiner Anleitung erstellt


    aber was bitte ist TVG - kann ich nirgends finden
    und muesste ich die zuvor aus dem internen Speicher gesicherten Ordner
    wie
    Application Data
    My Documents
    My Flash Disk
    Network
    Program Files
    Storage Card
    Temp
    Windows
    auch noch auf die SD speichern bevor ich
    remove all
    format disk
    mache
    und wenn diese Ordner auch auf die SD sollen, wohin da
    oder wenn ich was in den internen Speicher machen muss, wie kann ich das machen??


    Entschuldige all die fuer Euch sicherlich "recht schlichten Einfaelle"


    aber wie soll man's lernen, ausser durch Fragen


    DANKE im voraus fuer Eure geduldige Hilfe
    Rena

  • Hi nochmal, hatte diese Antwort uebersehen (und dabei hab' ich ja auf alle Antworten dringend gewartet, aber war da wahrscheinlich schon dabei, mein Navi zu reparieren!)


    Also TVG -> Telefonbug kommt auf meiner DVD bzw. CD's nicht vor, auch auf meinen Sicherungen konnte ich so einen Ordner nicht entdecken.


    Hellboy scheint auch von einem ALDI-Geraet auszugehen,heisst das vielleicht bei den Medion PE Geraeten anders??


    Sein Ordner heisst TVG -> Inhalt "Ordner white", was bewirkt er??


    Dank Dir recht schoen
    Rena

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wieneu2
    Rena


    telefonbug ----> telefonbuch! ist ein erweiterungsfeature für das navi und im allgemeinen nicht erforderlich. wenn du aber mit dem teil per blauzahn telebimbeln möchtest und dabei im tel-buch blättern willst, ist es ein kaufbares extra.
    zum navigieren einfach vergessen! ;)



    mfg rohoel.


    EDIT: hatte bug und book verwechselt! :gap :)

  • Zitat

    Original von rohoel
    EDIT: hatte bug und book verwechselt! :gap:)


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif]


    SCNR![Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/c020.gif